Neues Smartphone mit LTE max. 350-400

Naja so schlimm ist es jetzt auch nicht. Je nach Nutzung komme ich 6-9h damit aus. Ich habe tagsüber fast dauerhaft mobile Daten an, zocke allerdings auch wenig bis gar nicht. Lesen, Schreiben, Surfen vielleicht mal ein paar Fotos.

Habe allerdings auch Custom-ROM/kernel drauf und das Teil an mich angepasst. Die Laufzeit hat sich mit den letzten Updates auch wieder etwas verlängert, also sind die "älteren" Tests und Vergleiche auch nicht mehr wirklich aktuell. Für den Fall, dass es mal eng wird habe ich immer noch 'ne kleine Powerbank dabei, aber wirklich gebraucht habe ich die noch nie. ;)
2300 mAh kann man allerdings andererseits auch nicht wegdiskutieren.

Ob dir das reicht musst du letztlich selber wissen. (Besser als das Galaxy Nexus mit 1750 mAh ist es allemal)

Ansonsten würde ich ja das Oneplus One empfehlen, aber da kommt man ja (fast) nicht dran :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Akkulaufzeit ist bei mir sehr gut. Ich gehe um 06:00 Uhr Morgens aus dem Haus, telefoniere gelegentlich, schreibe SMS / Telegram und komme am Abend um 18:00 Uhr in der Regel mit 70-65% Akku an. Eine halbe Stunde Display On Zeit inbegriffen. Mit Android L und Volta wird sich das nochmals steigern. Ich hatte noch nie ein Problem mit der Akkulaufzeit des Nexus 5, auch ein nicht wechselbarer Akku ist für mich eher Vor- als Nachteil.

VG,
Mad

Ich werf nochmal das z1c ein, wenn man das kompakte Format mag. Bin zwar noch auf 4.4.2, aber ohne stamina modus + 3std Display + 30min fussballmanager + 1std ingress (gpu+CPU +GPS) siehe Screenshot..

Anhänge

• Screenshot_2014-07-12-11-59-41.png
    Screenshot_2014-07-12-11-59-41.png
    151,2 KB · Aufrufe: 96
Ich kann mich echt nicht entscheiden ob ich das Nexus 5 nehme.
Der Akku ist halt nicht wechselbar.

Hab ja das galaxy Nexus da habe ich noch nie den Akku gewechselt in 2 Jahren.

Ob das Nexus 5 das beste ist für 350 bis 400 ist ja auch die Frage :(

Ich bin seit dem iPhone 4 im Apple Lager unterwegs gewesen. Zwischendurch wollte ich den "Absprung" schaffen, es wurde das HTC One S > zurück zum iPhone. Dann wurde es das GS2 > zurück zum iPhone. Dann kam irgendwann ein Ativ S > zurück zum iPhone. Dann kam GS4 > zurück zum iPhone. Dann wurde es das Nexus 5 > jetzt will ich nicht mehr zurück zum iPhone. Ich finde es genial. Leider ist mir nach 8 Tagen das Gerät aus der Hemdtasche auf den Asphalt gefallen - Display gerissen > zurück zum iPhone (Übergangsweise bis es aus Reparatur zurück kommt :D)

Wobei ich anmerken muss, dass das iPhone 4 dem iPhone 5 weichen musste und das 5er dann dem 5s. Ich freue mich, wenn mein Nexus 5 bald wieder zurück ist. Ich finde es ist ein tolles Gerät. Die Akkukapazität schreckt mich nicht ab, ich muss zwar abends immer laden, aber ich benutze es auch sehr viel. Ein Arbeitskollege nutzt es nicht so viel und der muss heute aufladen, die Akkunutzung zeigt bei ihm irgendwas mit 35 Stunden an. Er zieht mich damit immer auf, dass der bei ihm so lange hält. ;)

Das Nexus 5 gibts auf teilweise für 300€...

Hallo OpaGehrke,
danke für den interessanten Beitrag.

Jetzt wäre nur noch das Kabellose Laden in Frage. Wo bekomme ich sowas her, klar man kann es bei Google Play store kaufen gibt es da alternativen ?

Ich bin auch vom galaxy nexus zum nexus 5 gewechselt. Wo der Akku vom galaxy nexus nach der Arbeit noch etwa 20 Prozent hatte, hab ich mit dem nexus 5 meist 50-60 Prozent. Zu den kabellosen Ladestationen steht ja weiter oben schon, dass es sie von verschiedenen Herstellern gibt.

Hi,

@Nice.

ich hatte doch schon geschrieben dass man für wireless charge auch andere Geräte verwenden kann wie z.b. von Nokia.

VG,
Mad

Da wird es abseits der x Serie, die sonst alles nicht bietet was er will, nichts werden mit dem hier
"-Support für kommende Versionen von Android "

Hi,

haben sollten funktionieren

Korrekt, "sollten". Tun sie in der Regel auch, es gibt aber Ausnahmen, das Nexus 4 meiner Freundin z.B. funktioniert nur sporadisch mit dem Nokia Charger. Und da der TE das Nexus 5 anvisiert sage ich ihm, dass das Nokia perfekt damit funktioniert, weil es genau so neben mir auf dem Nachttisch steht :)

VG,
Mad

Zurück
Oben