Neues Smartphone muss her.

papa_legba

Lt. Commander
Nachdem mein altes nun die Steamapp nicht mehr handlen kann muss leider ein neues her. Keine großen Ansprüche, die App für die öffentlichen Verkehrsmittel muss laufen, die auch auf meinem 7 Jahre alten noch läuft, und Steam.

Austauschbarer Akku und Kopfhörerbuchse sind Pflicht.

Größe vom Screen, Auflösung, Hertz sind mir egal da ich weder spiele noch Videos schaue. Telefonieren, SMS, Öffi App und Steam sind alles was ich brauche. Hin und wieder was googlen, aber das sollte ja sowieso kein Thema sein.

Hat da vll wer einen Tipp? Ich weiß eigentlich nicht so schwer, ich hoff halt drauf das hier jemand einen schnellen Tipp hat und ich mich nicht durch das ganze Angebot ackern muss.

Preislich sollte das ganze im unteren Feld angesiedelt sein. Am besten gratis bei Verlängerung. (Was eigentlich kein Problem darstellen soltle, da ich mir 7 Jahre kein neues geholt hab, bekomme ich es zum Erstanmeldungspreis bei Verlängerung)

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso und Makso
Ich würde dir zum Xiaomi Redmi 8 oder zum Mi A3 raten, da bekommt man einfach sehr viel Handy für sehr wenig Geld.

Austauschbare Akkus haben die nicht, aber das hat ja kaum noch ein Gerät. Das Kriterium würde ich an deiner Stelle also überdenken, denn das würde die Auswahl ganz erheblich einschränken.

direkt austauschbarer Akku ist heute schon echt selten geworden

aber ich werfe einfach mal das Google Pixel 3a in den Raum :)

Eine Empfehlung von mir für das Nokia 2.2.
Alternativ, aber halt in einer ganz anderen Preisliga das Shiftphone 5me oder das Fairphone 3, wobei ich dort eher das Fairphone empfehlen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Wenn du auf den austauschbaren Akku bestehst, bekommst du kein gutes Gerät mehr.

Mit dem vorgeschlagenen Redmi 8 bist du in der Beziehung gut bedient, da der 5 Ah Akku nicht so oft geladen werden muss und dadurch länger hält.
Durch deine Anforderungen würde ich kein Gerät ohne VoLTE nehmen, 3G wird zunehmend abgebaut. Es wäre blöd, wenn du gerade unterwegs eine Verbindung suchst oder in Steam bist und ein Anruf kommt rein - dann fällst du aus dem Internet raus und musst nach dem Anruf evtl von vorne anfangen.

Oder einfach was gebrauchtes. Ein olles Galaxy S5 oder Note 4 bekommt man bestimmt an jeder Ecke nachgeworfen.

Achtung Achtung eine wichtige Durchsage

Der TE hat einen laufenden Vertrag bei Drei in Österreich und kann sich dort höchstwahrscheinlich ein neues Smartphone aussuchen weil er das derzeitige vor 7 Jahren dort bekommen hat.
Das vorgeschlagene Smartphone sollte demnach bei drei Österreich verfügbar sein.

Warum zum Teufel beachtet das hier niemand?!

@Spillunke , @iXoDeZz , @acty , @MasterMaso , @FranzvonAssisi , @MSSaar , @Marcboe , @Shoryuken94

PS: schande über mein Haupt falls ich mit meiner Einschätzung falsch liegen sollte :D

drei hat ganze 7 phones zur auswahl. da bleibt ja nicht mehr viel, und da hätte der TE ja mal vorher gucken können.

@testwurst200 Und das soll ich bei Abgabe meiner Empfehlung raten oder was? Der TE hat doch erst einige Posts später geschrieben, wo er sich das Handy holen will. Alle die davor gepostet haben können das nur schwer wissen...

@testwurst200 hmm keine Ahnung wieso ich bzw. wir das nicht wusste/n. Alle wichtigen, nötigen und hilfreichen Infos stehen ja definitiv im Startpost!

Um das Ganze mal klarzustellen:

"Am besten gratis bei Verlängerung"

Dieser Satz bedeutet keineswegs eine definitive Anforderung, "am besten" relativiert die Sache. Es ist also weder klar, ob der TE auf gratis besteht, noch, dass er nicht auch ein Gerät unabhängig vom Vertrag nimmt.

Die Auswahl an Geräten bei Drei ist ja nicht gerade groß.

Zurück
Oben