Neues Smartphone nach tragischem Tod meines Note4

torben

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

leider hat sich am Anfang dieser Woche mein Samsung Galaxy Note 4 mittem im Betrieb einfach mal entschieden zu sterben. Bildschirm aus und bamm nichts ging mehr. Reparatur würde etwa ~250€-300€ kosten.
Daher bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz für mein Note 4.
Dass das Thema Wechselakku heutzutage eher nicht mehr zu trage kommt, lasse ich es einfach mal als "Hätte-ich-gern"-Option weg.

Im Endeffekt suche ich ein Smartphone, dass im Preisrahmen bis 700€ ist.
Habe mir bereits das OP6, S9, etc angeschaut. Alles gut und nett. Wichtig sind eben eine gute Akkulaufzeit und ein 3.5mm-Audio-Jack. Aber das haben die meisten ja. Weiter sollte es so groß oder größer wie das Note 4 sein.

Frage ist nun, ob es sich lohnt die vollen 700€ zu investieren und eins der super top Smartphones zu kaufen à la P20pro, S9, G7 und wie sie alle heißen. Oder ob ein S8, S7 (hat den Fingerabdrucksensor noch vorne, äußerst interessanter Kandidat), OP5t, .. es prinzipiell auch tut.

Würde mal gerne eure Meinung hören.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Torben2911 schrieb:
Frage ist nun, ob es sich lohnt die vollen 700€ zu investieren und eins der super top Smartphones zu investieren à la P20pro, S9, G7 und wie sie alle heißen. Oder ob ein S8, S7 (hat den Fingerabdrucksensor noch vorne, äußerst interessanter Kandidat), OP5t, .. es prinzipiell auch tut.
Außer Akku-Laufzeit, Displaygröße und Klinken-Anschluss hast du ja scheinbar keine Wünsche. Daher hätte ich mal gesagt, JA, es tuts auch ein Vorjahresmodell.

Theoretisch könntest du dir auch ein Xiaomi Redmi Note 5 holen. Da würde ich dann aber dann Lineage OS drauf machen sobald es rauskommt.

Hi! Ich habe mein tragisch verstorbenen Note 4 gegen das Motorola Moto G6 Plus für 300€ ersetzt und bin hochzufrieden.

Interessanter für dich ist jedoch das P20 Pro meiner Frau, das uns wirklich sehr sehr gut gefällt. Die Kamera ist der Hammer. In meinem Thread habe ich Bilder meines G6 mit denen vom P20 Pro verglichen. Kannst ja Mal gucken:

https://www.computerbase.de/forum/t...chon-jemand-erfahrungen.1803971/post-21370879

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Danke für eure Antworten, habe mich jetzt für das S8 entschieden, weil der Preis aktuell einfach zu gut ist. Danke für eure Erfahrungen!

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der schnelleren Updates würde ich das OP6 nehmen. Es wäre auch etwas länger brauchbar und zwar wegen dem schnelleren Chipset.

Precide schrieb:
(was man auch immer von HTC halten mag....)

Das HTC U Pooruseofspace sollte generell nicht empfohlenen werden.

Zurück
Oben