Neues Smartphone - nur welches!?

timo82

Commodore
Hi,

ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen, weiß aber nicht, welches es sein soll.

Grundsätzlich nutze ich das Gerät nie zum Spielen und schaue auch nie Spielfilme auf dem Ding an.

Ich bin recht viel online, mache sehr viele Emails mit meinem Handy und möchte ab und zu Musik hören.

Aktuell habe ich wieder mein HD2 im Einsatz mit win mob 6.5. Windows Phone 7 gefällt mir gar nicht. Ich habe erst gehofft, dass es durch Mango besser wird, aber mir sagt schon das grundsätzliche Design gar nicht zu.

iOS kommt für mich wegen sehr schlechten Erfahrungen nicht in Frage.

Also wird es Android.

Meine Ansprüche:

- großes Display (mindestens 4,3")
- möglichst hochauflösend (lieber kein Pentile)
- möglichst Wechselspeicher
- gerne HDMI
- gerne schnelle und gute CPU
- gerne HTC Sense

Alles zusammen gibts irgendwie nicht.

Das Sensation XL gefällt mir optisch super, das Display ist schön groß, aber es hat weder einen Wechselspeicher, noch HDMI, noch eine top CPU.

Das Galaxy Nexus hat Pentile, kein HDMI und gefällt mir optisch nicht so gut.

Hat jemand Empfehlungen?

Das Sony Xperia S könnte was für dich sein, dauert aber wohl noch bis es rauskommt.

Hallo timo82,

also ich besitze das Sony Ericsson Arc S es hat eine 1,4 ghz single core Cpu das ding rennt kann ich dich sagen schau mal bei chip .de vorbei da gibt es einen schönen test!
Ausserdem besitzt es einen Hdmi port und es kommt bald dafür Android 4.0 für raus was sau geil ist !
speicher kannst du wechseln also ich liebe dieses handy erlich jetzt war erst skeptisch aber einfach nur richtig gut !!

Ich ahb mir das Galaxy 2 und das Sensation XE auch angesehen. Beide gefallen mir nicht.

Von SE halte ich ehrlich gesagt gar nichts.

Das Evo 3d für 269 habe ich gesehen, 3D brauche ich nicht nur nicht, mir gefällts gar nicht. Ich habe das Gefühl, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme :(

Also ich habe immer noch mein HD2 mit Android am laufen und ich habe bis Heute noch kein Handy gefunden was einen neukauf rechtfertigt.

Man muss ja den 3D Effekt nicht nutzen! P/L ist unschlagbar!

also bei diesen kriterien würde ich sagen. htc sensation, wenn das nix für dich is, dann gibts nix interessantes von htc! wenn du warten kannst, dann hol dir doch später dieses hier, aber das wird noch etwas brauchen, bis es aufm markt is: http://www.androidpit.de/de/android/blog/401729/HTC-Supreme-Quad-Core-26-Februar

Ansonsten kann ich das Galaxy Nexus empfehlen! Es hat zwar Pentile, aber davon bekommt man bei der hohen Auflösung eigentlich nichts mehr mit. Ich bin selber strickt gegen Pentile Amoleds gewesen, aber das beim Nexusdisplay kann mans echt verschmerzen.

Wenn ich mir das so durchlese würde ich sagen gibt es kein passendes Gerät für dich ;-)

Haste schonmal überlegt auf deinem HD2 Android drauf zu packen? Habe als Zweitgerät auch noch eines hier und das läuft mit MIUI echt super.

Hi,

das Edge hört sich super an. Aber das gibts ja noch nicht ;(

Ich kann mir über die Firma ein neues Handy (egal welches aussuchen) und das HD2 hab ich auch schon echt lange, behalten möchte ich es nicht mehr.

Das Nexus muss ich mir nochmal live ansehen.

Also das Nexus sieht auf Fotos etwas billig aus durch das Plastik. Aber wenn man es erstmal in der Hand hält ändert sich der Eindruck sofort wieder. Es wirkt stabil und liegt gut in der Hand.
Und das Display ist wirklich super. Hat mich ziemlich umgehauen. Nur die Benutzeroberfläche gefiel mir nicht so gut. Aber ich habe einfach zu lange mein iPhone gehabt.

Jo das es aus Platik ist habe ich auch gelesen. Leider. Mir wäre Metall lieber.

Die Oberfläche ist ja Geschmackssache. Ich finde Sense ziemlich schick.

Nach deinen Kriterien kommen nur: Sensation, Sensation XE und Evo 3D in Frage

Wenn du auf Sense verzichten kannst:
Galaxy Nexus oder Galaxy S2

ich würde auch das note holen
wegen der hohen auflösung

und power hat es ja auch

nur ist es etwas groß

Hi,
wenn ich kurz mein geliebtes Galaxy Nexus in Schutz nehmen darf:
- HDMi geht Mittels MHL-HDMI Adpater http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-nexus-per-hdmi-am-tv-mhl-adapter-fuer-10-euro-machts-moeglich/
- Und Pentlie merkt man bei 720p kaum bis gar nichthttp://allaboutsamsung.de/2011/10/k...-nexus-pentile-technik-und-kein-gorillaglass/
Ich kenne zwei Leute mit einem SGS2 und finde das Nexus Display besser. der Einzige Fehler an MEINEM Display ist, dass ich, wenn es ganz dunkel ist, auf hellen und grauen hintergründen senkrechte Streifen sehe, die unregelmäßig verteilt sind. Da dies nur in dunklem Zustand auftritt, gehe ich davon aus, dass es nichts mit der Pentile zu tun hat.

Optik und Größe sind natürlich Geschmackssache!

Edit: Noch was zum Display:
http://www.androidpit.de/de/android...splays-Galaxy-Nexus-vs-Galaxy-S2-vs-iPhone-4S

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben