neues smartphone + tarif

f480v

Ensign
hallo,

da ich nun seit 14 jahren kundentreue bei vodafone weg bin, suche ich ein neues angebot im smartphone bereich mit flat. nach vielem suchen hin und her bin ich auf dieses angebot gestoßen.

klick

kann mir eventuell jemand sagen wie das eplus/simfinity netz abgedeckt ist??? ich habe davon leider keine ahnung. vielleicht hat ja auch jemand das gleiche angebot in anspruch genommen und kann mir dazu was sagen. ich selber finde für 29,99 im monat ist das doch fast geschenkt :) was mir auch sehr gut gefällt das ich meine nummer mitnehmen kann und bekomme noch eine 25,- euro gutschrift. :cool_alt: bin auch gerne fuer andere angebote offen.

grüße und einen schoenen 1ten advent ^^

Ich bin aktuell bei ePlus und das ist eine Zumutung!
Hier in Berlin (Hauptstadt) habe ich im Zentrum stellenweise volles HSDPA, aber trotzdem kann ich keine Seite öffnen.
Bei mir Zuhause (Stadtrand) geht das ganze wieder einigermaßen.
Meine Eltern leben in einer 70.000 Einwohnerstadt, in Bayern. Wenn ich mal "Daheim" bin, kann ich das Handy eigentlich auch gleich in Berlin lassen - ich habe in der ganzen Stadt richtig üble Funklöcher. Nicht mal telefonieren ist möglich.
Wenn ich doch mal Netz habe, gehen Anrufe stellenweise nicht raus oder erst nach dem x-ten Versuch. Von Internet fange ich dort lieber gar nicht erst an.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei 1und1 da bekommst du auch Top Tarife und das im Vodafone-Netz. Eplus kannich nur abraten.

Leon schrieb:
schau mal bei 1und1 da bekommst du auch Top Tarife und das im Vodafone-Netz. Eplus kannich nur abraten.

da habe ich auch schon geschaut, nur muss ich da wenn ich den 29,99 tarif haben möchte zuschlag fuer ein smarti zahlen, das heisst da bin ich wieder bei 39,99 was ich eigentlich nicht wollte :/ wird wohl doch alles schwieriger als ich dachte :king:

ICh würde vorher generell immer checken, wie das Netz des jeweiligen Anbieters in der entsprechenden Region funktioniert...
Viele reden ja beispielsweise total schlecht über das Netz von O2..ich bin seit über 4 Jahren da und habe bis jetzt immer ein supperrr Netz!
;)

wird wohl doch alles schwieriger als ich dachte
Eigentlich ist es ganz einfach: Kannst du mit dem Eplus-Netz leben ja/nein?

Wenn ja, dann ist das ein sehr gutes Angebot. Quasi ~11€ für deine Flatrate im Monat.

Ich hatte seit Jahren kein Eplus mehr. Mit O2 ging es mir aber besonders in Ballungsgebieten so, dass ich angeblich vollen Empfang hatte und trotzdem nicht mal eine SMS schicken konnte. Bei mir zu Hause (120k Landeshauptstadt) lief es perfekt. Auf dem Land war natürlich auch nichts zu machen. ;)

Ich habe jetzt einen 1und1 Vertrag im Vodafone-Netz und der Unterschied ist schon merklich.

Ich würde vorher generell immer checken, wie das Netz des jeweiligen Anbieters in der entsprechenden Region
funktioniert...
Kann ich nur zustimmen.

habe es jetzt so gemacht das ich mir eine alditalk prepaid geholt habe die ja im eplus netz ist und teste das ganze. bis jetzt habe ich keine probleme... mal sehen wie es an den anderen orten aussieht wo ich mich so aufhalte. aber da ist wohl was dran, selber testen ist das beste...

@fryya wie kommst du auf ein durchschnitt von ~11€?

Ich kann das Aldi Talk 300 Paket empfehlen. Für 7,99 ein super Angebot ! :king:

Zurück
Oben