neues Smartphone und neuer Vertrag

Endgegner

Cadet 3rd Year
Moin Moin,

meine Handyvertrag läuft Ende Mai aus und ich bin auf der Suche nach etwas neuem. Vor allem nach einem neuen Handy.
Aktuell besitze ich das HTC Desire. Grundsätzlich bin ich mit Android zufrieden. Allerdings mit der Akkulaufzeit meines Desires und mit der Arbeitsgeschwindigkeit eher nicht.

Als neue Handys die aktuell auf dem Markt sind käme eventuell das HTC one S oder auch ein iPhone (obwohl ich von Apple nicht überzeugt bin) in Betracht.
Interessanter hingegen finde ich die neuen Modelle von Sony.
Hier sind das Xperia sola und das Xperia U interessant. Nur sind diese noch nicht auf dem Markt. Denn mein neues Handy sollte nicht größer sein als das Desire. Eher noch kleiner.

Nun zu meinem Hauptanliegen.
Hat jemand erfahrungen zu Akku usw beim HTC one S und beim iPhone? UND
Weiß jemand, wann die beiden Sony Modelle auf den Markt kommen sollen.

Gruß

ich bin vom Desire zum Samsung Galaxy S2 gewechselt und bin begeistert immer noch :D

SONY HTC und Motorola kommen wegen der schlechten Updatepolitik nicht in Frage
und Apple auch nicht

seit dem ich ICE auf dem SGS2 habe bin ich noch glücklicher :lol:

derChemnitzer schrieb:
SONY HTC und Motorola kommen wegen der schlechten Updatepolitik nicht in Frage
und Apple auch nicht

Das sehe ich genau anders rum....
Bin vom Samsung Galaxy S zum HTC OneX gwechselt, weil ich mit der Strategie von Samsung nicht einverstanden war. Bei HTC hingegen kommen die Updates sehr zügig.

Zum Thema:
Ich kann dir auch das OneX sehr empfehlen.... Der Akku hält mit dem neuen Update etwa 20% länger. Bei mir sind es bei normaler Nutzung knapp 2,5 Tage.

Was habt ihr denn für ein Problem bei der Updatepolitik von Apple?
Die bringen ja wohl noch am Längsten Updates für ihre Smartphones...

Also HTC macht was die Updates angeht auf mich auch keinen guten Eindruck, da stimme ich derChemnitzer
zu. Mein Evo 3D hat einen Dual 1,2GHz Prozessor und 1GB RAM, trotzdem kommt 4.0 einfach nicht raus.
Geplant und angesagt ist es von HTC seit Monaten, und es gibt seit Dezember schon lauffähige CustomRoms
im Netz, aber wir (drüben im Android-Hilfe Forum) vermuten, dass es daran liegt, dass HTC seine neuen Geräte
mit ICS als Alleinstellungsmerkmal raushauen will. Daher wäre es für HTC doof, die alten Geräte, die technisch
immer noch auf dem aktuellen Stand sind mit aktueller Software billig zu verkloppen. Kann ich irgendwo aus
wirtschaftlicher Sicht schon verstehen, aber wenn ich mir ein teures Gerät kaufe, das zu seiner Zeit das
Flaggschiff des Herstellers war, erwarte ich innerhalb eines Jahres mal mindestens 1 lausiges Update. Aber
genau wie bei Motorola auch, Updates gibts nur in Verbindung mit dem Kauf eines neuen Gerätes, das gleiche
Spiel hatte ich damals mit dem Milestone 2, da kam das Update von 2.2 auf 2.3 erst nach 15 Monaten
und das hat damals auch an die 450€ gekostet als es rauskam.

Zurück
Oben