Neues Smartphone .. Welches? 3D ?

Skyline629

Lt. Junior Grade
Hey,
Ich möchte mir ein Smartphone kaufen doch ich kenne mich noch nicht so gut damit aus.
Bisher hab ich das HTC Evo 3D und LG P920 Optimus 3D im Auge.

Was mir wichtig ist(kein muss):
+min. 5 Megapixel +
+Android (neuste Version wenn möglich)
+sehr schnell // Dual core mit min. 1Ghz. und viel RAM
+lange Akku Laufzeit
+interner Speicher + SD Platz
+Lautstärke +/- Tasten
+gute Grafik bei spielen, laggfrei .. bin wenn ich langeweile habe auch ein Spieler (=
+Laute Lautsprecher,schönen Sound

ca.150€-450€

Dann hab ich noch nebenbei ein paar Fragen:

1.Das LG P920 Optimus 3D läuft mit Android 2.2 ,was ich nicht so schön finde.Kommt bald noch ein Update ? Wenn ja , bringt es nachteile als wenn man direkt 2.3 hatt ?

2.Das HTC Evo 3D hatt einen größeren Akku soll aber schneller leer gehen ? Stimmt das ?

3.Ist das HTC Evo 3D oder LG P920 Optimus 3D schneller ? (RAM+ Prozessor+Grafik)
Was ist bei welchen Handy davon genau schneller?

4.Das LG P920 Optimus 3D hatt ein Extra Multimedia Panel.. Heißt das ich kann mit den HTC Evo 3D nicht YouTube 3D. und 3D Spiele spielen ?

5.Ich steh nicht so auf W-LAN .. Kann man das Handy egendwie mit LAN oder über USB mit den Internet verbinden ?

6.Steht eins der Smartphones in Mediamarkt/Saturn in Münster ?

7. Kann man die Designes der Handys ändern ? z.B. andere Uhr.oder Hintergrund..

8. Gibt es ein großen Unterschied zwischen Android 2.2 und 2.3 ? Habe bisher noch keine genauren Details gefunden.. und wie Updatet man das? Alles löschen oder nur kurz was downloaden?

Wenn jemand eins der Smartphones hatt bitte PM (=

Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantwortet..

MfG Skyline

Zuletzt bearbeitet: (+ dazu)
ich fang mal an:
5.Ich steh nicht so auf W-LAN .. Kann man das Handy egendwie mit LAN oder über USB mit den Internet verbinden ?
warum kein wlan? lan geht nicht, usb nur in die andere richtung (tethering)
natürlich.
und wie Updatet man das? Alles löschen oder nur kurz was downloaden?
kommt auf den hersteller an, entweder per pc-software (kurz was runterladen, den rest macht die software).
bei manchen gehts auch "over the air", sprich direkt vom handy aus über z.b. wlan.

Oke, ich versteh (=
Kann mir noch wer die ganzen anderen Fragen beantworten ?
und vllt. sagen welches Handy Gesamt besser ist?

MfG Skyline

Sorry, du willst ein Smartphone per LAN betreiben? OUCH!!! Unkomfortabler gehts ja nicht. Da bleibt dir nur WLAN und 3G/UMTS. Ist auch besser so.

Und von 3D Smartphones würde ich generell abraten, so ein schnicknack, da haste nach 5 min genug von. Viele Apps gibt es sowieso nicht die das unterstützen.

Ich würde dir ein Galaxy S2 empfehlen, damit läuft man immer gut, finde ich. Auch wenn es abweicht, sorry.
Hier hättest du auch Android 4.0.

Preislich liegt es im Rahmen:
http://geizhals.at/615532

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. Gibts von der schnelligkeit und Grafik ein unterschied?

Die anderen kann man doch auch Updaten...

Android (neuste Version wenn möglich)
Es gibt genau zwei die offizielle bereits die aktuellste (4.0.4) Versionen haben
Nexus s
Galaxy nexus

Wen du auch in Zukunft wert auf offiziellen Support legst führt kein weg an diesen vorbei.

Jo.. Kann bitte jemand noch meine Fragen beantworten ? (=

Das mit den Updates ist bei Android so eine Sache, weil eben Hersteller abhängig, jeder kocht hier sein eigenes Süppchen. Generell werden die Top-Geräte länger und besser mit Updates versorgt als die günstigen (<250€), die oft gar nicht oder sehr spät versorgt werden. Um einige Geräte scharrt sich eine ansehnliche Modder-Gemeinschaft, die dollsten Dinger zustande bringt, bei anderen Geräten ist total tote Hose.

Wirklich sicher auch etwas länger und schnell mit Updates versorgt wirst du mit den Nexus-Geräten, wobei dir das "alte" Nexus S zu lahm sein wird und das neue Galaxy Nexus wohl nicht in deinen preislichen Rahmen passt.

Aber zu der WLAN Geschichte, dir ist schon klar, dass WLAN mit 70mW betrieben wird? Dagegen brennt dir jede Straßenlaterne das Gehirn weg und auch das Handy selbst funkt wesentlich stärker. BTW: Du musst dein WLAN ja auch nicht immer laufen lassen.

EDIT: Mensch, dafür das es mitten in der Nacht ist, bist du ganz schön ungeduldig!

Zuletzt bearbeitet:
1.

das optimus speed sollte mittlerweile schon 2.3 haben 4.0 war mal im gespräch aber keine ahnung was daraus geworden ist

2.
kommt sicher auf die benutzung an wie genau die werte sind müsste jemand bestätigen der beide geräte hat

3.
die allermeisten geräte nehmen sich nicht viel im großen und ganzen merkst du die "leistungsunterschiede" nur auf dem papier. das ändern erst die kommenden A15 prozessoren

5.

nein auf garkeinen fall entweder wlan oder umts

6.

k.A vlt mal selbst hinfahren

7.
du kannst wenn du willst so ziemlich alles ändern

8.
ja die unterchiede sind groß und 2.3 zu 4.x ist nochmal ein großer schritt. Im Idealfall kommen die updates Over the Air da heist es nur meldung bestätigen laden neustarten done es geht nichts verloren.
Was aber auser bei den zwei von mir genannten nicht all zu zeitnah wenn denn überhaupt geschieht.
du kannst wenn du willst auch ein custom rom installieren hier empfielt es sich etwas einzulesen damit man auch weis was man da anstellt.

und das neue Galaxy Nexus wohl nicht in deinen preislichen Rahmen passt

das gibts mittlerweile schon unter 400euro

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir doch gleich das Galaxy Nexus da biste immerhin unabhängig von den Hersteller Updates (ok kein 3D aber wer braucht das schon?).

naja.. Ich finde es schon komisch wieso ich mir so ein Galaxy Nexus kaufen soll wenn die eh nicht besser sind ohne 3D und viel teurer? Haben die was besonderes ? Nur weil die Android Version höher ist?

Was meint ihr zu den 3D Handys, sind die wenn man 3D ausmacht genauso gut ? bzw. Welches davon ist besser ?

MfG Skyline

Skyline629 schrieb:
1.Das LG P920 Optimus 3D läuft mit Android 2.2 ,was ich nicht so schön finde.Kommt bald noch ein Update ? Wenn ja , bringt es nachteile als wenn man direkt 2.3 hatt ?

2.Das HTC Evo 3D hatt einen größeren Akku soll aber schneller leer gehen ? Stimmt das ?

3.Ist das HTC Evo 3D oder LG P920 Optimus 3D schneller ? (RAM+ Prozessor+Grafik)
Was ist bei welchen Handy davon genau schneller?

4.Das LG P920 Optimus 3D hatt ein Extra Multimedia Panel.. Heißt das ich kann mit den HTC Evo 3D nicht YouTube 3D. und 3D Spiele spielen ?

6.Steht eins der Smartphones in Mediamarkt/Saturn in Münster ?

8. Gibt es ein großen Unterschied zwischen Android 2.2 und 2.3 ? Habe bisher noch keine genauren Details gefunden.. und wie Updatet man das? Alles löschen oder nur kurz was downloaden?

1. Es hat bereits 2.3.
4.0 kommt im Laufe des Jahres lt. LG.

2. Nehmen sich nicht viel.

3.Auf dem Papier ist das P920 flotter, in der Praxis wirst du kein Unterschied feststellen.

4. 3D Spiele funktionieren auf beiden. LG hat halt ein wenig mehr 3D Features als HTC integriert.

5. Nein.

6. Davon ist auszugehen

7. Sicherlich

8. Gibt einige Unterschiede. Bsp ist mit 2.3 die Dual Core Unterstützung verbessert worden ;).

Skyline629 schrieb:
naja.. Ich finde es schon komisch wieso ich mir so ein Galaxy Nexus kaufen soll wenn die eh nicht besser sind ohne 3D und viel teurer? Haben die was besonderes ? Nur weil die Android Version höher ist?

Was meint ihr zu den 3D Handys, sind die wenn man 3D ausmacht genauso gut ? bzw. Welches davon ist besser ?

MfG Skyline

Das Galaxy Nexus hat noch einige andere Vorteile.
Der 3D Effekt ist ansich beim P920 besser, ABER das evo3D hat halt den Vorteil HTC Sense sowie den HTC Support.

Kann dem was Shuriken geschrieben hat nur zustimmen.

Ich habe mir das LG P920 vor 3 Wochen geholt, da es von den Leistungsdaten besser als das HTC Evo 3D ist. Der 3D Schnick-Schnack ist zwar am Anfang eine schöne Spielerei, allerdings ist die LG UI nicht gerade immer flüssig. Mein altes ZTE Blade mit ICS läuft da angenehmer. Letzte Woche habe ich mir den CyanogenMod7 aufgespielt und die Bedienung ist um einiges besser geworden. Allerdings funktionieren da die 3D-Sachen nicht mehr. Da ich mir das LG P920 eh nur als Übergangsgerät bis zum SGS3 geholt habe, bin ich nicht böse drüber, wenn ich es wieder los bin.

Würde ich es mir noch einmal kaufen ... nein!

oke ich versteh nur was für Voteile bringt das Galaxy Nexus mit ? Bitte beschreiben was die bringen..

kaimauer schrieb:
... und das neue Galaxy Nexus wohl nicht in deinen preislichen Rahmen passt.
!
Falsch: Im Geizhals bereits ab 399€ zu finden - das ist IMHO weniger als die angegebenen 450€.

ja aber wieso sollte ich mir das hohlen wenns eh genauso schnell ist und ohne 3D ? Hatt es was besonderes ?

& Wenn ich morgen nach Media Markt gehe und da steht das LG P920 3D ist das dann mit Version 2.2 oder 2.3?

Galaxy Nexus Vorteile..

Najo, einiges.
Der wohl Hauptpunkt ist die Updategarantie für lange Zeit
Dann größeres Display welches Konkav geformt ist, sprich auch wenn du auf Display legst ist es geschützt
Längere Akkulaufzeit uvm

Und ich wiederhole nur die anderen:
Das 3D ist eine Spielerei.
Ich wette nach 4Wochen würdest du schreiben das du es nie nutzt ;)

Vorteile:
Updates direkt von Google - kein Warten auf den Hersteller (für mich ist das, das Argument schlechthin für dieses Gerät)
Sehr gutes Display.
Hohe Auflösung => daher gut zum Surfen geeignet
Akku dürfte auch ok sein
Android 4
lt. Tests auch sonst gute HW.
=> Also mein nächstes Handy wird es. Gegenüber Galaxy Note und Gelaxy S2 oder S3 ist für mich Updateargument entscheidend.

joo..
& Wenn ich morgen nach Media Markt gehe und da steht das LG P920 3D ist das dann mit Version 2.2 oder 2.3?

Welches von den 3. Handys findet ihr an besten? (Reihenfolge und bitte beschreiben)..

Guck mal hier:
http://geizhals.at/692132
Da findest du auch gleich Links zu Tests.

Sehe gerade: Du willst SD-Card Steckplatz (wozu auch immer ;-)?) - die hat es nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben