Neues Smartphone

Flo_coe

Ensign
Hallo,
ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen.
Ich finde das Motorola RAZR HD ganz interessant, was haltet ihr davon?
Sonstige Alternativen?

Gruß

Auch wenn es langweilig wird ... aber ich empfehle das Nexus 4 http://www.google.de/nexus/4/ absoluter PL Sieger und Updates sind gesichert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Paar mehr Infos wären nett.
Dein Budget?
Welches OS (Android, iOS oder Windows Phone)?
Welches Gerät hattest du denn vorher?

Ansonsten, wenn Android, siehe oben. Gründe gibts mehr als genug dafür und wenn du sie aufgezählt haben willst, schau hier im Forum nach. Das Thema hatten wir schon so oft.

Ist doch alles egal... :rolleyes:

NEXUS4!

Also alles ausser apple :D
und Budget bis 600. Würde denn etwas gegen das Motorola RAZR HD sprechen also negative punkte?
LTE sollte nur mit anboard sein, da es jetzt die nächsten monate ja kommen wird

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde eher nur 300-350 für das Nexus 4 zahlen und auf LTE verzichten weil erstens noch lange keine flächendeckende Verfügbarkeit, zweitens teuer und drittens wozu brauch ich LTE auf meinem Smartphone??

vergleich mal die ausstattung, und bei den nexus geräten, hast du immer als erstes neue android-versionen.
das nexus 4 ist auch preis/leistungs-sieger
einziger "minus"-punkt: kein LTE, aber bis das kommt, haben wir eh alle schon wieder neue spielsachen

Dann stehen aktuell das Nexus und das Motorola zur Auswahl. Sind beides wohl top Geräte.

Zur Zeit wenn man den Vorberichten Glauben schenken darf ist das Nexus 4 der Preis/ Leistungs Sieger.

Wenn es schon ein razrz HD sein muss dann aber gleich das maxx.
Das nexus 4 dürfte p/l nicht zu schlagen sein.

wen interessiert hier denn ein benchmark-ranking.

wer halbwegs auf der sicheren seite sein will, sollte gleich zu einem nexus greifen, wenn es unbedingt android sein muss.

Bitte nicht den Schmarrn von ErikSmith befolgen...
Scheint nur zu trollen.
Er empfiehlt ja auch nen Nexus 7 wenn jemand nen 10 Zoll Tab sucht...-.-

@erik
schön das sie im benchmark (schwanzvergleich) "besser" sind. aber da ist der preis/leistungsieg auch weit entfernt, wenn man das nexus4 betrachtet.

ErikSmith schrieb:
Samsung Galaxy s3 und HTC one X plus. Die Beide Handys is viel besser als Nexus 4. Hier ist Benchmark ranking. http://antutu.com/Ranking.shtml

Das interessiert?

Und auch mal davon abgesehen ist das Nexus 4 wohl nur noch nicht aufgeführt!
Es dürfte stärker sein... aber egal, denn auch mein deutlich schwächeres Galaxy Nexus läuft flüssiger als das S3!

Und dann auch noch der Preis: Jetzt sagen wir einfach mal das S3 ist stärker, arbeitet flüssiger und wird nicht nur bis zum S4 supported. Das Nexus 4 ist nen 100er billiger! Und eigentlich trift darauf all das zu... ;)

ErikSmith schrieb:
Samsung Galaxy s3 und HTC one X plus. Die Beide Handys is viel besser als Nexus 4. Hier ist Benchmark ranking. http://antutu.com/Ranking.shtml
Es kommt immer auf den Test an. Das was du hier zeigst ist eine Ausnahme, das Nexus 4 sollte in ca 90% aller Anwendungen die von dir genannten Modelle schlagen. Das ist auf Grund des enorm guten SoC die einzige logische Schlussfolgerung. So ist es zB im GLBenchmark auch deutlich schneller. Bei allen diesen Benchmarks muss man aber auch noch warten bis das Gerät eine gewisse Verbreitung hat und es genug Ergebnisse gibt. Vor der Markteinführung sieht man häufig etwas komische Werte...

Das Argument für das Nexus 4 ist einfach, dass man neuste und schnellste Hardware und die aktuellste und beste Software zum Preis von 349€ bekommt. Es gibt einfach kein besseres Gerät auf dem Markt, egal was man bereit ist zu bezahlen.

Der einzige Nachteil ist eben das fehlende LTE. Nur muss man sich fragen. Ist es einem das Wert dafür 200€ mehr Auszugeben um am Ende ein in den anderen Bereichen schlechteres Gerät zu haben?

numi schrieb:
Der einzige Nachteil ist eben das fehlende LTE. Nur muss man sich fragen. Ist es einem das Wert dafür 200€ mehr Auszugeben um am Ende ein in den anderen Bereichen schlechteres Gerät zu haben?
bzw. ist es überhaupt verfügbar. zb.:den österreichern kann es egal sein ob es LTE hat, es ist ja eh noch nicht ausgebaut -.-
und sei mal ehrlich, was saugt man schon am handy, dass man LTE braucht?

In Österreich ist es tatsächlich egal, da die interessanten Frequenzen noch nicht versteigert wurden. Bis das also mal soweit ist wird noch einige Zeit vergehen. Außerdem hört man sehr häufig, dass das 3G Netz in Österreich im Vergleich zu unseren deutschen Netzten sehr gut sein soll (und nur ca 30% davon kostet...)

Hier in Deutschland gibt es sehr viele Gegenden in denen man bisher nur Edge empfangen kann und das auch nur ziemlich schlecht. Der UMTS Ausbau fand hier nie statt. LTE 800 MHz bietet hier den Vorteil, dass man gerade in solchen Gegenden nun plötzlich viel schnelleres Internet hat. Dies betrifft so ziemlich alle die in eher ländlicheren Gegenden wohnen oder häufig mit dem Zug / Auto durch solche Gebiete fahren und dort auch noch gutes Netz möchten. Wenn man seine Großstadt nie verlässt ist LTE egal da man dort auch in Deutschland heute schon eine sehr gute UMTS Anbindung hat.

Bei LTE geht es also nicht um eine hohe Geschwindigkeit sondern eher darum, Datenraten im Bereich von 10 MBit/s großflächig zur Verfügung zu stellen. Wenn das Netz einmal einigermaßen ausgelastet ist bekommt man sowieso nicht mehr Bandbreite pro Empfänger.

Nur dafür jetzt 200€ zu zahlen um am Ende auch noch ein schlechteres Gerät zu haben. Ich würde auf LTE verzichten wenn ich mir jetzt ein Smartphone kaufen würde.

ob es qualitativ besser bei uns ist, kann ich nicht sagen, aber billiger ist es allemal!
dafür habt ihr ja das bessere internet aus der dose :)
und ja, wir ösis hängen bei LTE mal wieder dem zeitplan gehörig hintennach (leider immer bei den technischen dingen). angeblich werden ja noch dieses jahr die verhandlungen zur vergabe über die LTE-frequenzen begonnen. bis dann der flächendeckende ausbau beginnt, haben wir sowieso neue smartphones, und dann wahrscheinlich auch schon den nachfolger von LTE ;)

Zurück
Oben