Neues Smartphone

Weedlord

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

brauch ein neues Smartphone, weil ich mein 100 Jahre altes Handy langsam verreckt (die Tasten reagieren nicht mehr richtig). Was mache ich damit:

- Telefonieren
- SMS schreiben
- soll als Wecker fungieren
- Außerdem wollte ich da meine Anlage über Klinke nach Cinch anschließen können und auch allgemein mit Kopfhörern/In ears Musik mit hören können, ohne Ohrenkrebs davon zu bekommen.
- Notizen sollte ich mir darauf speichern können.
- sollte robust sein.
- Preis ist eigentlich egal, aber lieber so günstig wie möglich, hab an 200 € bis 300 € gedacht.

Wichtigste ist für mich eigentlich die Kamera, das man damit auch mal schöne Bilder machen kann, mein LG-T500GO kann man was das angeht total in die Tonne werfen.:D

Gruß

O-Saft-Killer

Ok, ich habe vergessen zu erwähnen, das es etwas größer sein sollte, als meins.^^

Bis 200 Euro ist das S3 Neo derzeit nicht zu toppen.
Für 300 Euro das S4.

O-Saft-Killer schrieb:
Ok, ich habe vergessen zu erwähnen, das es etwas größer sein sollte, als meins.^^

2,8".....Jedes Smartphone ist größer als deines. :D

Ich würde auf anhieb auch das S4 sagen und wenn es günstiger sein soll das Moto G 2.

Zuletzt bearbeitet:
extrem günstig und gut: die neuen Windows Phones.
Einfach zu bedienen+kein Schnick-Schnack+die Nokia Kameras sind oft besser als die der Android Einsteigergeräte

O-Saft-Killer schrieb:
Hallo zusammen,

brauch ein neues Smartphone, weil ich mein 100 Jahre altes Handy langsam verreckt (die Tasten reagieren nicht mehr richtig). Was mache ich damit:

- Telefonieren
- SMS schreiben
- soll als Wecker fungieren
- Außerdem wollte ich da meine Anlage über Klinke nach Cinch anschließen können und auch allgemein mit Kopfhörern/In ears Musik mit hören können, ohne Ohrenkrebs davon zu bekommen.
- Notizen sollte ich mir darauf speichern können.
- sollte robust sein.
- Preis ist eigentlich egal, aber lieber so günstig wie möglich, hab an 200 € bis 300 € gedacht.

Wichtigste ist für mich eigentlich die Kamera, das man damit auch mal schöne Bilder machen kann, mein LG-T500GO kann man was das angeht total in die Tonne werfen.:D

Gruß

O-Saft-Killer

Und es sollte größer sein ??

Klare Sache : Ein Galaxy Note. Wenn ein Gebrauchtkauf in Frage kommt, schau einfach mal bei den Ebay Kleinanzeigen. Soll es neu sein, gibt es das Galaxy Note 3 Neo für um die 300 €.

Ein Windows 8 Phone wäre dann so zu bedinnen, wie Win 8 an sich? Fänd ich ziemlich geil, gibt es da was, was wie das S4 ist, nur halt statt mit Android mit Win 8?

Und ja, ich weiß jedes Handy ist größer als meins, daher will ich jetzt was gescheites kaufen, wo ich mich nicht drüber aufregen muss.:D

moby_jones schrieb:

Sieht man einen Unterschied zwischen den 8 Megapixeln des Lumia und den 13 Megapixeln des S4?

Google mal nach PureView - die ist im 925 verbaut. Es bekommt wohl auch aller Wahrscheinlichkeit nach Windows 10 und es läuft flüssiger als Android (ohne Custom Roms)

kose2001 schrieb:

Das L9 II habe ich in Gebrauch.
Es ist ein gutes Gerät, aber die Zeit der 2 Kerner ist vorbei.
Das Display ist Top und nach dem letzten Update läuft es besser denn je.
Es ist eines der kleinsten und leichtesten 4,7" Geräte.
Die Akkulaufzeit sucht seinesgleichen.

Meine Frau hat das S3 Neo.
Wenn ich so viele Apps laufen lassen würde wie sie, dann hätte ich das L9 II wohl schon an die Wand geschmissen.
1,5 GB RAM gegenüber 1 GB sind schon einen gewaltiger Unterschied.
Außerdem hat das S3 Neo die schnellere CPU.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
kauf dir einfach ein nexus 5 oder wenns neuer und teuer sein darf ein nexus 6.... am besten bei android einfach vom android hersteller...

Ich hab mich für das Samsung Galaxy S4 entschieden, werde nur noch schauen, ob ich das auch in Schwarz bekomme.^^

Ist mein erstes echtes Smartphone:D

Dann solltest du nach der Black Edition schauen, die ist komplett schwarz (und nicht so blau-schwarz wie das normal Modell) und hat außerdem keine glatte Plastikrückseite sondern so Fake-Leder, wie die neueren Modelle auch und liegt dadurch deutlich besser in der Hand.
Hab mir das Teil im Herbst auch gekauft, allerdings ist der Preis bei den ganzen normalen Anbietern mittlerweile wieder gestiegen.

Ich hätte ja das Lumia 830 vorgeschlagen (kostet <300€).
5 Zoll, PureView, wechselbarer Akku, microSD, Windows Phone 8.1.

Zurück
Oben