neues Smartphone

koppnuss

Cadet 1st Year
Guten Abend ^^,

ich will mir demnächst ein neues Smartphone kaufen und bräuchte deshalb eine Kaufberatung von Erfahrenen User. Mein bisheriges Smartphone alá "Samsung Omnia II" steht atm zum Verkauf auf Ebay.

Welche Funktionen ich bisher mit meinem Smartphone genutzt habe:

• GPS Navigation (wie z.B. iGO, TomTom oder ähnliches)
  • Internet Surfen
  • E-Mails Abrufen / Schreiben
  • Skypen
  • SMS schreiben
  • Facebook / Twitter etc.
  • Musik / Radio anhören
  • Organizer / Kalender / Termine nutzen

Was ich für mein Zukünftiges Smartphone Wünschen würde:

• Alle Funktionen die ich bisher mit meinem alten Smartphone genutzt habe !!!
  • Eine Optische Warnung für eingegangene SMS / E-Mail oder verpassten Anruf oder ähnliches
  • Flash Funktion beim Surfen, z.b. MegaVideo oder ähnliches
  • Qualitativ bessere und mehr auswahl an Apps als Windows Mobile 6.x
  • Etwas mehr auswahl an Spielen als auf Windows Mobile 6.x
  • Wünscheswert wäre ein Update Support der Firmware und des Betriebssystems auf längerer Zeit gesehen
  • Vergleichbare Akku Laufzeit oder bessere als das Omnia 2

Preis: Spielt im moment keine Rolle. Neues Handy wird ohne Vertrag gekauft.

Evtl. könnt ihr mir ja ein Smartphone Empfehlen was meinen Wünschen mehr oder weniger zutreffen würde. Vielen Dank schonmal im voraus.

Mit Freundlichen Grüßen

Ich empfiehl einfach mal das iPhone.

Bin kein Apple Fanboy, sondern habe das iPhone ist mein zweites Produkt und gleichzeitig zweites Smartphone.

Zwischen meinem WM 6.0 und iPhone liegen Welten und ich bin einfach nur zufrieden :)

Schön und gut ^^, aber da müsste ich Abstriche machen, was Flash Funktion betrifft und LED Signal für eingehende Nachrichten etc. (falls ich aufm Aktuellen bin), wäre ja in sofern auch kein Problem. Aber was mich eher stört beim iPhone ist der fest eingebaute Akku. Vorteile hat das iPhone genüge, vor allem was Wert Verlust betrifft gegenüber anderen Handys.

Abend,
habe seit ein paar Monaten das Iphone 4 und bin sehr zufireden,dass mit flash stimmt schon,aber Youtube geht ja trotzdem,was shconmal sehr positiv ist.

Ich habe mir letztens die neuen Windows 7 Phone angeschaut,muss sagen die sidn auch wirklich sehr interessant,hast du die schon in betracht gezogen?

Wie viele apps es da jetzt ibt kann ich nicht sagen,sicherlich mehr wie beim Windows mobile 6.1 welches ich auch habe,jedoch finde ich ist das garnich vergleichbar,Windows mobile 7 hält auf den 1sten eindruck mit Android und IOS mit,ob es auch bald ähnlich viele apps wie für ios und android gibt wird sich zeigen.

Empfehle es auf jedenfall mal anzuschauen besonders das mit großem touchscreen sehr genial ;)

MFG Don-DCH

die frage ist auch, wieviel willst du ausgeben? das wildfire hat ne beschissene auflösung, das ist überhaupt nicht zu empfehlen! wenn es ruhig teurer sein darf, dann das desire hd, wenn es möglichst günstig sein soll schau dir das LG Optimus One an. hat top hardware für nen guten preis.

vom iphone rate ich ab, überteuer das gerät, bist an applezeugs gebunden, wie itunes und kannst so gut wie nix einstellen, ist nen OS für blöde im grunde, daher kann es auch nicht viel, wie z.B. widgets.

htc desire , desire z , milestone , nexus one , nexus 2 , das alles sind (bzw werden) gute phones . is dann zum schluss geschmackssache :) wenn du genug geld hast würd ich dir zum nexus raten bzw warten bis das neue kommt , da hast immer als erstes die updates von google drauf , nicht so wie bei meinem legend ,... ich warte immer noch ...

iphone 4.
alles was du genannt hast und flash geht natürlich auch (dauert insgesamt 10min das möglich zu machen.)
spiele!
updates!
ipod!
...

nimm die geräte mal in die hand, die dir empfohlen wurden.
entscheide dann.

samsung galaxy s:

-android
-4 zoll super-amoled display

und der preis stimmt auch

und flash geht natürlich auch

natürlich geht flash auf dem iphone super gut sogar, von haus aus ohne, dass ich irgendwas ändern muss und die garantie flöten geht, ... klar ist ganz einfach (vorsicht ironie!)

vergiss das iphone, ist den preis nicht wert.

natürlich geht flash auf dem iphone super gut sogar, von haus aus ohne, dass ich irgendwas ändern muss und die garantie flöten geht, ... klar ist ganz einfach (vorsicht ironie!)

es geht wie gesagt in 10min. jailbreak führt nicht zu garantieverlust.
wenn dir 10min aufwand zuviel sind, ist das dein bier.

vergiss das iphone, ist den preis nicht wert.

~15 millionen menschen haben das im 3. quartal dieses jahres wohl anders gesehen :D ... super beratung insgesamt.;)

~15 millionen menschen haben das im 3. quartal dieses jahres wohl anders gesehen ... super beratung insgesamt.

der groß´teil von denen kauft auch einfach apple, weil se nix anderes kennen und sich in dem bereich nicht auskennen. apple ist halt eine populäre marke. ipods verkaufen sich ja auch nicht, weil se so nen guten sound haben, sondern vll. extravaganter aussehen als andere geräte und eben von der marke apple sind, die einfach jeder haben möchte in unserer marken versäuchten welt.

Würd ebenfalls zum Desire oder zum Desire HD raten. Ich habe beide, bin absolut zufrieden damit, und beide fallen in deine gewünschten Kriterien hinein...

Vielen Dank an alle ^^, werde mal Desire HD und iPhone mal näher anschauen. Habe auch gesehen das zum neujahr ein Galaxy S2 raus kommen soll ^^, das sieht auch Yammy Yammy aus und vor allem die Technischen Daten.

uNki schrieb:
es geht wie gesagt in 10min. jailbreak führt nicht zu garantieverlust.
wenn dir 10min aufwand zuviel sind, ist das dein bier.

~15 millionen menschen haben das im 3. quartal dieses jahres wohl anders gesehen :D ... super beratung insgesamt.;)

na klasse 15 millionen leute die zu viel geld haben und keine ahnung von preis leistung (bzw. es vorgeben zu haben da das eiphone ja nix anderes ist als DAS´´statussymbol´´) Ist ein handy wirklich über 1000 € beim start wert ? und ja liebe applefanboys man bekommt es auch mit dem apple-abzock vertrag schon ab 1 Euro :D

vergiss das eiphone , da haste zu viele einschränkungen, Desire HD und gut is , schneidet auch bei den test und bei der technik besser ab als das eiphone und jetzt kommts ist dazu noch billiger vom preis :)

570 € - Desire HD
705€- IPhone 4
sind die preise der billigsten anbieter laut geizhals.at , am 23.nov um 07:00 uhr

Desire.
Das Desire bekommst du schon für rund 400€: http://www.amazon.de/gp/product/B00...mp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003EGB678

Wenn du mehr ausgeben willst, kanns natürlich auch das HD sein :)

Für mich persönlich erschließt sich in einem iPhone kein Vorteil gegenüber dem Desire, möchte hier aber die Apple Diskussion nicht zwingend vertiefen. Kann nur sagen: Bin vom Desire begeistert, habe es seit Juli und absolut keine Probleme. Es läuft und läuft und macht alles was ich will und brauche.

Flash auf dem iPhone läuft nach Jailbreak auch. Außerdem gibt es den Skyfire Browser, der die Videos alle abspielen kann. Der läuft ohne Jailbreak.

Aber ich würde auch das Desire HD empfehlen. Wenn ich mir deine Anforderungen durchlesen, dann weis ich nicht ob das iPhone wirklich das richtige ist. Ist halt die Frage ob du bereit bist zu frickeln und Individualisieren oder ob du mit einem einfachen und guten Gerät zu frieden bist, welches einfach läuft.

Zurück
Oben