Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neues Smartphone
- Ersteller koppnuss
- Erstellt am
AntiUser
Commander
@FrAGgi
Diese Diskussion können wir im entsprechenden Thread Android vs. iOs weiterführen und nicht hier. Hier geht es um die Beratung des entsprechenden Users.
https://www.computerbase.de/forum/t...-im-test-zwei-religionen-im-vergleich.761067/
Diese Diskussion können wir im entsprechenden Thread Android vs. iOs weiterführen und nicht hier. Hier geht es um die Beratung des entsprechenden Users.
https://www.computerbase.de/forum/t...-im-test-zwei-religionen-im-vergleich.761067/
Zuletzt bearbeitet:
V
val9000
Gast
* GPS Navigation (wie z.B. iGO, TomTom oder ähnliches) (Android+iOS)
* Internet Surfen (Android+iOS)
* E-Mails Abrufen / Schreiben (Android+iOS)
* Skypen (Android+iOS)
* SMS schreiben (Android+iOS+Schrotthandy)
* Facebook / Twitter etc. (Android+iOS)
* Musik / Radio anhören (Android+iOS)
* Organizer / Kalender / Termine nutzen (Android+iOS)
* Eine Optische Warnung für eingegangene SMS / E-Mail oder verpassten Anruf oder ähnliches (Android+iOS, wobei Android ein bisel besser, iOS wohl erst ab iOS5 auf selben Stand)
* Flash Funktion beim Surfen, z.b. MegaVideo oder ähnliches (Android)
* Qualitativ bessere und mehr auswahl an Apps als Windows Mobile 6.x (Android+iOS)
* Etwas mehr auswahl an Spielen als auf Windows Mobile 6.x (Android+iOS, wobei iOS die meisten Games hat von den Handys)
* Wünscheswert wäre ein Update Support der Firmware und des Betriebssystems auf längerer Zeit gesehen (Android bei Google und iOS sowieso bester Support)
* Vergleichbare Akku Laufzeit oder bessere als das Omnia 2 (kA wie gut die Akkulaufzeit ist, Smartphones mit Touchscreens haben alle beschissene Akkulaufzeit
)
Wie man sieht nehmen sich Android und iOS nicht gerade viel.
Man muss sich halt prioritäten setzen und beide BEtriebssysteme mal bedienen.
* Internet Surfen (Android+iOS)
* E-Mails Abrufen / Schreiben (Android+iOS)
* Skypen (Android+iOS)
* SMS schreiben (Android+iOS+Schrotthandy)
* Facebook / Twitter etc. (Android+iOS)
* Musik / Radio anhören (Android+iOS)
* Organizer / Kalender / Termine nutzen (Android+iOS)
* Eine Optische Warnung für eingegangene SMS / E-Mail oder verpassten Anruf oder ähnliches (Android+iOS, wobei Android ein bisel besser, iOS wohl erst ab iOS5 auf selben Stand)
* Flash Funktion beim Surfen, z.b. MegaVideo oder ähnliches (Android)
* Qualitativ bessere und mehr auswahl an Apps als Windows Mobile 6.x (Android+iOS)
* Etwas mehr auswahl an Spielen als auf Windows Mobile 6.x (Android+iOS, wobei iOS die meisten Games hat von den Handys)
* Wünscheswert wäre ein Update Support der Firmware und des Betriebssystems auf längerer Zeit gesehen (Android bei Google und iOS sowieso bester Support)
* Vergleichbare Akku Laufzeit oder bessere als das Omnia 2 (kA wie gut die Akkulaufzeit ist, Smartphones mit Touchscreens haben alle beschissene Akkulaufzeit
Wie man sieht nehmen sich Android und iOS nicht gerade viel.
Man muss sich halt prioritäten setzen und beide BEtriebssysteme mal bedienen.
Zuletzt bearbeitet:
Gohst
Commander
Eine Kerndifferenz gibt es einfach iOS vs. Android:
Android kann deutlich besser personalisiert werden und bietet Widgets.
Das ist ein grosser Unterschied.
In Sachen Apps tut sich sehr viel bei Android, da die Verkaufszahlen gerade zu explodiert sind.
Dann werden auch Android Apps lukrativer d.h besser!?
(in den USA werden pro iPhone 2 Android Handys verkauft, und es gibt schon mehr Android Geräte).
Aber eben, vieles bleibt Sach des Geschmackes.
In Sachen Apps tut sich sehr viel bei Android, da die Verkaufszahlen gerade zu explodiert sind.
(in den USA werden pro iPhone 2 Android Handys verkauft, und es gibt schon mehr Android Geräte).
Aber eben, vieles bleibt Sach des Geschmackes.
V
val9000
Gast
Ich hab halt nur seine Auflistung genommen, da stand halt nichts von Widgets etc.^^
Wer Widgets + iPhone möchte, muss halt noch ein bisschen mehr als ein halbes Jahr warten
Wer Widgets + iPhone möchte, muss halt noch ein bisschen mehr als ein halbes Jahr warten
@AntiUser
Wenn du beraten willst, musst du in deinem Beitrag erwähnen, dass es für dich persönlich diesen Anschein hat, dass man bei Android "frickeln" muss. Wenn du es so formulierst, klingt es, als wäre es ein Muss, bei einem Android Gerät basteln zu müssen, bevor es läuft. Und das ist schlichtweg falsch. Einschalten, loslegen. Klappt wunderbar.
Man hat die Option so viel zu "frickeln" wie man will um es an seine Bedürfnisse anzupassen, aber es ist garantiert nicht nötig, um direkt mit dem gerät zu arbeiten.
Das ist keine Diskussion, sondern Fakt und kann hilfreich sein bei der Entscheidung zwischen iOS und Android-basierten Smartphones
Wenn du beraten willst, musst du in deinem Beitrag erwähnen, dass es für dich persönlich diesen Anschein hat, dass man bei Android "frickeln" muss. Wenn du es so formulierst, klingt es, als wäre es ein Muss, bei einem Android Gerät basteln zu müssen, bevor es läuft. Und das ist schlichtweg falsch. Einschalten, loslegen. Klappt wunderbar.
Man hat die Option so viel zu "frickeln" wie man will um es an seine Bedürfnisse anzupassen, aber es ist garantiert nicht nötig, um direkt mit dem gerät zu arbeiten.
Das ist keine Diskussion, sondern Fakt und kann hilfreich sein bei der Entscheidung zwischen iOS und Android-basierten Smartphones
AntiUser
Commander
FrAGgi schrieb:Das ist keine Diskussion, sondern Fakt und kann hilfreich sein bei der Entscheidung zwischen iOS und Android-basierten Smartphones
Danke für diese weise Worte. Das man bei Android mehr frickeln muss als bei iOS ist Fakt und keine Diskussion wert.
@AntiUser
Wie solltest du auch diskutieren können, ohne Argumente?
Du verallgemeinerst es zu sehr. "Mehr fricklen als bei iOS" ist eine andere Sache als "du musst aufjedenfall frickeln". Darüber hianus sollte man Punkte nennen, wo es nötig sein sollte, groß Hand anzulegen.
Topic:
Die Auflistung von val9000 zeigt es ja: Im Grunde muss es einem persönlich zusagen. Machen kann man mit beiden beiden Betriebssystemen eigentlich alles. Wenn man Bekannte hat, die beide Systeme nutzen, kann man sich da mal selbst ein Bild von machen. Zur Not auch mal in einem Handy-Laden vorbeischauen, aber da sollte man dann drauf achten, dass einem auch ein anständig konfiguriertes Gerät gezeigt wird und keines, dass voller Müll überquillt und dann nur mühsam läuft.
Wie solltest du auch diskutieren können, ohne Argumente?
Topic:
Die Auflistung von val9000 zeigt es ja: Im Grunde muss es einem persönlich zusagen. Machen kann man mit beiden beiden Betriebssystemen eigentlich alles. Wenn man Bekannte hat, die beide Systeme nutzen, kann man sich da mal selbst ein Bild von machen. Zur Not auch mal in einem Handy-Laden vorbeischauen, aber da sollte man dann drauf achten, dass einem auch ein anständig konfiguriertes Gerät gezeigt wird und keines, dass voller Müll überquillt und dann nur mühsam läuft.
obc-Garfield
Ensign
@antiuser
Kann es sein das da der neid spricht weil du bei deinem iphone nicht so viel ´´frickeln´´ kannst dank der software politik von apple
alles was apple nicht will ( oder apple dem user glauben machen will das er es nicht braucht siehe flash) das du es hast , bekommst du auch nur schwer und über große umwege auf dein iphone , aber bevor hier wieder ein streit vom zaun bricht und sich noch mehr zeugen applehovas einschalten sag ich , kauf dir ein smartphone mit dem DU persönlich spaß hast und am besten klar kommst. alles andere ob das nun ein möchtegern statussymbol ist oder nicht ist nebensächlich
Kann es sein das da der neid spricht weil du bei deinem iphone nicht so viel ´´frickeln´´ kannst dank der software politik von apple
570 € - Desire HD
705€- IPhone 4
http://geizhals.at/deutschland/a570308.html
629 € direkt bei Apple.
AntiUser
Commander
obc-Garfield schrieb:Kann es sein das da der neid spricht weil du bei deinem iphone nicht so viel ´´frickeln´´ kannst dank der software politik von apple![]()
Nein.
Gohst schrieb:Eine Kerndifferenz gibt es einfach iOS vs. Android:
Dem ist eigentlich fast nichts mehr hinzuzufügen.
Ich konnte das iPhone 4 vor einigen Tagen mal ausprobieren. Das erste was mir sofort ins Auge sprang: Keine Widgets (wenn man ne Weile Android benutzt hat, will man sie nie wieder hergeben) und allgemein viel weniger Einstellungs- / Personalisierungsmöglichkeiten. Man fühlt sich in der Hinsicht schon etwas "eingesperrt".
Sehr positiv fällt dagegen die Optik auf. Es sieht freundlicher aus und wirkt etwas verspielter.
Bei Android kann man viel "rumfrickeln", muss man aber absolut nicht. Es läuft genausogut out of the box, wie iOS. Die Möglichkeit zum rumbasteln ist eben eine Spielerei der anderen Sorte, die auch viel Spaß machen kann. Für mich persönlich ist es der größte Pluspunkt, da es erst durch diese Möglichkeit auch auf meinem Windows Mobile Smartphone läuft
Da viel mehr Geräte Android nutzen und sich das in Zukunft wohl auch so fortsetzen wird (es sei denn iOS wird irgendwann auch auf nicht-Apple Geräten erhältlich sein bzw. die Hölle friert zu), sehe ich auch einen weiterhin wachsenden und wie Gohst sagte, evtl. lukrativeren App-Market.
Mein Fazit: Wer gerne spielt und wem Apples Restriktionen nichts ausmachen, sollte sich ein iPhone zulegen. Ist meiner Meinung nach ein tolles Spielzeug, mehr nicht. Wer sein Smartphone gerne auf die eigenen Bedürfnisse anpassen können will, dem rate ich zu Android. Im Endeffekt bleibt es eine Frage des Geschmacks.
Meine persönliche Empfehlung ist das HTC Desire HD oder wer es etwas kleiner mag: HTC Desire.
Zuletzt bearbeitet:
V
val9000
Gast
570 € - Desire HD
705€- IPhone 4
570€ ohne 16GB Karte?
Und 630€ wie schon gesagt bei Apple das iPhone4
Wenn man es richtig vergleicht, dann zählt man beim Desire auch eine 16GB karte hinzu...
HTC Desire HD sieht viel versprechend aus. Meine einzigen sorgen wäre, Android alá Privatsspähre und Updatefähigkeit auf 2.3, 2.4 oder höher.
Zum Thema Rumfrickeln bzw. Customizen, das setze ich als eingefleischter Windows Mobile 6.5.x User voraus.
Zum Thema Rumfrickeln bzw. Customizen, das setze ich als eingefleischter Windows Mobile 6.5.x User voraus.
V
val9000
Gast
@koppnuss, HTC ist in sachen Updates noch sehr gut drauf...
und privatsphäre...sorry, aber google behandelt daten anonym und wird jetzt nicht deine kontaktliste durchstöbern...
Habt mal mehr vertrauen in Google...das ist kein Facebook
Google sammelt ausschließlich daten für statistiken, damit sie in zukunft dem Kunden bessere produkte bieten können
und privatsphäre...sorry, aber google behandelt daten anonym und wird jetzt nicht deine kontaktliste durchstöbern...
Google sammelt ausschließlich daten für statistiken, damit sie in zukunft dem Kunden bessere produkte bieten können
A
aldi
Gast
Du bist nicht wirklich SO naiv oder?und privatsphäre...sorry, aber google behandelt daten anonym und wird jetzt nicht deine kontaktliste durchstöbern...
Das soll jetzt keine Anti-Android Trollaussage werden, aber ich finde das Gegenteil ist der Fall.Auch ein Android Gerät läuft einfach, ohne das man "frickeln" muss
Die komplette Einrichtung und teilweise Bedienung ist ein gefrickel.
Wobei die Nutzung (Alltagsbetrieb wenn das Ding mal eingerichtet ist) allein natürlich stark von der jeweiligen Oberfläche abhängt.
SE-geräte fand ich da ganz brauchbar, HTC war mir schon zuviel.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar bis jetzt nur die Sense Oberfläche verwendet, aber die Einrichtung nach dem ersten Einschalten hat nichtmal 2 Minuten gedauert, wenn man alle Einstellungen vornimmt. Sprache wählen, das wars dann auch schon mit dem Pflichtteil. Der Rest ist optional und kann übersprungen werden (WLAN + soziale Netzwerke einrichten). Für den Market kann man sich noch einen Google Account registrieren. Im Prinzip also überall nur Benutzername + Passwort eingeben.
Das Ding läuft danach einfach. Wo war nun das gefrickel? Das musst du mir jetzt mal genauer erklären.
Oder meinst du die Einrichtung des Homescreens? Dazu wird auch keiner gezwungen, sind ja nur Shortcuts zu Apps und ein paar Widgets (wie ein Windows-Desktop). Man kann die Standardeinstellung so belassen, das Wichtigste ist drin. Dass es beim iOS schneller geht mit der Einrichtung des Homescreens ist nicht verwunderlich: die Möglichkeit gibt es ja praktisch gar nicht. Diese Entscheidung wird einem dann einfach von Apple abgenommen
Das Ding läuft danach einfach. Wo war nun das gefrickel? Das musst du mir jetzt mal genauer erklären.
Oder meinst du die Einrichtung des Homescreens? Dazu wird auch keiner gezwungen, sind ja nur Shortcuts zu Apps und ein paar Widgets (wie ein Windows-Desktop). Man kann die Standardeinstellung so belassen, das Wichtigste ist drin. Dass es beim iOS schneller geht mit der Einrichtung des Homescreens ist nicht verwunderlich: die Möglichkeit gibt es ja praktisch gar nicht. Diese Entscheidung wird einem dann einfach von Apple abgenommen
Zuletzt bearbeitet:
V
val9000
Gast
@aldi, Ich sehe nur der Wahrheit ins Gesicht.
Und die Wahrheit ist, dass andere Firmen viel gefährlicher sind als Google.
Nur, weil man nicht Paranoid ist, heißt es nicht, dass man sofort Naiv ist.
Ich weiß, was es für eine Firma wie Google bedeutet, Daten zu sammeln.
Dass manche denken Google durchwühlt die komplette Privatsphäre, man man.
Ich selbst habe vor mich bei Google als Software-Engineer irgendwann zu bewerben, vllt im Praxissemester.
Jede Firma sammelt Daten.
Eigentlich dürftest du gar keine Technik mehr nutzen außer Toaster, wenn du angst vor Datensammlung hast.
Alleine dein Provider weiß sicher mehr über dich als Google. Oder gar der Staat.
Bist du zufällig bei FaceBook angemeldet oder ähnliches?^^
Achja, auch Microsoft sammelt durch Windows Daten über dich.
Es gibt keine Firma, die keine Daten sammelt.
Und die Wahrheit ist, dass andere Firmen viel gefährlicher sind als Google.
Nur, weil man nicht Paranoid ist, heißt es nicht, dass man sofort Naiv ist.
Ich weiß, was es für eine Firma wie Google bedeutet, Daten zu sammeln.
Dass manche denken Google durchwühlt die komplette Privatsphäre, man man.
Ich selbst habe vor mich bei Google als Software-Engineer irgendwann zu bewerben, vllt im Praxissemester.
Jede Firma sammelt Daten.
Eigentlich dürftest du gar keine Technik mehr nutzen außer Toaster, wenn du angst vor Datensammlung hast.
Alleine dein Provider weiß sicher mehr über dich als Google. Oder gar der Staat.
Bist du zufällig bei FaceBook angemeldet oder ähnliches?^^
Achja, auch Microsoft sammelt durch Windows Daten über dich.
Es gibt keine Firma, die keine Daten sammelt.