Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und das weisst du woher? Arbeitest du bei google?
Mir ist bewusst das die anderen Datenkraken auch nicht besser sind, aber google da in eine moralisch hervorgehobene Sonderrolle zu hieven halte ich für quatsch.
Worauf stützt du das? Auf aussagen der Google-PR-Abteilung?
Sry, das doch wieder Fanboyargumentation auf subtilerem Wege.
Vergleich einfach mal Facebook mit Google.
Google geht mit den Daten seriös um.
Wenn du das nicht akzeptierst ist es dein Problem.
Kannst ja selbst mal eine Firma wie Googlen mit den selben Zielen gründen.
Du wirst dann sehen, dass du anhand vieler ANONYMER Daten (z.B. Surfverhalten, wieviele Personen suchen das und das und nicht WER GENAU sucht was) deine Produkte stark aufbessern kannst.
Solange alles Anonym ist, gibt es keine Probleme, da es bei Google nicht heißt: GENAU DER DA hat das gemacht.
Bei facebook heißt es jedoch "GENAU DER DA war es"
So läuft eine erfolgreiche Firma nunmal.
Die Masse analysieren, nicht das Individuum, weil das zu speziell ist (man kann es nicht jedem Individuum recht machen) und dann daraufhin den richtigen Weg einschlagen.
Das HTC Desire hat ein optisches Trackpad was sehr nützlich ist. Das Samsung Galaxy S und das HTC Desire HD haben diese Funktion nicht. Beim Desire HD ist der Akku sehr mies. Ein kleineres günstigeres Handy mit optischen Trackpad ist das bald kommende HTC Gratia.
Wenn Du mehr Angst um Deine Daten hast und kein Android willst. Kauf Dir ein Palm Pre Plus. Das basiert auf WebOS und ist ebenfalls sehr modern und günstig. Das hat ebenfalls ein optisches Trackpad. Ich würde mir kein Handy ohne Mauszeiger-Funktion zum Surfen im Web kaufen...
Ich werfe hier auch mal das Motorola Defy in die Runde und verweise auf meinen Vergleichstest mit dem Wave. Vielleicht hilft es ja ein wenig bei der Entscheidung.
Das ist Blödsinn! Das weisst du doch garnicht. Woher willst du das wissen? Als einsamer User sieht man bestenfalls die Oberfläche, aber niemals was intern mit deinen Daten bzw. mit der Auswertung deiner Informationen geschieht.
Das ist mehr sone Glaubenssache für dich, aber das kennen wir ja schon aus deinen iPhone hype Beiträgen.
Das sieht man daran, dass Google mit seinen Daten nicht einfach um sich wirft wie Facebook es tut.
Google als das große Böse darzustellen, aber fleißig in Foren oder anderen Seiten seine Infos preisgeben, ist blödsinn für mich.
Sicher nutzt du Facebook oder ähnliches, aber bist gegen Google
Du scheinst nichts von IT-Firmen zu verstehen.
Wann hörte man das letzte mal was negatives, was google schlechtes getan hat mit unseren Daten?
Das letzte was Datenkraken tun ist die Daten unter Normalousern zu verbreiten.
Die analysieren was sie in die Finger kriegen und nutzen die Infos gewinnbringend.
Von dem Geschäft was da im Hintergrund abläuft bekommst du garnichts mit.
Im übrigen hab ich von vornherein gesagt das ich die anderen Datenkraken auch nicht für besser halte.
Ehrlich Val, benutz mal dein Hirn bevor du zu jedem Thema anfängst klugzuscheissen.
Langsam wirds peinlich.
Könnt ihr nicht mal aufhören hier rumzuheulen was das Verwahren von Daten angeht?
Ich würde dir nachwievor das Desire HD empfehlen, der Akku ist meines Empfindens nach nicht mies.
Selbst wenn er es ist, bei solch einer Größe kein Wunder.
Das soll jetzt keine Anti-Android Trollaussage werden, aber ich finde das Gegenteil ist der Fall.
Die komplette Einrichtung und teilweise Bedienung ist ein gefrickel.
Konkretes Beispiel?
In weniger als 5 Minuten war das Desire mit Android 2.1 eingerichtet um es "normal" nutzen zu können. Würde echt gerne nachvollziehen können, wo an was "gefrickelt" werden muss, um es direkt nutzen zu können. Erschließt sich mir nicht.
Ich meine mit einrichten nicht Sim-Karte einsetzen und Basis-Setup. Das macht mein Phone sogar inkl. MMS Empfang automatisch.
Ich meine mehr so alles auf deine persönliche Schiene bringen.
Theme, Kontakte sortieren, bevorzugte Anwendungen für Aufgaben definieren bzw. installieren usw.
Hab mich beim Desire mal ganz unbedarft ohne Anleitung etc. so durchgeklickt und bin einfach überhaupt nicht gut klargekommen. Das ist natürlich auch vom jeweiligen user abhängig. Was für den einen schlüssig und logisch aufgebaut ist macht für nen anderen evtl. keinen sinn.
Wer weiss schon durch welche Geräte man mal indirekt vorgeprägt wurde.
Ist halt komsich, weil ich z.B. von einem 6 Jahre alten Siemens SL75 auf das Desire umgestiegen bin, ohne vorher jemals ein Smartphone länger als 2 min in der Hand gehabt zu haben und ich hatte absolut keine Probleme. Musste nur kurz in das Handbuch gucken, um die Kontakte von einer alten Sim zu importieren, alles andere hat sich für mich ergeben. In meinem Bekanntenkreis war/ist das nicht anders.
Kann ja auch sein das es so auf einen wirkt, weil man im Vergleich zur Konkurrenz mehr Möglichkeiten geliefert bekommt.
Ich kann wie gesagt nur von mir und meinem Umfeld berichten. Deswegen verwundert es mich, dass es einige gibt die solche "Probleme" bei der Einrichtugn haben.
Ich war von Android auch nicht begeistert bei der ersten längeren Nutzung. Habe zum Beispiel mal eine SMS bekommen von jmd. der nicht in meinen Kontakten war. Wollte dann kurz und vor allem schnell zurückrufen... hat mich ein bis zwei Minuten bei der erstmaligen Nutzung an Zeit gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wie ich den einfach zurückrufen kann. Man sieht erstmal nur die Möglichkeit zurückzuschreiben, aber ich hatte keine Ahnung wer das war, hatte aber eine Vermutung.
Habe bisher nur SE Handys gehabt und da ist es ganz einfach UND logisch. Bei der SMS-Ansicht einfach auf Optionen drücken -> Benutzen -> Anrufen (da hat man außerdem die Option Rufnr speichern, vor Anruf Kontakt bearbeiten, Nachricht senden).
Was mich echt in den Wahnsinn treibt bei Android ist das man bei der Suche offenbar immer alles KOMPLETT neu eintippen muss, wenn man sich vertippt habt. Also angenommen ich suche nach
12334 Musterstadthausen Geldautomat
und möchte dann nach
12334 Musterstadthausen Friseur
suchen.
Bei meinem Google Maps auf meinem SE-Handy kann ich mir die letzten Suchanfragen ansehen und dann einfach "bearbeiten" drücken und zack kann ich einfach einen Teil der Suchanfrage ändern. Wenn ich mit Android suche, egal ob über die Suchfunktion, im Android Marketplace nach Apps oder sonstwo, immer muss ich alles neu eintippen. Extremst nervig wenn man sich vertippt hat.
Ja es gibt eine Lösung. Allerdings weiss ich nicht ob sie auch mit nem Trackball funktioniert.
Im suchfeld einfach mit der Tastatur über die Pfeiltasten den zu bearbeitenden Eintrag markieren, anstatt ihn anzutippen. Dann erscheint es im Eingabefeld und man kanns bearbeiten. Also ähnlich wie am PC: Anklicken öffnet den vorgeschlagenen Eintrag sofort, über Pfeiltasten kann man ihn aber auch nur markieren ohne ihn zu öffnen.
@a r e s !: ich weis ja jetzt nicht welches Androidgerät du hast, wenn ich bei meinem Desire ne SMS bekomme von ner unbekannten Person kann ich einfach auf die Nummer im SMSAPP klicken und die Nummer direkt anrufen, sms schreiben, einspiechern, oder nem bestehenden Kontakt hinzufügen.
Zudem würde mich interessieren, mit welcher Suche du arbeitest? Bei mir werden die letzten gesuchten Begriffe direkt angegeben, sodass man diese ganz einfach bearbeiten kann. (Evtl. mal den Suchenbutton vom Handy nutzen)
Welches Gerät mit welcher Androidversion hast du denn?
Und gefrickel ist bei HTC Geräten auf jeden Fall mal überhaupt nix. Das läuft super out of the Box auch bei Usern die von Smartphones keine Ahnung haben, da Sense doch sehr intuitiv aufgebaut ist. Wie gesagt, will ich ne unbekannte Nummer aus ner SMS anrufen, tippe ich auf die Nummer und wähle Anrufen, ganz einfach.