Neues Sound-System für den PC gesucht?!

waschbärchen

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

zurzeit besitze ich ein Logitech Z4 + OnBoard Soundcard!....reicht mir aber nicht mehr!

Meine Frage an euch:

2.1 oder 5.1 ?...Verwendungszweck: basslastige Musik + Ab und Zu Gaming

Welche Soundcard?

Und am wichtigsten, Welches System könnt Ihr empfehlen? (Zimmergröße: 20m²)

Buget bis 350€

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
2 x klipsch RB-51 im Ausverkauf (Auslaufmodell) für 198 Euro und für den Rest kaufst Du Dir einen ollen Stereo-Vollverstärker bei eBay und eine ASUS Xonar DS Soundkarte.

High-End-Lösung, die Dir kein 2.1-Brüllwürfelsystem bieten kann.

Ich habe es gerade gemacht, umwerfend.

deskaspt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
musik auf soundsystemen mit nem subwoofer ist ohrvergewaltigung.. 2-3-wege lautsprecher.. können ruhig ein paare jahre alt sein.. den die musik ist in den letzten jahren nicht hd geworden :)

Ok...dann brauch ich auch keine neue Soundkarte richtig?...am besten einen Verstärker mit optischem Eingang oder?

Doch, Du brauchst auch eine neue Soundkarte! Und ein optischer Ausgang ist unnötig (gut, hat die Xonar eh), Du wirst eh keinen guten, alten Amp finden, der dafür einen Eingang hätte.

Heathunter schrieb:
musik auf soundsystemen mit nem subwoofer ist ohrvergewaltigung.

Warum? ...bzw. kann ich das nicht bestätigen. 2x Genelec 8020B und ein Selbstbau-Sub funktionieren ganz prima zusammen. Der Sub macht halt da weiter (bis knapp 30 Hz), wo die Monitore schlapp machen - mehr oder weniger.

Das Ding ist sehr gut, falls Du aber Klipsch-Lautsprecher dazu kaufen willst, prüfe genau ob der Verstärker auch 8 Ohm-Lautsprecher verträgt (Bedienungsanleitung herunterladen). Vermutlich geht das, allerdings mit weniger Leistung (was in dem fall völlig egal wäre).
Ergänzung ()

garbel schrieb:
Warum? ...bzw. kann ich das nicht bestätigen. 2x Genelec 8020B und ein Selbstbau-Sub funktionieren ganz prima zusammen. Der Sub macht halt da weiter (bis knapp 30 Hz), wo die Monitore schlapp machen - mehr oder weniger.
Überlass das reden hier mal den Erwachsenen, Qualität ist gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
8 Ohm vertragen alle, darunter ist es bei manchen kritisch und unter 4 Ohm mögen die meisten Hifi-Verstärker nicht.

EDIT: Was soll daran falsch sein, den Frequenzbereich nach unten hin mit einem (guten) Subwoofer zu ergänzen? Die PC-Systeme haben viel zu kleine Satelliten, die dann natürlich nicht so tief kommen, dass der Subwoofer in einem Bereich spielt, den er gut kann, bei ganz billigen Systemen fehlen manchmal sogar bestimmte Frequenzbereiche ganz. Wenn die Boxen aber so tief kommen, dass der sub keine ortbaren Frequenzen übernehmen muss und nichts fehlt, klingt das gut (Sogar besser, als wenn Kompaktboxen mit viel zu wenig Membranfläche den Bass übernehmen müssen, viel nimmt sich das aber erst bei sehr tiefen Tönen)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
der pioneer amp ist super, läuft sogar mit 2 ohm speakern recht stabil.

kann dir heco victa 700 empfehlen, hab ich selbst neben mir stehen. sind aber recht groß und brauchen abstand zur wand wegen der nach hinten föhnenden reflexöffnungen. aber für 250 euro/paar gibts nicht wirklich besseres was die pegelfestigkeit und bass angeht. zudem spielen sie mit bisschen gefummel recht klar. dazu der amp und du hast ne menge spaß. als soundkarte würde ich die asus xonar dx mpfehlen, hab ich selbst. allerdings lässt sich 2.1 damit nicht realisieren, da die xonar erst ab 5.1 einen subwoofer anspricht. solltest du also iwann nen sub dranhängen wollen (2.1) solltest du zur x-fi titanium greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok...ich werde meinem Vater denn mal seinen Pioneer AMP abschnacken und mir dann die klipsch RB-51 dazu holen. Die heco victa 700 sind sicherlich auch gut aber zu groß für PC-Lautsprecher.

Was haltet ihr von dem hier: http://www.teufel.de/stereo-systeme/impaq-40.html

besser gehts immer, aber es geht hier um ein gutes preis/leistungsverhältnis. und nicht so überheblich hier. im gegensatz zu manch anderem hast du hier als einziger kaum was produktives von dir gegeben. also geh lieber ins bett du witzfigur. zudem geht es hier um eine beschallung eines schreibtisches mit begrenztem budget.

edit: zudem befinde ich mich bereits zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
@marvin92:

Das Teufel-System kenne ich nicht, aber es ist "nur" Teufel (die ganze Anlage kostet so viel wie regulär EINE RB-51). Am besten informiere Dich etwas über Klipsch, lies auch mal ein paar Testergebnisse usw. Wenn Du sie hast, wirst Du sie lieben. Über alles! Wie jeder "Kliptschter" :) Und die RB-51 sind momentan unsagbar günstig!

Beratung für Aufstellung usw. bekommst Du übrigens auch sehr gut von Klipsch auf Facebook.

Jungs das was ihr gerade untereinander macht hilft mir nicht :D

marvin92 schrieb:
Jungs das was ihr gerade untereinander macht hilft mir nicht :D
Wenn Du die RB-51 vorab mal hören willst, dann besuch mich doch gerne mal - bin auch in Hamburg. PN, wenn Du Interresse hast. Madonna: Mother and Father" als FLAC ist atm die Referenz :D

Zuletzt bearbeitet:
@marvin92

Wäre sinnvoll du würdest einfach mal in Hifiläden oder zur Not beim Saturn Probehören gehen , bevor du völlig blind die Klipsch kaufst. Der Klang von Klipsch-LS gefällt nicht jedem.

Zurück
Oben