Sound System für LG C8 55" gesucht

Ich würde, wie oben auch schon gesagt, erst einmal zu einem 2.0 oder 2.1 System in Verbindung mit einem AVR greifen. Auswahl an Boxen und AVR gibt es mehr als genug. Der eine schwört bei AVR auf Yamaha, der andere auf Pioneer oder Denon oder Marantz oder .... Bei Boxen nicht anders. Ob nun nubert, JBL, Dali, Klipsch, B&W, etc.
Wieder andere kaufen nach aussehen. Mir gefällt die Philosophie der Firma/Marke nubert, was auch der Kaufgrund für mich war. Zitat von der Nubert Homepage:

nubert Ehrliche Lautsprecher
Unsere ehrlichen Lautsprecher sind unser Erfolgsgeheimnis. Seit 1975 ist es unser Ziel und unser Traum, die perfekte Lautsprecherbox zu bauen. Eine, die einer Aufnahme nichts hinzufügt, aber auch nichts weg lässt, sondern alle Klanginformationen exakt so wiedergibt, wie sie zuvor aufgezeichnet wurden.
 
KurzGedacht schrieb:
Gute Standboxen fangen leider in neu erst bei ca. 800 Euro pro Stück an.
Hallo. Nur den Fertig-Markt betrachtet, ist diese Aussage falsch. Wie gut oder schlecht eine Lautsprecher-Box ist, wird mit diversen Messungen im Messraum ermittelt. Und da gibt es dann LS, die kosten "deutlich" weniger als 800€ das Stück, liefern aber bessere Messergebnisse als-wie manche LS für "deutlich" über 800€ das Stück. Und damit ist deine Aussage praktisch, nachhaltig und nachweisbar komplett widerlegt.

Klang ist immer subjektiv und keinerlei objektiver Bewertungsmaßstab.

Was richtig ist, ist - das eine LS-Box, mit im Verhältnis teureren LS-Chassis, einem aufwendigem und sehr sauber verarbeiteten Gehäuse, mit zum Beispiel Echtholzfurnier auch seinen Preis haben wird. Erst recht dann, wenn es kein Massenprodukt ist und die Gehäuse eventuell auch noch aus Deutschland kommen. Manufakturen von denen ich dann spreche, die können schlicht und ergreifend keine Preise abrufen, die kompatibel zum klassischen Massenmarkt sind.

Zudem hat sich die allgemeine Qualität auch verbessert. Heute werden LS-Chassis und LS-Lautsprecher primär am PC entwickelt und optimiert. Richtig schlechte LS-Boxen gibt es eigentlich nicht, von renommierten Herstellern. Man ist manchmal erschrocken, wie viel Qualität man für verhältnismäßig kleines Geld doch schon bekommen kann.

@Topic
Wenn man später auf Mehrkanalton aufrüsten will, dann ist ein AVR und passive LS die sinnvollste Überlegung.
Das bleibt finanziell im Rahmen und ist am Ende die einfachste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Budget ist etwas eng, aber was machen kann man trotzdem:

3 Paar hiervon als Front, Rear und Center. Die Control One besitzen Wandhalterungen. Ein Control One wird über sein, den kannst du bei ebay für 35 Euro verkaufen:

https://www.ebay.de/itm/JBL-Control-One-generaluberholt-Black-2-Wege-100Mm-Regallautsprecher/173361834440?_trkparms=aid=111001&algo=REC.SEED&ao=1&asc=20160727114228&meid=937b0f75ec644fdaa8acbe48ac463059&pid=100290&rk=4&rkt=4&mehot=ag&sd=332608545341&itm=173361834440&_trksid=p2060778.c100290.m3507

Subwoofer:

https://www.ebay.de/itm/Mivoc-SW110...254819?hash=item25fee5ace3:g:Mw0AAOSwLMJbaUwv

Receiver:

https://www.ebay.de/itm/Denon-AVR-X...731883&hash=item2cd9200f09:g:tHUAAOSwXNNbauTv

Mit Kabeln bist du mit ca 750 Euro dabei.

motorazrv3 schrieb:
Mir gefällt die Philosophie der Firma/Marke nubert, was auch der Kaufgrund für mich war. Zitat von der Nubert Homepage:

nubert Ehrliche Lautsprecher
Unsere ehrlichen Lautsprecher sind unser Erfolgsgeheimnis. Seit 1975 ist es unser Ziel und unser Traum, die perfekte Lautsprecherbox zu bauen. Eine, die einer Aufnahme nichts hinzufügt, aber auch nichts weg lässt, sondern alle Klanginformationen exakt so wiedergibt, wie sie zuvor aufgezeichnet wurden.

Nette Werbung.

Das was Nubert schreibt, findest du bei jedem Anbieter auf deren Webseite. Das ist nichts besonderes und sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben