Neues Sound-System für den PC gesucht?!

Skyforger schrieb:
@marvin92

Wäre sinnvoll du würdest einfach mal in Hifiläden oder zur Not beim Saturn Probehören gehen , bevor du völlig blind die Klipsch kaufst. Der Klang von Klipsch-LS gefällt nicht jedem.
Leider findet man Klipsch in Deutschland nur selten im Geschäft. Aber er kann ja mal bei mir probehören, wenn er mag :)

Ja ich werde morgen mal bei Saturn und MM probehören...dann entscheide ich mich.

Danke für die Hilfe!

marvin92 schrieb:
Ja ich werde morgen mal bei Saturn und MM probehören...dann entscheide ich mich.

Danke für die Hilfe!
... da wirst Du mit Sicherheit keine RB-51 finden :(
Ergänzung ()

garbel schrieb:
Ein Klipsch-Elefant im Computerbase Forumsporzellanladen noch weniger...
Komm, dreh Deine Musik auf Deinen Joghurtbechern noch etwas auf und entspann Dich.

manche sollten hier wohl mal ihren Diskussionsstiel überdenken :rolleyes:

Die Klipsch mit ihren hörnern sind ehr für große Räume gedacht, denn durch das Horn werden die Schallwellen Gebündelt und somit weiter getragen.
Bei einem 15m² halte ich das nicht für Vorteilhaft, daher würde ich mich auch mal bei den anderen Herstellern Umsehen.

KEF IQ30 gibt es z.b. auch ab und an für 200€ das Paar.
Feine Teile.

@Florian: Fast 200€ pro Stück!

@TE: Hör die mal Kompakte von Magnat und die Wharfedale 10,1 an. :)

prüfe genau ob der Verstärker auch 8 Ohm-Lautsprecher verträgt

Jeder Verstärker verträgt 8Ohm. Da gibts nichts zu überprüfen.

Überlass das reden hier mal den Erwachsenen, Qualität ist gefragt

Das Kind scheinst du zu sein. Seine Genelec sind mindestens die selbe Liga wie deine Klipsch, eher eine darüber

Geh Heim mit deinen Heco-Kinderlautsprechern, Junge!

Ganz schön dicke Lippe. Deine könnten böse Zungen ebenso als Kinderlautsprecher bezeichnen.

Peinlich peinlich was du hier ablieferst. Troll aller erster Güte

garbel schrieb:
Ein Klipsch-Elefant im Computerbase Forumsporzellanladen noch weniger...

Häh, ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. War das jetzt auf mich bezogen?

glaube eher auf mr.klipsch

man kann ja seine lautsprecher empfehlen. kein ding. aber das is ja schon krass was er da veranstaltet.

sein desktop kommt mir bekannt vor. ausm luxx. dort ist er nicht so brutal

Ratterkiste schrieb:
Jeder Verstärker verträgt 8Ohm. Da gibts nichts zu überprüfen.
Doch, sehr wohl gibt es dort etwas zu prüfen. Wird die Leistung für 4 Ohm angegeben, dann kann die Leistung mit 8 Ohm Lautsprechern deutlich herabsinken. Und mit einem zu schwach dimensionierten Verstärker kann man sowohl Lautsprecher als auch den Verstärker zerstören.

Bei einem Wirkungsgrad von "92 dB bei 2,83 V / 1 m" wird wohl fast jeder Verstärker ausreichend Power haben...

Ein zu schwach dimensionierter Verstärker zerstört nicht einfach die Boxen, dazu muss man ihn erst einmal ins Clipping treiben, und das wird immer bei der gleichen Position des Lautstärkereglers eintreten, wenn das Eingangssignal gleich stark ist. Außerdem dürften bei den 92db@1W wahrscheinlich schon 10W ausreichen, durch die Schallreflexionen im Raum wird es ja auch noch einmal lauter.

Zurück
Oben