Neues Sound-System

Oldschdod

Ensign
Ich habe mich dazu entschlossen, mir ein neues Soundsystem zuzulegen. Im Moment habe ich das Logitech X-530 im Auge, was mich ungefähr 50 Euro kostet. Ist das eine gute Wahl? Gibt es ähnlich gute Modelle in der Preisklasse?
(Ich muss noch hinzufügen, dass mir das Design auch wichtig ist und da das Logitech-System sehr schick ist :D )

Gleichzeitig soll auch noch eine neue Soundkarte her. Die Creative Audigy 2, die ich mir eigentlich gekauft hatte, harmoniert mit Vista überhaupt nicht. Da ist mein Favorit die Creative XtremeAudio - kann ich auch die ruhig kaufen? Gibt es für den Preis bessere Karten (sie kostet 30 Euro)?
(Natürlich muss der Hersteller auch gute Vista-Treiber liefern!)

Oldschdod :D

Kann dazu niemand was sagen?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
auch wenn der Thread schon etwas älter ist (3 Tage nunmehr) schreib ich nochmal was. Warum geht denn deine Audigy nicht? Ich hatte die gleiche unter Vista laufen und es hat einwandfrei funktioniert. Eventuell mal Treiber prüfen, da sparst du dir eine neue Soundkarte.
Ansonsten ist das Logitech-System gut, für den Preis darfst du allerdings keine Sound-Wunder erwarten

Hi,

herzlich willkommen @cb
Die "X-FI" AUDIO NICHT kaufen. Die hat keinen X-Fi-Chip sondern einen umgelabelten Audigy 2. Also entweder, wenn du viel spielst, die X-Fi Extreme Music oder bei Terratec usw gucken.
Besser als das X530 ist die Z-Serie (Z4/Z3e).

PS: Bessere Vista-Treiber als Creative ist nicht schwer :evillol:

Die Treiber für die Audigy2 unter Vista sind dermaßen schlecht, da kann ich zum Beispiel nicht einstellen, welcher Box ich in welchen Anschluss stecke. Außerdem funktioniert dann auch der rechte Lautsprecher nicht. Da kommt alles zusammen...

Hi,

Alternativen wären:
TerraTec Aureon 5.1
Trust 514DX 5.1
(Geheimtip, wenn du erwägst über digital zu gehen)
TerraTec Aureon 7.1
Club 3D Theatron DD 7.1

PS: Sollten alle bessere Vista-Treiber haben :p

Aber die Treiber für die X-Fi-Serie? Die sind doch besser?

Oldschdod schrieb:
Aber die Treiber für die X-Fi-Serie? Die sind doch besser?

Laufen jedenfalls problemlos...

An deiner Stelle würde ich mich für eine Creative X-Fi Xtreme Music + Logitech Z4 entscheiden -> kling in Kombination mehr als gut!

Kostenpunkt (ohne Versand): ca. 107 € ~ 110 €

MfG
Crash

Voraussetzungen für einen andere Möglichkeit wären:
-deine OnBoard-Sound hat einen digitalen Ausgang
-du hörst meist am Schreibtisch
-hast Platz auf deinen Schreibtisch
-du willst keine Brüllwürfel mehr
-kannst auf Effekthascherei und indirekte, oberflächliche Bässe verzichten
-kannst nicht mit fehlenden Mitten leben, du willst den kompletten Frequenzbereich (50 Hz bis 25 kHz)
Dann kauf die Behringer MS40, gehe digital rein und lass die MS40 den Sound wandeln! ;)

Zurück
Oben