oder sagen wir mal unmöglich.
das und
dass dir die Raumakustik bei einem Subwooofer wahnsinnig schnell einen Strich durch die Rechnung macht.
das
sehe ich ein wenig anders. Wenn man es will und sich mit beschäftigt bzw. in der "Geld spielt keine rolle" Liga andere damit beschäftigen läßt bekommt man einen Sub gut Eingebunden (siehe Audio physik, Avantgard Accoustic, Revel, Wilson Audio, u.v.m).
Und das Thema mit dem Raum. Die lautsprecher kann man ja oft nicht dahin Stellen wo es vom Bass her am Besten wäre. Sei es aus Symmetrie oder ästhetischen Gründen. Einen Sub kann man allerdings ziemlich frei positioniern und wenns sein muß auch mitten im Raum als Couchtisch getarnt. In solchen fällen ist der Sub ein Problemlöser. Er wird in den meisten "ernsthaften" Anlagen also nicht dazu benutzt mehr Wums zu haben sondern, die LS zu entlasten und den Raum optimal anzuregen.
Kleine Regelkunde für nicht eingeweihte (hoffe das es auch richtigist was ich sage)
DBA ist ein double Bass Array, dabei werden die Subs sich gegenüber gestellt. An jeder Raum seite einer zwei oder mehr. Im zusammenhang mit einem DSP(digital signal prozessor) werden damit die Raummoden (Stehende Wellen, sorgen für das gewummer an manchen stellen im Raum, und halt meistens da wo man sein Hörplatz hat
Am besten fände ich wenn du mal ein Teufel Set ein Nubert Set und das Mordaunt Short Set + Sub Dir besorgst es bei Dir installierst A/B vergleiche machst und das ganze dann als kleinen Testbericht hier veröffentlichst
Oder du bestellst Dir einfach irgendeins davon und wirst, unabhängig welches, begeistert sein. Denn eine deutlich verbesserung zu jetzt wirst du bei jdem System, bis auf mein erstes (1.), haben.