Neues Soundsystem für PC

pray4mercy

Commander
Hallo,

Vorgeschichte kurz und knapp:

Hatte das teufel concept e magnum (sher zufrieden)
Besitze nurn Das Teufel Concept F ( schon 2 mal kaputt gegangen werde es laufe der woche zurücksenden und mein geld wiederbekommen

So da ich jz das vertrauen zu teufel verloren habe und schon von zuvielen problemen gehört habe / erfahren habe ist teufel kein anbieter mehr für mich.

jz bin ichs chon seit 2 wochen auf der suche nach einem neuen system

es muss nicht unbeding 5.1 sein da ich meistens eh nur front center und sub dranhabe daher 5.1 irrelevant ist aber okay

meine wünsche:
-Gute verarbeitung kein plastik müll
-Sound gute bässe pegelfest etc
-fernbedienung
-Preis ca bis 300 euro wenns jz 50 mehr werden mir auch recht
-Optional wäre mir eine dockinstadion für einen ipod recht muss aber nicht

Ich frage deshalb nach da ich kein hersteller weis der teufel das P/L verhältnis das wasser reicht...

ausserdem ist es ratsam eine soundkarte zu kaufen (in meinem fall externe wegen laptop ;) ) wenn ja welche

so das waren erst ma meine fragen hoffe ihr habt ne idee

mfg P4M

Wie kann man vom CEM auf das CF wechseln? Wegen eines besseren Klangs jedenfalls nicht.

Und wenn du es nicht hören willst:

Kauf das Teufel Motiv 2 (gibt keine Serienstreuung und keine mir bekannten generellen Fehler) oder Nahfeldmonitore oder Kompaktboxen mit Verstärker.

Von anderen PC-Lautsprechern, im speziellen Creative oder Logitech, lass die Finger.

wie man auf das F wechseln kann frag ich mich mitlerweile auch total sinnlos wie ich zugeben muss ...

aber bis auf versandkosten hats mich ja nichts gekostet

Das motiv 2 habe ich mir auch schon angeshen

wie steht es mit einer soundkarte wäre es empfehlenswärt eine zu kaufen oder reicht für sowas der sound vom laptop?

(hp pavilion DV 7)

edit: ist das motiv 2 besser als das Concept F?

Das kommt auf deine Ansprüche an. Aber ich ahbe mir jetzt vor ein paar Tagen auch eine X-Fi gekauft und bin der Meinung dass sie auf jeden Fall besser ist als mein HD Onboard Sound.

Muss es denn ein Soundsystem sein? Kann es nicht ein einfaches Boxenpaar + Verstärker sein? Ich bin auch vom CEM auf Stereoboxen mit Verstärker umgestiegen und damit mehr als zufrieden.

Habe mir damals erstmal einen Pioneer A-109 und zwei JBL Balboa 30 gekauft. Hat zusammen ca. 370€ gekostet und war wirklich gut und mMn dem CEM auch deutlich überlegen.
Da ich mittlerweile mehr Geld zur Verfügung habe, bin ich jetzt auf ein ca. 1500€ teures System umgestiegen.

Eine zusätzliche Soundkarte ist meiner Meinung nach eine super Investition.
Erst heute habe ich irgendwo was von einer neuen externen X-Fi gelesen.
Sobald ich die Seite wieder find poste ich sie.

Das Motiv 2 ist dem Concept E/F klanglich nochmal deutlich überlegen.
Auch das Design ist sehr ansprechend wie ich finde.

Edit:/
http://www.gamestar.de/hardware/news/sound/1948435/x_fi_go.html
Ne vollwertige X-fi für 45 Euro?
Geil
Und den Raumklang brauchst du bei 2.1 oder 2.0 ja eh nicht.
Mit Headset hast du ihn dann ja eh wieder

Moep

die überlegung mit 2 lautsprecher plus verstärler wäre auch was eigentlich aber ist das noch was für ein pc?

@artfirst danke für den link

aber wenn ich mir die soundkarte mit motiv 2 plus ipod docking stadion holen würde wäre ich bei 400 euro ...

mhm ...
aber es hört sich mal gut an

Also von den ganzen PC Soundsystemen speziell Logitech bin ich nicht überzeugt. Wie gesagt, ich bin mit dem System aus 2 JBL Balboa 30 + kleinen Amp für ca. 100€ wirklich zufrieden gewesen. Für den Preis gibts nicht viel besseres. Wenn man natürlich unbedingt 5.1 Sound braucht, dann muss man ein 5.1 System nehmen. Wenn man aber eher auf guten Sound besonders auch für Musik steht, dann sind Stereoboxen annem Amp einfach immer besser. Und selbst aus Stereoboxen kommen Spiele wie COD oder MOH richtig gut, wenn alles gut eingestellt und abgestimmt ist.

Daher wäre auch eine zusätzliche Soundkarte zu empfehlen um wirklich das letzte bisschen Leistung rauszuholen.

ich werde mir vll in einem kleineren raum ein homekine aufbauen jz bin ich am überlegen ob ich das motiv 2 nehmen soll oder lieber einen reciver mit 2 boxen dazu
was meint ihr und wie sähe das preislich aus

vorzugsweise mit links :)

mfg david

hast du platz für standlautsprecher oder dürfen es nur regalspeaker sein ?

Ich frage deshalb nach da ich kein hersteller weis der teufel das P/L verhältnis das wasser reicht...

das trift nur in den unteren preisregionen zu;)

das das nur in der unteren preisregion ist weis ich ;)

ja ich habe platz für standspeaker
ich werde die woche bilder vom raum machen sobald er clean ist

ka was alle gegen creative boxen haben. hab jetzt seit 5 jahren das Creative GigaWorks S750, 7.1 Soundsystem( gibs so ab 340€) und ich kann nur sagen ich bin immer noch begeistert.
Keinerlei probleme technischer natur bisher, sehr pegelfest und einfach super sound, sowhl bei musik als auch in spielen gut 7.1 wird nicht so oft unterstützt aber dann hat man halt 5.1. Und ich kann nur sagen es is shcon geil wenn in so spielen wie cryses the hubschrauber um einen fliegen das gibt dir gleich ein ganz anderes ingame gefühl :).
Einzige nachteil an dem system ist das man nur anschlüsse for pc vorfindet (sprich kein digital in nur analog anschlüsse) und man nen eigenen atapta(box kostet noch mal knapp 80€ damit kann man dann alles an die Lautsprechen anschließen) braucht wenn man noch dvd-player oder so dazuschließen will, was bei den geilen boxen schon verständlich wär ^^.

Da du aber ja e explizit welche fürn pc suchst sollte das für dich kein all zu großen problem darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
naja am liebsten wöre mir ein soundsys mit den möglichkeiten wie das teufel concept F

anschluss für dvd player recciver und PC einfach mit fernbedinung umschalten

muss aber net sein ein reciver ist auch okay

Zurück
Oben