Soundsystem für PC gesucht

Feanor234

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
15
Hallo,
ich möchte mein Logitech Z3 2.1 System nun endlich in die Rente schicken. :-)

Ich suche daher ein neue Soundlösung für meinen PC.
Haupteinsatz ist Gaming und Musik. Mir ist vor allem ein guter Klang wichtig.
Es sollte entweder ein 2.0 oder ein 2.1 System sein. Ich bin mir nicht sicher ob ein 2.0 System wegen dem fehlenden Sub ausreicht.
Budget sollte max. 500€ - 600€ sein. Gerne auch etwas weniger :-)

Habe mich schon etwas eingelesen und es scheint als wären die Saxx AS 30 DSP wohl sehr gut. Ist dazu ein Sub empfehlenswert?
Habt Ihr dazu Erfahrungen? Bzw kennt Ihr gute Alternativen?
Vielleicht noch wichtig... die Boxen sollten nicht viel Größer sein als die Saxx.

Schon mal vielen Dank im Voraus.
 
Muss es Neukauf sein?
Sonst könntest du dich ggf. nach Abacus C-Box 2/3 umschauen. Neu liegen die bei ca. 700€.
Habe sie seit mehrere Jahren im Einsatz und bin immernoch wahnsinnig begeistert über die Qualität.
Und sind dazu noch relativ kompakt - sieht gut aus auf dem Schreibtisch! :)

Wäre also ggf ein Blick wert falls Gebraucht eine Option ist.
 
Feanor234 schrieb:
Es sollte entweder ein 2.0 oder ein 2.1 System sein. Ich bin mir nicht sicher ob ein 2.0 System wegen dem fehlenden Sub ausreicht.
. . .
Vielleicht noch wichtig... die Boxen sollten nicht viel Größer sein als die Saxx.

Der Bassbereich hängt vom Volumen der Lautsprecher ab. Da die Lautsprecher nicht größer als die Saxx airSOUND AS 30 (Abmessungen B x H x T: 170 x 255 x 185 mm) sein sollen, wird es schwerer. Selbst wenn der Tieftonlautsprecher 20 Hz wiedergeben kann, fehlt das Volumen und tiefe Töne sind tendenziell unterbetont.

Feanor234 schrieb:
Habt Ihr dazu Erfahrungen? Bzw kennt Ihr gute Alternativen?

Die Magnat Multi Monitor 220 (Abmessungen B x H x T: 178 x 298 x 235 mm), die hier auf dem Schreibtisch stehen, sind größer als die Saxx airSOUND AS 30, der Bass ist für mich ausreichend - habe den Bass um eine Stufe angehoben.

Der Verstärker beider Lautsprecher hat einen Subwoofer-Ausgang, damit kann, falls der Bass nicht ausreicht, ein aktiver Subwoofer, wie z.B. der Mivoc Hype 10 G2, angeschlossen werden.

Spontan weitere Lautsprecher mit Subwoofer-Ausgang:
Alternativ bleibt ein kleiner Verstärker und passive Lautsprecher.

Feanor234 schrieb:
Habe mich schon etwas eingelesen und es scheint als wären die Saxx AS 30 DSP wohl sehr gut. Ist dazu ein Sub empfehlenswert?

Bei den Saxx airSOUND AS 30 vorher die Beiträge im Thema Kaufberatung PC-Lautsprecher lesen - ein Subwoofer ist hier erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hallo,
es wäre auch gut wenn man die Boxen ohne Fernbedienung bedienen könnte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die saxx sind schon sehr gut, würde aber noch nen woofer dazu nehmen. Sind aber glaub ich nur mit ner Fernbedienung gekoppelt.

Du kannst sie sogar 2 Wochen probehören meine ich und anstandslos bei nicht gefallen zurücksenden
 
cyberpirate schrieb:
ch glaube für unter 400€ bekommt man kaum was besseres. Sound vom aller feinsten. Kann man auch 30 Tage testen.
Ist dort der Bass auch "ausreichend" ? Ich weiß das ist recht subjektiv.
 
Habe heute einmal die die Eris 4.5 BT Probegehört. Die sollen ja auch ganz gut sein. Diese hatten aber ein deutliches Grundrauschen, welches ich schon als störend empfand. Habe ich sogar bei leiser Musik gehört. Ist das normal? Bzw. haben das andere aktive Boxen auch?
 
Feanor234 schrieb:
Ist das normal? Bzw. haben das andere aktive Boxen auch?
Ein gewisses Grundrauschen haben fast alle aktiven Lautsprecher. Im Nahbereich fällt es nur mehr auf da die Abstände entsprechend niedriger sind.
Dass es auch besser geht beweisen z. B. meine iLoud Micros deren Grundrauschen bei meiner Revision bei normalen Abständen unter der Wahrnehmungsschwelle liegt.

Hier hab ich das ganze mal aufgenommen:
 
cyberpirate schrieb:
Nubert Boxen die Ich nutze habe alle für mich ausreichend BASS. Um nicht zu satt Bass.
Das ist schon mal sehr gut. Kannst du noch etwas zum Eigenrauschen sagen?
Bin jetzt am überlegen ob ich mir die A125 oder doch gleich die nu-Pro SP200 hole. Frage ist ob die SP200 den Aufpreis Wert sind.

 
Zurück
Oben