Neues Soundsystem (PC) wegen Platzbedarf?

TazZ.HD

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit Jahren das Creative Inspire T7900 mit 7.1 Lautsprecher.
Leider kann ich die 7 Lautsprecher in meinem neuen Wohnzimmer schlecht unterbringen, da die Kabel (Rear, Seite) dann durch den Raum laufen müssten.

Ich überlege nun, das Set zu verkaufen und mir evtl ein 5.1 System zuholen, 2 LS weniger wäre wohl praktischer und in Battlefield wird 7.1 vielleicht auch nicht richtig unterstützt?!

Macht das Sinn, ein neues Set zu kaufen? Mehr Geld wollte ich wohl nicht ausgeben also sprich 50 € durch den Verkauf.

Oder doch lieber eine 5.1 Soundbar wie die von Razor? Dafür müsste ich länger sparen....

Zuletzt bearbeitet: (Grammar, Bitch)
hmm, das wäre ja einfach:freaky:

Habt ihr denn eine Idee, ob eine 5.1 Soundbar, wie die Razer Leviathan sinnvoll wäre? Ein wenig habe ich mich ein das Teil verguckt.
Nur eine Box wäre schon geil, nur ich benötige zum Zocken auch guten Surround Sound zum Orten der Gegner!

Wie wärs denn mit guten 5.1 Kopfhörern?

Zum Orten der Gegner eignet sich ein gutes Stereo-Headset besser. Soundbars sind einfach nur bescheiden. Die kleinen Minilautsprecher die da eingebaut sind kommen niemals an ein solides 5.1 Set heran, mit separat aufgestellten Lautsprechern.

Ich würde das sein lassen und mir an deiner Stelle einen Kopfhörer wie Beyerdynamic aufsetzen. Das macht viel mehr Spaß.

@Sascha84: Auch ein 5.1 Headset kommt nie an einen guten Stereokopfhörer heran.

Der Trick ist einfach längere Kabel kaufen und auf der Leiste verlegen.

Ein Headset Freund bin ich überhaupt nicht, da ich gerne die Stimmen aus dem Teamspeak im Raum hören mag. Ständig Einstellungen ändern wäre auch unbequem.

nebulus schrieb:
Der Trick ist einfach längere Kabel kaufen und auf der Leiste verlegen.
tja, dann müssen selbst die LS selbst noch auf dem Couchtisch und Sofa (an der Wand) stehen, genau das mag auch net so....

hmm oder doch Kabel sauber an die Wand verlegen und Boxen anbringen -obwohl! Der rechte Seitenlautsprecher steht dann mitten im Raum (Couchtisch) das ist doof.

Du willst kein Kopfhörer.
Du willst keine Boxen aufstellen.

Dann bleibt nur eine minderwertige Soundbarlösung. Sorry aber du musst schon Kompromisse eingehen.
Hochwertiger Kopfhörer oder dein Boxensystem behalten und "unschön" aufstellen. Oder die schlechteste Option mit der Soundbar wählen, dafür aber kein Kabel verlegen und keine Boxen aufstellen.

ich denke ich werde vorerst mal 2 LS abmachen! Wusste garnicht, dass das geht^^ aber klar.
Danke erstmal soweit für den Tipp.

Wie schon gesagt: Einfach zwei Boxen weglassen!
Alle anderen Ideen machen keinen Sinn, schon gar nicht so eine grottige Billig-Soundbar, mit der höchstens ein "surround-ähnlicher Effekt" emuliert wird...

naja die Soundbar kostet mehr als meine Boxen und die werben ja auch mit "virtuellen " 5.1. Wie sich das anhört weiß ich ja nicht...

Vergiß den ganzen Müll mit den billig Boxen und spare auf ein anständiges Setup.

TazZ.HD schrieb:
die werben ja auch mit "virtuellen " 5.1.

Richtig, virtuell! D.h. in der Praxis: Es wird etwas emuliert, was so gar nicht existiert, nur um einen etwas räumlicheren Eindruck zu bekommen. Mit einem "echten" 5.1 hat das so viel zu tun wie ein VW Up! mit Formel1-Rennen und stört gerade bei der Ortung von Gegnern in Shootern (und das ist ja eines Deiner Einsatz-Szenarien), weil Du Fehlinformationen bekommst...

240 Euro für ne Billig-Soundbar von Razer...
Weißt du wer Kot als Gold verkaufen will? -> Das Marketing und das scheinst du ja geradezu zu inhalieren.
Es wurde eigentlich alles dazu gesagt. Lass dir bitte keinen Bären aufbinden und hör hier im Forum auf die User. Du kannst das Razer durchaus mal bestellen und testen, ob es dir gefällt. Aber testen heißt, dass du adäquante min. Stereolautsprecher zum selben Preis parallel dazu laufen lässt.

TazZ.HD schrieb:
Ein Headset Freund bin ich überhaupt nicht, da ich gerne die Stimmen aus dem Teamspeak im Raum hören mag.

Eieiei, das muss ja nicht gerade angenehm für deine Mitspieler sein. Ich komme mit Leuten nicht klar die im TS über Boxen spielen und es von Rückkopplungen nur so scheppert, und da bin ich nicht alleine. :)

@PCTüftler
Dafür gibt es im Teamspeak doch die MUTE Funktion. Schon sind die Rückkopplungen weg ;)

Es ging mir hier aber nicht um Rückkopplungen, welche bei uns nicht auftreten :freak:

Zurück
Oben