• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Spiel gesucht

H

Hoot

Gast
Hallo CBler!

Mein Kumpel und ich sind gerade verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Spiel, nachem uns die alten "wegsterben" bzw. Einfach nicht mehr wirklich Spaß machen...

Haben bisher immer ziemlich viel BF2 oder CSS gespielt - ersteres hat kaum noch gute Server, zweiteres spielen wir seit Release und das in größer werdenden Intervallen, da einfach der Spaß fehlt.
Ansonsten kommen mal noch n paar Runden SC2 dazu - ist ganz nett, aber irgendwann dann immer dasgleiche :)
Ferner spielen wir hin und wieder auch ganz gerne Titan Quest + AddOn

Was wir nicht suchen: Multiplayer-Spiele die 100h und mehr brauchen, um erst einmal an brauchbare Items (im Sinne von Mithalten-Können) freizuschalten wie in BF3, da wir über das 24/7 Alter raus sind. Was auch nicht erwünscht ist: GfWL, Origin oder Ubilauncher - Steam ist noch ok (hier bitte KEINE Diskussion anzetteln - gibt ja genug andere Threads). Spiele, die erst mit 5 DLCs halbwegs vollständig sind...

Was suchen Wir?
Genre-mäßig relativ offen (nicht unbedingt n Jump'n'Run oder Adventure), gerne auch außerhalb des Shooter-Ideenlos-Markts; wenn möglich einen tollen MP oder Coop; dürfen auch älter sein (bis ca. 2005/2006 sind keine Grafikfreaks, aber nach was ausschauen sollte es auch ;)

Hoffe ihr habt den ein oderen Tipp für uns - werde die Liste/Anfrage immer etwas umgestalten, wenn ein anderes "unerwünschtes Game" auftaucht, also nicht böse gemeint :)

EDIT:
Spiele die wir schon haben: Mercenaries 2, TF2, CSS, BC2, BF2, Borderlands, SC2, Herr der Ringe Krief im Norden, Titan Quest, RE5, Dead Island

EDIT2:
Weitere Spiele: UT-Reihe, Rage, Stalker, Left4Dead, LoL (macht mir nicht so viel Spaß, kA warum), C&C Tiberium Wars + Generals - die anderen sind nicht so gut :(

Was ich ihm mal vorschlagen werde: Hunted, Flatout, Brawl Busters, Portal 2

Vorbestellt: Diablo 3

Vielen Dank

Hoot
 
Zuletzt bearbeitet:
-Borderlands (seeeehr geiles Spiel)
-World in Conflict (Server sind aber wohl nicht mehr so voll)
-Dungeon Siege II (technisch altbacken, hat im MP aber tierisch Spaß gemacht)
 
Ich werde mal folgendes in den Raum:

am 15.05 kommt Diablo 3 :)

Grüßle
Mohni
 
Portal2 fand ich im Koop ganz lustig, allerdings hat man das nach einer gewissen Zeit natürlich durch.

Soll es denn ein Online-Spiel sein, also mit vielen anderen, oder eh nur immer ihr zu zweit?

World in Conflict? Schon etwas älter, aber grafisch nicht schlecht.

MfG Tim
 
Wie wärs denn mit BFBC2, muss man auch nicht wirklich viel Zeit investieren :)
 
Danke für die Antworten :)

Borderlands habe wir schon - ist aber echt eine positive Überraschung gewesen!
WiC mit leeren Severm haben wir schon gelesen.. leider :(
Diablo 3 ist bestellt :)

DS2 + Portal 2 müsste ich ihm mal vorschlagen

BC2 ist in unseren Augen leider ein Fehlkauf gewesen, da es sich leider ziemlich "konsolig" gespielt hat und die Hitdetection teils grottig war - trotzfem Danke :)

Zum Gameplay an sich: wie gesagt sind wir da sehr offen - Coop ist cool, ein guter MP entschädigt auch für vieles (solange es noch genug Server gibt - das ist derzeit der Hauptgrund für unsere abnehmenden BF2-Sessions, obwohl es alles hatte, was wir mochten)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir wärs mit Flatout 2?
macht extrem viel Spaß im Lan und geht auch online. Ist halt kein Shooter, aber ihr habt ja gesagt Genre sei offen :)
 
Hi,

Kingdoms of Amalur Reckoning
Hammer Game mit P...o Grafik
das geht schon geiler ab als Dia II denke mal das ich mir auch Dia III kaufe wegen dem Game!
 
Dead Island ist richtig geil im Koop.
Resident Evil 5 ist zwar kein wirkliches Resi mehr, hat macht aber im Koop extrem Laune zu 2.

Mein Geheimtipp: Hunted: Die Schmiede der Finsternis - Alleine für´n Arsch aber im Koop haben wir das sogar mehrmals durchgezockt. Auf jeden Fall mal anprobieren.
 
Left 4 Dead 1/2, Sacred 1/2, Spellforce 1/2, Alien Breed Trilogy, Fable 3, Apache Air Assault, Kane & Lynch 1/2, Transformers - Kampf um Cybertron, Worms Reloaded, GTA 4, Star Wars Battlefront 2, Hawx 1/2, Star Wars Empire at War, C&C - Alarmstufe Rot 2, Commandos (Anniversary Edition, 1 Schlag zig Fliegen), Rage, Civilisation 4/5, Brink, Splinter Cell - Conviction,...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit StarCraft 2 ?
( da braucht man aber nicht 100h für die items, die es nicht so gibt, sondern um genung skill zu haben ,. )
 
Kann Benzer nur zustimmen. Supreme Commander FA Macht ordentlich Spaß.
Spielen wir jetzt fast seit einem halben Jahr.

Mit einer guten KI (Sorian) macht es auch gegen AI Spaß.

Jedoch sollten die Rechner über eine potente CPU verfügen.
 
@delta team: Steht doch im ersten Post, dass er das schon spielt.
Wenn ihr Rennspiele mögt kann ich noch Dirt 3 empfehlen, das ist sehr einsteigerfreundlich und hat wirklich nette MP-Modi (zB der mit dem alten Mini Cooper, einfach sau-lustig!) und man kriegt es bpsw. bei ebay fürn Appel undn Ei.
 
Hey,

ich habe letztens angefangen mit ein paar Kollegen Leage of Legends (lol) zu spielen.

Das ist auch wohl recht lustig, und Teamarbeit ist gefragt.



Das Game ist wie eine Dota map in WC3 aufgebaut.
Also es wir auch Online gespielt.


Mfg.
 
o, hab übersehen ,..dann wie wärs mit Pax Payne 3 ? es kommt bald raus
 
Da wir ähnliche Spiele bevorzugen - wie wäre es mit Dungeon Defenders?
Für mich eine Mischung aus Tower-Defense, Rollenspiel und vielleicht Shooter, kooperativ mit bis zu 4 Spielern (bzw. bis 16 in PvP, wobei ich mir nicht sicher bin) und zeitlich recht variabel, man kann die Kampagne sowie das derzeitige Maximallevel (78) in sicherlich 30 Stunden leicht schaffen, man kann aber auch hunderte Stunden mit dem Spiel verbringen und dank des neuen Schwierigkeitsgrades ist es sehr anspruchsvoll.

Bis 19 Uhr übrigens bei Steam für 5,99 Euro im Angebot: http://store.steampowered.com/app/65800/
 
Mass Effect 3 ?
 
Es kommt doch demächst ein Nachfolger im Geiste von WiC raus, mir fällt nur gerade der Name nicht ein...ist von den Ruse-Machern, wenn ich mich nicht täusche!

Edit: Hab es gefunden

Edit2: gerade erst gesehen, Ubilauncher :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben