Neues Spielzeug soll her!

escrivel

Lt. Commander
Hallo liebes Forumbase,

es ist mal wieder soweit. Mein Defy läuft zwar wie ein Schnitzel aber der Kindliche Spieltrieb in mir schreit nach etwas Neuem zum Basteln und zum Spaß haben :-)
Deshalb bin ich so langsam mal auf der Suche nach etwas Neuem!

Was will ich tun:
-Casual Dinge wie: Emails, Surfen, Navigieren, Telefonieren
-Etwas hochwertigere Fotos und Videos aufnehmen (Qualität des Defy und besser)
-Genügend Spielraum für Basteleien haben, d.h. es sollten viele Mods / Roms etc verfügbar sein
-Ich möchte ein großes Display haben (3,7" mindestens)
-Es sollte "relativ" kompakt sein
-Ich will relativ zukunftssicher sein (für die nächsten 9-12 Monate mindestens)
-Ich will optimalerweise nicht mehr als 350€, max 400-450€ (äußerste Schmerzgrenze) ausgeben

Bisher in die Engere Auswahl habe ich genommen:

Nexus S (halt leider etwas ältere Technik)
LG Optimus Speed
HTC Incredible (auch nur single core, schlechte cam)
Samsung Galaxy S2 (leider bisher noch viel zu teuer)

Wenn ich mir so meine Auswahl anschaue würde ich ja schon fast zum Nexus S tendieren, aber leider schreckt es mich die Tatsache ein wenig ab auf ein "altes" Pferd zu setzen (nur single core).

Hat jemand einen Rat für ein kleines Kind in einem Mann? :-)

Hab keine Angst mit dem Nexus S, ist immerhin DAS Entwicklerhandy momentan. für die nächsten 9-12 Monate wirst du garantiert keine Probleme haben. Wenns das Nexus sein soll dann achte dich dass du das i9020 und nicht das i9023 kriegst, dann hast du AMOLED und nicht S-LCD

grüsse

Bei HTC weiss ich, dass es für das Desire HD sehr viele ROMs gibt. Beim LG, Incredible und S2 gibt es noch nicht viel, für das S2 und Incredible wird es aber ganz sicher einiges geben (siehe Galxy s&Desire(HD))

für deine Anforderungen reicht das Nexus S dicke...

du kannst eben nicht die neuste Technik für 450 Euro haben :-)

Mein Rat für das Kind im Manne...

Spar dir das Geld derzeit bis die aktuellen Highend Handy's im Preis fallen oder stock dein Budget auf, ich denke nicht dass es auch nur irgendwas bringt wenn du jetzt vom Defy auf ein anderes Single Core Handy umsteigst, weil einfach die mehrleistung zu gering ausfällt.

Greetz

Wenn du stark bist tust das Geld sparen und wartest bis in 3-4 Monaten das S2 auf so 350€ gefallen ist. Ansonsten kannst mit einem Google handy nix falsch machen wenn was zum basteln magst :-) Der Preis von 330€ ist auch fair und eine "leichte" Verbesserung zum Defy hast auch.

Irgendwie liebe und hasse ich zugleich das kleine Kind in mir das immer n neues Spielzeug will....:-) echt schlimm sowas!

Hi Escrivel,

habe auch vor ca. einem Monat damit angefangen, nach einem neuen Smartphone zu suchen und ich bin letztendlich beim Galaxy S hängen geblieben.

In der engeren Auswahl waren das Optimus Speed, iPhone, Galaxy S und S2.
Meine Auswahlkriterien waren in etwa die gleichen wie deine:

-Fotos in annehmbarer Qualität
-Hoher Mod-/Bastelspielraum
-Großes Display
-Mail, surfen, Navi, Musik

Nachdem ich mich ausreichend informiert hatte und wegen durchweg guten Testergebnissen und Rezensionen ( Stiftung Warentest - Testsieger, Chip Bestenliste auf Platz 1 usw. ) absolut überzeugt vom Galaxy S war, stand als nur noch die Frage im Raum ob S, oder sofort der Nachfolger. :p

Bin dann auf einen Post gestoßen in dem jmd. über das S2 berichtet. bzw. es schon sein Eigen nennt.
Er behauptet, dass man einen so gewaltigen Unterschied vom S zum S2 nicht merkt. Natürlich ist das Display ein wenig größer und laut dem Post war die Klangqualität bei anrufen auch etwas besser, bei den meisten Apps muss der Unterschied jedoch kaum zu erkennen gewesen sein, da mit den richtigen ROM's/Tweaks etc. selbst das Galaxy S bei weitem nicht komplett ausgelastet ist.

Ich besitze das Handy jetzt seit 2 Wochen und bin MEHR als zufrieden.
Die Möglichkeiten bezüglich Modding sind gewaltig, das Display ist für mich perfekt und das Phone erfüllt alles was ich im Vorfeld verlangt habe.

Solltest du dich für das Galaxy entscheiden, kann ich dir nur empfehlen auf Darky's ROM zu flashen. Eine unglaubliche ROM, die meiner Meinung nach alles aus dem Handy bzw. aus Android kitzelt was geht.

Falls du dich informieren möchtest: http://www.darkyrom.com/

Super hilfsbereite Community und sehr gut geschriebene Guides für Neulinge.

Zuletzt bearbeitet:
und wartest bis in 3-4 Monaten das S2 auf so 350€ gefallen ist.
der witz is gut ;-) so schnell werden die preise da mit sicherheit nicht fallen ;-) unter 400€ werden die ne lange zeit nicht kommen. die hersteller haben ja auch nix zu verschenken. zudem werden die dualcore geräte mit sicherheit auch für viel höhere preise verkauft, warum also die preise senken. ihr habt alle vorstellungen ^^

HTC Incredible S:
HTC hat mit dem Handy echt was gutes gezaubert mMn. sie haben einige ihrer Probleme gelöst bekommen:
Der Akku scheint sehr ordentlich zu sein, Lautsprecher sehr gut
Lediglich die Kamera soll beim Desire S wohl besser sein als Incredible S.
Kann man empfehlen
Problem ist nur, soweit ich weiß hat das einen gelockten Bootloader und wenn HTC irgendwann aufhört mit den Updates hast du damit keine Chance mehr das selbst zu übernehmen. Esseiden die Devs knacken es noch :)

Wenn du Zukunftssicher willst
Dann das LG OS
Aber nur wenn du echt Basteln willst, mit Stock ist das Handy unbrauchbar.
Es gibt inzwischen +-10Roms
Ein großteil basiert noch auf Froyo aber selbst damit kannst du 4500Punkte im Quadrant erreichen.
Läuft sehr smooth, die Probleme der Custom Roms sind ebenfalls behoben.
Gibt auch schon Gingebread Roms. Wie man sich vorstellen kann, knallt das Handy damit übel.
Das Booten dauert keine 7Sekunden (schneller is glaub ich nur HTC Fastboot)
Jedoch sind die Gingerbread dinger alle aufgebaut auf CM7 Nightlies, diese ist noch recht verbuggt und keine Final Version.
Und da du ja ne ordentliche Kamera suchst:
Für meine Verhältnisse reicht es.
Man muss aber sagen, dass LG bekannt ist das die Handys an sich zwar nicht so prall wahren (Software mäßig) jedoch die Kameras immer sehr gut waren (bisauf die des KM900 Arena).
Schade ist nur, dass bei FullHD Aufnahmen die Videos nen leicht milichen Schleier drauf haben. Ist Softwarebedingt und wird bestimmt noch behoben.
Was ich ebenfalls sehr sehr sehr schade finde ist, LG hat für soein Hochleistungssmartphone einen Miniakku verbaut.. 1450mAh, das ist garnix.. Erst recht wenn man OC betreibt und evtl auch 1,3 oder gar 1,5GHZ fahren will...

Bei fragen:
Stehe zur Verfügung :)

(Ha rueckspiegel, da siehst ich hasse HTC nicht :D)

Zuletzt bearbeitet:
Ob du HTC hasst oder wie du zu denen stehst ist mir relativ egal ;-P nur das vieles geschrieben wird, was nicht stimmt stört mich. Die Kamera des incredible s sollte im übrigen die bessere sein, wenn mans mit dem desire s vergleicht.

ich würde dem escrivel hier auch nicht zu nem desire s oder incredible s raten, da er gerne basteln möchte und das mit den geräten leider nicht so wirklich klappt aktuell.

daher würde ich ehr richtung desire hd empfehlen, da es hier massig gute roms gibt oder halt, wenn er nen dualcore möchte richtung LG, ist sicher auch nicht verkehrt.

evtl. noch das nexus s.

Tatsächlich?
Dachte die vom Desire ist die des Inc überlegen oO

Das LG ist wiegesagt reines Bastel Handy
HTC ist ein Hersteller wo alles Out of the Box funktioniert
Gibt soweit ich weiß keinen anderen Hersteller bei dem das noch so ist

Das LG Optimus Speed gibts doch immer noch für 404 Euro beim Blöd-Markt oder nicht?
Ich hab mal ein wenig mit dem Gerät rumgespielt. Auf den ersten Blick wirkt es auf jeden Fall gut verarbeitet und alles läuft soweit ziemlich "smooth". Fahr doch mal zu deinem nächsten MM und probiers aus!

Nachteile zum SGS2 sind vorrangig das fehlende SAMOLED+ Display (jedoch eher Geschmackssache), die schlechtere Kamera (trotz allem 1080p Video möglich), dicker, schwerer.

Gäbe es das SGS2 nicht, hätte ich wohl zu diesem Smartphone gegriffen.

Frage ist halt ob der Wechsel vom defy aufs Nexus S nicht ein zu geringer Mehrwert bringen würde?

Und den Wechsel auf dsa LG:OS hab ich mir auch schon überlegt, dann halt wie gesagt gleich mit Custom Rom drauf

hmmm, vom defy würds tatsächlich eher sinn machen auf nen LG zuwechseln. wobei du auch beim sgs schon mehr möglichkeiten hast, da es einfach keinen gelockten bootloader hat.

vom lg haste halt noch etwas mehr und musst dir nicht direkt die teuren dualcores ala SGS2 oder Sensation kaufen um die vorteile genießen zu können. zudem ist es jetzt schon zu nem guten preis erhältlich.

Da der Fokus eher auf dem Herumspielen liegt, sollte das Handy schon ne gewisse Steigerung mit sich bringen, denk ich ;) Daher entweder das LG P990 oder in ein paar Monaten das Galaxy S2. Meiner Glaskugel, bzw. Gerüchten zur folge, kommt bereits im Herbst das nächste Galaxy als Iphone 5 Gegner. http://www.inside-handy.de/news/214...es-display-apple-fuerchtet-samsungs-galaxy-s3

Da sollte das S2 evt. schnell günstiger werden.

Ich persönlich kann dir das Galaxy S (bzw. Nexus S) nur empfehlen, Darkysrom v10 mit Touchwiz 4.0 ist ein Traum :)

Bei dem Nexus würde mir halt das stock Android sehr gut gefallen.
Beim LG die etwas besseren Zukunftaussichten! Eigentlich will ich max 350€ ausgeben...selbst 400€ sind mir für ein smartphone viel :-) Ich könnt es mir zwar locker leisten...ich will aber nicht :-)

dann warte doch noch etwas bis die preise evtl noch etwas fallen oder hol dir das nexus s. da könnte man allerdings sich irgendwann ärgern, dass man doch wieder nur nen singlecore gerät hat.

ich werde wohl erst wieder zum sensation hin umsteigen, wenn das zu nem fairen preis zu bekommen ist.

Bin heute bei der Heimfahrt zur Besinnung gekommen und werde erstmal bei dem Defy bleiben :-)
Irgendwie erschien es mir sehr Unklug jetzt auf ein LGOS zu wechseln und eigentlich keinen Mehrwert zu haben.

ich hab mir vorhin ein palm pre für 130 euro (inkl. touchstone) gegönnt als zweit handy. ich werde das web os durch android ersetzten und/oder eine custom firmware draufspielen. soll besser mit android laufen als mit web os :D

Zurück
Oben