Ein neues Smartphone muss her!

szerox

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
195
Hallo,

bin gerade am überlegen, ob ich mir ein neues Smartphone zulege. Bisher habe ich ein HTC Wildfire, ca 1 1/2 Jahre alt, aber ich bin mit der Performance absolut nicht mehr zufrieden. Für das Wildfire habe ich damals ca. 150€ bezahlt, in etwa der Preisrahmen schwebt mir auch diesmal wieder vor.

Zur Nutzung, rufe selbst relativ wenig an, wenn dann lass ich anrufen ;), SMS dürften es ~40/Monat sein und Internet wäre auch ganz nett, allerdings nur für IM und gelegentlich Deutsche Bahn App etc. also keine großen Videos.
Derzeit habe ich einen Tarif von Base (monatl. kündbar, SMS 19ct, Minutenpreis 19ct, Internetflat bis 50MB) alles in allem pro Monat ca 10€ (5€ davon für die Inet Flat).

Nun kenn ich mich bei den aktuellen Smartphones nicht wirklich aus, hab aber ein in meinen Augen ganz gutes Angebot bei Logitel gesehen, monatl. 10€, Internet-Flat und je 50 Frei SMS und Minuten im O2 Netz (Tarif o2 Blue XS). Es entsteht eine Anschlussgebühr von 30€, dafür gibt es auch 50€ Wechselbonus, womit sich das wohl wieder ausgleicht.

http://www.logitel.de/o2-blue-xs-angebot-tt-052012--,angk21103.html?caid=853

Dazu gibt es entweder ein Galaxy S Plus für 9€ oder ein LG Optimus Speed für 0€. Mir ist klar, dass beide quasi schon zur alten Riege gehören, deshalb frage ich mich ob es aktuellere Smartphones im gleichen Preisrahmen gibt, die bessere Leistung bieten?

Wenn nicht, hat jemand Erfahrung, welches der beiden besser ist? Das Galaxy scheint mir eine verlockend lange Akkulaufzeit zu haben und beim Speed habe ich einiges von Rucklern gelesen, wobei das alles Tests zum Releasezeitpunkt waren.

So, der Text ist jetzt glaub ich lang genug: Was meint ihr? Gutes Angebot? Hab ich beim Vertrag irgendetwas übersehen? Die 24 Monate Laufzeit schrecken mich ein wenig ab.
 
Ich rate dir zum Xperia Neo V:)
 
Würde den Vertrag nicht nehmen, außer du bist wirklich vollkommen sicher, dass 50MB 50sms und 50 Minuten reichen. Die sind nämlich schnell weg und danach kostets 29Cent.

Würde das hier nehmen und das Handy in bar bezahlen. http://www.deutschlandsim.de/# (Die 6,95€ Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mit bisherigem Vertrag (Konditionen stehen ja oben) komme ich ohne Frei SMS/Minuten auf ca 4-/8€ Monat. Mehr als 50Mins / 50SMS hab ich in den 1 1/2 Jahren eigentlich nie gebraucht und derzeit habe ich ja auch nur 50MB.

In meiner Vorstellung würden mit meinem verlinkten Vertrag dann also die Kosten gleich bleiben, aber es gibt ein neues Smartphone quasi umsonst dazu. Sind schon mal 200€ die ich mir sparen würde.

Edit: Das Neo V sieht auch ganz nett aus, vor allem nur 3,7" statt 4", die sind mir schon fast zu groß. Leider steht das beim genannten Tarif nicht zum Angebot. Wie sieht es denn da mit der Oberfläche aus? Hat Sony auch einen Aufsatz wie Sense oder TouchWiz?

Sehe grad auf der gleichen Seite gibts zum gleichen Tarif auch noch das HTC One V oder Sony Erricson Xperia Arc S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Smartphone Vorschläge, allerdings bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass mir der Umfang des gebotenen Tarifs durchaus reicht, sofern also nicht noch jemand einen besseren Tarif hat, bei dem es günstig ein Smartphone dazu gibt, werde ich hier zu schlagen. Nun stellt sich die Frage, welches der 4 Smartphones:

HTC One V
SE Xperia Arc
Samsung Galaxy S Plus
LG Optimus Speed

Edit: Keiner Erfahrung mit Logitel oder den genannten Smartphones?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Habe schon öfter über Logitel bestellt alles lief sehr gut! Die sind ja schon länger dabei

Hier im Forum bietet Logitel öfters auch Angebote..dein Angebot ist bestimmt auch dabei

http://telefon-treff.de/forumdisplay.php?forumid=20

Und zu den Geräten..von der Power ist das LG das beste aber LG hat Probleme mit der Software öfters..ob es beim SPeed verbessert wurde.musst du googlen!

Ich würde mich so entscheiden

1) Samsung
2) ARC
4) LG
5 ) HTC
 
Das One V wurde letztens von computerbase getestet, mit dem Fazit, dass der Prozessor für ICS und etwaige Anwendungen einfach nicht wirklich ausreicht. Die kleineren Ruckler gingen den Testern auf die Nerven - und genau deshalb würde ich schon einmal davon abraten.

Ich überlege selbst stark (ich brauch innerhalb des nächsten Monat auch ein Smartphone), mir das S Plus zu kaufen, weil es relativ billig, noch handlich, und akzeptabel gut ist. Manko ist, dass es keine neue Software dafür geben wird. Ich muss allerdings sagen, dass es Jelly Bean wahrscheinlich auch nicht für das One V geben wird, wenn ICS schon ruckelt; dafür hat man aber eben ICS und nicht Gingerbread wie beim S Plus.

Die nächste Frage ist, ob man ICS überhaupt braucht? Es gibt viele, für die ICS eigentlich überhaupt kein Ausschlusskriterium ist, weil es momentan eigentlich fast keinen Unterschied macht, ob man es hat oder nicht. Ich zitiere hier nur indirekt, weil ich es selbst nicht abschätzen kann.

Das Optimus Speed ist von den Specs allerdings dem S Plus schon definitiv überlegen; hiermit hab ich aber keine Erfahrungen, weil's mir vom Aussehen her nicht gefällt.

Am Ende musst du dich wahrscheinlich fragen, was dir vom Aussehen besser gefällt, und für was du dein Handy brauchst. Ich persönlich werde weder spielen noch Filme ansehen, sondern SMS schreiben, telefonieren, eine Wörterbuchapp installieren und ab und an mit ein paar gimmicks rumspielen - sonst nicht. Du hast da ja ähnlich argumentiert.

Ich hoffe, das hat jetzt ein klein wenig geholfen.
 
Super! Vielen dank schonmal :). Den CB Test zum One V habe ich natürlich auch gelesen und es deshalb erstmal ausgeschlossen. Allerdings wurde das Smartphone auch von Chip und PCGH getestet und die kamen zu einem ganz anderen Urteil.

Soweit ich gelesen habe sind die Softwareprobleme beim LG Optimus Speed ja immernoch vorhanden und es wird auch bezweifelt dass das ICS Update Abhilfe schafft.

Über das Arc habe ich bisher hauptsächlich eher negative Tests gefunden.

Es läuft wohl auf One V vs Galaxy S Plus raus. Habe gelesen, dass die Akkulaufzeit bei beiden sehr gut sein soll. Das One V ist kleiner, was für mich ein + wäre. Wie siehts denn leistungstechnich aus zwischen den Prozessoren der beiden? GPU ist ja jeweils eine Adreno 205.

Und zu guter letzt: Ist hier jmd aus dem Raum Mannheim / Heidelberg und kann was zur Qualität des O2 Netzes sagen?
 
Das Galaxy S Plus ist nicht mehr empfehlenswert, da es wohl keine updates, vorallem auf Android 4 bekommen wird. Zudem besteht es aus Plastik und besitzt kein Fotolicht/LED.

Das One V ist up to Date und wird auch sicher noch updates bekommen, zudem hat es nen moderneres display und ein schönes alugehäuse.
 
Xperia Arc S :)
 
Siehst Rückspiegel,

was, wenn es jemandem total wumpe ist, ob sein Smartphone ein Fotolicht hat? Was, wenn jemand lieber ein flüssig funktionierendes Gingerbread als ein ruckliges ICS haben möchte?

Und woher willst du wissen, dass das One V noch Updates bekommt? Weil du das so denkst?

Das Display ist schöner, da geb ich dir Recht. Das Gehäuse ist vielleicht auch schöner, allerdings hängt das vom Auge des Betrachters ab.

Wenn man so einer Argumentation folgt, dann müsste man das Samsung Galaxy S Advance kaufen. Das ist zwar € 40 teurer, dem One V aber bedeutend überlegen und kam auch gerade erst heraus. Nur ist dort auch bei weitem noch nicht entschieden, ob es überhaupt jemals Updates geben wird - ich kann gern die offizielle Samsung Stellungnahme dazu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja nach unzähligen Testberichten, bin ich jetzt nur noch verwirrter.

Die einen kommen zu einem ähnlichen oder sogar noch schlechteren Ergebnis als CB - dort ist dann auch noch von miesem Empfang die Rede - andere bewerten die Leistung als ausreichend und sehr flüssig. Bei den Nutzererfahrungsberichten ebenso.

Beim Galaxy dagegen heisst es, dass das Gehäuse ein Magnet für Fingerabdrücke ist. Zudem ist es noch klobiger als das One V.

Zum Betriebssystem. Natürlich hätte ich lieber ICS, aber nicht um jeden Preis. Wenn dann wieder alles so ruckelt wie jetzt bei meinem Wildfire, dann ist es mir das nicht Wert. Andererseits würde eine Customrom ohne Sense wahrsch. besser laufen. Warum muss der Smartphone kauf nur immer so kompliziert sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Gehäuse würde ich eh dazu raten, dir ein case dafür zu kaufen, dann können dir die Fingerabdrücke egal sein. Allerdings hast du es dann noch einen Tick klobiger, das stimmt allerdings.

Wahrscheinlich wirst du nicht drum rum kommen, mal in einen Media Markt, Saturn, oder ähnliches zu fahren und das One V selbst mal auszuprobieren. Das ist allerdings immer der Idealzustand ohne wear and tear; so eine Performance würde ich nicht durchgehend erwarten.

Zur Qual der Wahl rate ich zu diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=VO6XEQIsCoM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wahr, wie wahr :D

Werd dann wohl wirklich morgen mal in den nächsten Laden gehen und hoffen, dass sie dort ein One V haben.
 
szerox schrieb:
Wie wahr, wie wahr :D

Werd dann wohl wirklich morgen mal in den nächsten Laden gehen und hoffen, dass sie dort ein One V haben.


Ich rate dir von ab. Habe es im Saturn mit dem Galaxy S I9003 verglichen und die performance konnte mich überhaupt nicht begeistern. Zwar ruckelt das Galaxy S auch ein wenig aber beim One V merkt man es doch deutlich mehr.
Zudem hat das Galaxy S eine sehr gute Kamera, wenn auch leider ohne Blitz.
Hier ein Foto vom BreakDance welches mit dem Galaxy S von einem Freund geschossen worden ist - Hat allerdings leider nichtmehr die volle größe da FB upload
http://img560.imageshack.us/img560/5082/56042330735311267215610.jpg

Vergleiche am besten mal die Handys die für dich in Frage kommen miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zum G300 von Huawei raten.
Hattes es Gestern in der Hand und hat mich voll überzeugt.
Wenn die noch andere als das Presenter da gehabt hätten, bei Vodafone hätte ich es direkt mitgenommen!
 
Nur zu Info, vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem:

Nachdem ich an jedes der Vorgeschlagenen Smartphones selbst Hand angelegt habe, ist meine Entscheidung jetzt auf das HTC One V gefallen. Ich konnte weder beim Navigieren noch beim Surfen oder bei Google Maps Ruckler feststellen. Die Bedienung von Android 4 hat mir gut gefallen und ging auch flüssig von der Hand. Möglich dass meine Erwartung von meinem vorherigen Smartphone einfach extrem niedrig waren, aber ich kann den CB Test nicht bestätigen.
 
Zurück
Oben