Neues Stresstool IntelBurnTest

ist das ok so oder nicht
die temps. waren max. bei 60°
nebenbei lief noch aol soft + firefox & noch ein anders prog.
sollte ich test nochmal machen ohne das was anders läuft ?

Die Angaben des User bei xtremesystems sind falsch.

mit everest werden die gleichen temps. angezeigt

Ups, sorry, wieder was gelernt!

Hab das kleine Programm nun auch mal gestestet, nachdem ich meine WLP erneuert habe.

Mehr als 64°C werden die Cores nach einer Stunde nicht. Das ist für ein Notebook ganz gut, denke ich. Zumal GPU und CPU von nur einer Lüfter-/Kühlkombi auf normalen Temperaturen gehalten werden.

Idle knapp 32-36°C, Last nun also 64°C :)

Anhänge

• IntelBurnTest.jpg
    IntelBurnTest.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
@coolburnerone

Genau so passt es. ;)

Eine Gegenprobe kannst du auch mit RealTemp machen, die "Distance to TJ.Max" dort,

wird dir die gleichen "Werte" anzeigen, wie jetzt CoreTemp.

RealTemp 3,05

Dabei ist es dann völlig egal welche TJ. Max die Tools "annehmen", denn ausgelesen

kann Diese eben nicht werden.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
da scheint ja alles ok zu sein :D

Ist es auch, wenn du auf diese Art "ausliest". ;)

Bleib ca. 25-20 unter Last von der TJ.Max entfernt und es passt.

Aber davon bist du ja sowieso meilenweit entfernt.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
ma so ne frage , funzt der test auch mit amds ?
ja ich kann lesen und weiß , dass intel im name steht , aber gibts nicht auhc diesen superpi oder so der für intel gemahc tist und auch mit amds funzt ?

Zuletzt bearbeitet:
probier es einfach da wirst es sehen

core temp. geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
DJSnooker schrieb:
Also in der zwischenzeit ist mein System stabil. Wurde mit Prime stabil gekriegt. Und in der zwischenzeit läuft IBT aber auch ohne probleme.

Es könnte aber mit dem Auslagerungsdatei zusammenhängen, weil ich da auch was verändern habe bzw mit der LLC.

Also komisch, gestern abend mal IBT eingeschaltet um zu sehen, ob es läuft aber es kommen wieder immer dies 0000.

ich hab den x3 720 auf ganz normalen Settings laufen. Und selbst den RAM hab ich bei Herstellerspezifikationen laufen.
Wenn ich aber den IntelBurnTest starte, bricht er nach 2 Runden ab mit nem Fehler. Was heißt das nun, was sagt mir das??

ich tippe mal auf zu geringe vcore, der ibt benötigt gern mal 1-2 droop stufen mehr als prime small... aber wie gesagt kann muss aber nicht...

edit: sry zu schnell getippt, mit original settings sollte dieser natürlich durchlaufen. sind ram timings und spannung manuell gesezt?

Zuletzt bearbeitet:
... weil es mit dem AMD X3 nicht läuft (?):

ITB V2.1

Compatibility:
Works with Intel(R) and AMD CPUs. Tested Intel(R) Core 2(tm) Quad
Q6600, Intel(R) Pentium(tm) III 550 MHz, AMD Athlon 64(tm) X2 4200+,
and AMD Opteron 165 (Working with AMD processors since v1.7). Also
tested on AMD Phenom II X4 940 Black Edition.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gestern mal mit meinem X2 3800+ ausprobiert und es lief ganz normal.
Die Temperaturen waren nicht höher als unter Prime95, 19 von 20 Tests liefen sauber durch... und 95% Stabilität reichen mir persönlich vollkommen aus.
Vielleicht mag IBT einfach keine 3Kern-Prozessoren.

Zurück
Oben