neues sys e8500 + erste benches

scryed

Vice Admiral
nabend

habe heut endlich meine neue hardware kommplet bekommen und dann auch gleich eingebaut

cpu e8500
mainboard gigabyte ga-ep35-ds4
2gig ram
gfx 8800gtx

aquamark3
gfx 37,497
cpu 19,259
total 189,987

3dmark06
12068 punkte

werde später auch mal einige games durchlaufen lassen

was mich nur ein wenig wundert ist das coretemp (0.96.1)etwas komische werte anzeigt
tj max 105 grad , core0 34grad , core1 42grad

was ich auch recht merkwürdig find das die sys temp angeblich bei 40 grad liegen sollt

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen wir dir jetzt sagen?
Was ist deine Frage?

Durchschnittliche Benchergebnisse, durchschnittliche Temperaturen.

Der Sensor der Systemp, was auch immer das genau sein soll, ist iwo auf dem Mainboard, höchstwahrscheinlich irgendwo, aber nicht an der NB oder irgendwo ws Sinn machen würde.

aquarium..

ich glaub er will hier nur sein system vorstellen, ... was aber echt mal keine sau interessiert, ... !

naja 8 grad unterschied zwischen den core1 und 2 . kann sein das der kühler falsch montiert ist . aber ich weiß es nicht . 12k sind ok , ist doch alles @stock .

@murat_sago was soll denn 12 k heissen?etwa -261,150 gerad oder wie?:freak:

was mich nur ein wenig wundert ist das coretemp (0.96.1)etwas komische werte anzeigt
tj max 105 grad , core0 34grad , core1 42grad
Der Unterschied zwischen den Cores kann mehrere Ursachen haben:
- Kühler falsch montiert --> neu montieren
- Kerne nicht gleich ausgelastet --> Prime95 laufen lassen

"105C°" müsste die Gradzahl sein, ab der die CPU throttelt (oder schon abschaltet?).

was ich auch recht merkwürdig find das die sys temp angeblich bei 40 grad liegen sollt
Der Temperatursensor der Gigabyte P35-Boards liegt in der Nähe der PCIe-Slots. Da der Kühler der 8800 GTX die Luft nach hinten/drausen bläßt, ist diese Temperatur bei dir relativ gering.

@ Micha83411
Das "k" war kleingeschrieben, steht also nicht für "Kelvin", sondern für "kilo". "12k" sind somit 12.000 (Punkte im 3DMark06) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ok jetzt wo du es sagst :lol:

es geht halt darum das es ein neues sys ist und da ist es doch nur verständlich das man seine werte überprüft haben will oder etwar nicht

12000 punkte sind doch wohl ein sehr guter wert , es ist halt eine gtx und keine von den neuen gt/gts karten die bei der auflösung in der die bench läuft eben bessere werte erzielen

schaut euch doch mal die news mit den 15000 punkte an da rennt eine 9800gtx samlt 3ghz quad da kann ich wohl recht stolz auf meinen wert sein

edit
derjenige dem das nicht gefällt das ich meine neuen pc vorstelle der sollte auch mal flux seine sys aus der signatur entfernen ansonsten ist er ein zimlicher heuchler

Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
nabend

habe heut endlich meine neue hardware kommplet bekommen und dann auch gleich eingebaut

cpu e8500
mainboard gigabyte ga-ep35-ds4
2gig ram
gfx 8800gtx

Wo ist der Unterschied zwischen deinem Board und diesem hier "Gigabyte GA-P35-DS4, P35" ?

Die beiden Hauptunterschiede zwischen P35 Rev 2.1 und EP35- Boards bestehen darin, daß die EP35-Boards mit voller Unterstützung und Ausstattung (Software) für unsere DES(Dynamic Energy Saver)-Technologie geliefert werden, die P35-Boards in Revision 2.1 aber diese Technologie im Auslieferungszustand lediglich unterstützen können. Bedingung hierfür wäre das Herunterladen der Software sowie ein Aktualisieren des BIOS.
Dieser Unterschied schlägt sich auch im Preis der Boards nieder.

Quelle: Gigabyte Team

gute frage würde mich auch intressieren
ich hatte das ep genommen da es da nur eine rev gibt und net gleich drei wie bei vielen anderen boards von gigabyte zumal es bei dem ep bis jetzt auch nur 2 bios versionen gibt und bei mir gleich f2 drauf war also auch keine probleme mit dem neuem cpu

kollegen tztztz könnt ihr auch mal ein bischen weiterdenke vonwegen schwanzmarkpunkte so ein benchtool lässt einem doch einfach nur erkennen ob das sys relative gut läuft also in den erwarteten parametern
ist ja nicht so das ich übertakte und versuche jedeneinzelnen mehrpunkt aus dem sys zu kitzeln

ich verwenden ein zahlman 9700nt und den kann man nicht falsch montieren (außer das die montage nerft kann der nur richtig sitzen) wenn die plastikhalterund am board verschraubt ist wird der kühler plan auf den cpu gestzt dann wird eine klemme durch den kühler geschoben der dann am plastik verschraubt wird , die schrauben werden bis zum anschlag angezogen was die klemme den kühler auf dem cpu drückt

jedenfals falschmontage fällt schonmal raus und wärmeleitpaste ist auch sauber aufgetragen

(Software) für unsere DES(Dynamic Energy Saver)-Technologie

Was bedeutet das?

Danke für die Info, ist für mich auch interessant....

Zurück
Oben