Neues System 260GTX SLI

Für was brauchst du ein Workstation Board?

BIOS Update braucht man beim P45 bestimmt nicht.
 
ups, meinte ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) verkopiert :D

danke nochmal für alles
lg yesuar

Also für alle auch nochmal Endsystem sieht jetzt so aus :)
Code:
CPU:    INTEL Core2Duo E8500 3160MHz 6MB FSB1333 ATX DT boxed CPU
MB:     ASUS P5Q PRO Socket775 FSB1600 ATX Intel P45 / ICH10R Audio
RAM:    Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB PC2-8500U
GK:     MSI N280GTX-T2D1G-OC 1024MB GDDR3 PCI-Express2.0 TVout 2xDVI
HDD:    WESTERN DIGITAL WD VelociRaptor 300GB HDD 10000rpm sATA
BR/DVD: LG GGC-H20L Blu-Ray HD-DVD Combo 16x8x16xDVD+RW
NT:     ENERMAX POWER SUPPLY MODU82+ 625W
GH:     THERMALTAKE Bach VX BWS schwarz mit Fenster Midi Tower
MONI:   Samsung SyncMaster 2493HM 24 Zoll widescreen TFT DVI
Os:     Windows Vista Home Premium DSP/SB, 32-Bit Version
 
Zuletzt bearbeitet:
<-- noch ne kleine Frage:
Warum ein Vista32 und kein Vista64? (Rein Interessehalber)
 
Willst du im ernst den Boxedkühler drauf lassen?
Den Ram brauhcts du auch nicht, da du schließlich nicht übertakten willst.
Warum Vista 32-Bit?

Edit: HisN war schneller-.-
 
nehm doch den e8600 wenn er raus kommt, er ist schneller und billiger als der e8500

ep45-ds4 ist auch ein gutes p45 board
 
Dachte da er ein nicht so versierter User ist hätte er vielleicht mit 64bit mehr probleme, da ja Mainstreamsoftware meist noch auf 32Bit ausgelegt ist.
(Wenn dem nicht so ist stell ich gerne um auf 64bit :D)

Naja der Ram ist gerade in Aktion beim Computerhändler um die Ecke, kostet gerade mal 89,90€.

Was hält ihr von dem Lüfter: Noctua NH-C12P (Sockel 775/AM2/AM2+)?
Kann ich da auf 3.8GHz takten?

[EDIT] ja wenn der 8600 es noch schafft bis morgen raus zu kommen, dann nehme ich ihn gerne :) [/EDIT]

danke
lg yesuar
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man vorher schlecht sagen^^. Hängt ja auch maßgeblich von der CPU ab. Ob Du ne gute oder schlechte erwischt.

Und die Software: Praktisch alles "neue" läuft auf 64bit Problemlos. Nur wenn Dein Kumpel teure Spezialsoftware einsetzt sollte er vorher mal googeln ob das auch mit dem 64-Bit-OS zusammen geht. Ansonsten seh ich auch nicht so viel Gründe warum man sich so an die 32-Bit-OS klammern soll.
Es sei denn es steht noch viel Billig-Hardware ausm Lebensmittel-Discounter rum die auch an dem Rechner betrieben werden soll (Drucker, Scanner, Wlan-Stick etc etc etc). Das könnte Schwierigkeiten machen.
 
Gerade mal 89,90, du bekommst 800er Ram füür die Hälfte und es gibt da keine Unterschiede-.-
 
HisN schrieb:
Kann man vorher schlecht sagen^^. Hängt ja auch maßgeblich von der CPU ab. Ob Du ne gute oder schlechte erwischt.

Und die Software: Praktisch alles "neue" läuft auf 64bit Problemlos. Nur wenn Dein Kumpel teure Spezialsoftware einsetzt sollte er vorher mal googeln ob das auch mit dem 64-Bit-OS zusammen geht. Ansonsten seh ich auch nicht so viel Gründe warum man sich so an die 32-Bit-OS klammern soll.
Es sei denn es steht noch viel Billig-Hardware ausm Lebensmittel-Discounter rum die auch an dem Rechner betrieben werden soll (Drucker, Scanner, Wlan-Stick etc etc etc). Das könnte Schwierigkeiten machen.

Nein hat er eigentlich nichts, :D dann werd ich das noch upgrade auf ein 64Bit.
Ja aber Lüfter passt für nen E8500 oder, brauch ich da was stärkeres?

@Baumnarr: okey fördere ich halt die Wirtschaft nicht mit dem Geld von anderen :D (muss ich mir noch einen 800 raussuchen)

danke
lg yesuar
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüss dich Yesuar ,
ich hätte da noch vorschlag
Mach es so das du ein SLI board kaufst und eine GTX280 raufpackst ( sonst würde ich empfehlen wenn du gute Intelboard nimst kommt ja bald die 4870X2 mit 2GB GDDR5 Rams mal schauen wie es dan aussieht )

er kann SPÄTER immernoch eine zwite GTX280 raufschmeissen naja aber nachteil musste mitberechnen wegem Netzteil aber das wäre ne gute Option für deinen Freund

Das mit Vista 64 , 32 ist so ne sache Vista 64 ist Zukunft aber wenn er viele alte spiele hat die er gerne noch zockt dan sollte er seine alte kiste behalten.
Hier haste noch ein Test von CB über 64 und 32 bit
https://www.computerbase.de/2008-06/bericht-32-bit-oder-64-bit-unter-xp-sp3-und-vista/

achja die Raptor festplatte da ist sone sache ist zwar super schnell aber nur 300gb
viele spiele haben ja ca 10GB(sagen wir ist einfach der durschschnitt )
dan kommen vieleicht spiele in halbes jahr raus wo vieleicht schon 12gb braucht
also wenn er viele spiele dan hat wird es eng
er kann sich ja ne Gute Normale festplatte hollen für spiele die er nicht so fleissig spielt und die wo er oft spielt die wichtigen spiele halt auf der Raptor das würde noch sinnmachen


achja warum eigendlich Dualcore *g* ? QuadCore ist zukunft sieht man schon jetzt
na gut man kann weniger übertakten Q(45nm) vieleicht nur auf sagen wir 3,4ghz wärend du ein Dual(45nm) auf 4ghz luft kommste wennde glückhaste ^^ das würde die sache wohl wieder ausgleichen

Edit : nimm keine 800rams wie sie dir hier vorschlagen wenn du übetaktest auf sagen wir 3.8Ghz einen E8500 dan brauchst du bereit schon RAMS mit etwa 1140Ram-Takt !!

mfg Kormuro
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es so das du ein SLI board kaufst und eine GTX280 raufpackst ( sonst würde ich empfehlen wenn du gute Intelboard nimst kommt ja bald die 4870X2 mit 2GB GDDR5 Rams mal schauen wie es dan aussieht )

Die SLI Chipsätze werden besonders heiß, es gibt bessere vom Intel z.B. P45, oder den etwas älteren (wo ich bis jetzt auch keine probleme habe) X38.

er kann SPÄTER immernoch eine zwite GTX280 raufschmeissen naja aber nachteil musste mitberechnen wegem Netzteil aber das wäre ne gute Option für deinen Freund

ist keine Gute option, denn sobald eine GTX 280 zu schwach wird ist schon längst eine grafikkarte draussen die besser sind als 2x GTX 280.

achja die Raptor festplatte da ist sone sache ist zwar super schnell aber nur 300gb
viele spiele haben ja ca 10GB(sagen wir ist einfach der durschschnitt )
dan kommen vieleicht spiele in halbes jahr raus wo vieleicht schon 12gb braucht
also wenn er viele spiele dan hat wird es eng
er kann sich ja ne Gute Normale festplatte hollen für spiele die er nicht so fleissig spielt und die wo er oft spielt die wichtigen spiele halt auf der Raptor das würde noch sinnmachen

normalerweise kauft man sich eine Raptor nur wenn man schnelle zugriffszeiten braucht auch bestimmte datein, oder halt das betriebssystem das es schneller bootet.

achja warum eigendlich Dualcore *g* ? QuadCore ist zukunft sieht man schon jetzt
na gut man kann weniger übertakten Q(45nm) vieleicht nur auf sagen wir 3,4ghz wärend du ein Dual(45nm) auf 4ghz luft kommste wennde glückhaste ^^ das würde die sache wohl wieder ausgleichen

Ich besitze selber einen Quad Core aber nur weil ich ziemlich rechenintensive programme laufen lasse die auch Quad Cores nutzen.
In SOETWAS ist ein Quad schneller doch viele spiele unterstützen nur 2 kerne, also was ist schneller?
2 kerne mit jeweils 4 GHz oder 4 Kerne (Wovon 2 nicht angesprochen werden können) mit 3,5 Ghz?
gelegentlich ist er leicht schneller weil die 2 anderen kerne Aufgaben vom Betriebssystem übernehmen können. aber sonst ist ein Dual Schneller fürs Zocken.

Edit: Wer zur Hölle braucht 3,8 Ghz?
AUßER für benchmarks, ala 3DMark etc.

mein Quad Core mit 2,4 Ghz reicht locker aus, auch wenn nur 2 Kerne benutzt werden in spielen bin ich nie wirklich CPU Limitiert...



mfg Korro
 
Gute Entscheidung!
Eien sehr gute High End KArte ist besser wie zwei Schlechtere.
Ich persönlich möchte mich nicht mit den SLI\CF Problemen abplagen.
Wobei SLI noch schlechter skaliert als CF.

Greetz
 
eigentlich skaliert CF schlechter als SLI weil Nvidia das geld hat den Spieleherstellern eine Prämie zu zahlen wenn sie es für SLI verbessern.


mfg Korro
 
Wo hast Du das denn gehört :lol:? Wieder eine der üblichen Verschwörungstheorien.

Das CF schlechter skaliert, ist schon mal nicht wahr.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben