Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und Dir ist noch nie aufgefallen dass das Vantage-P-Setting komplett CPU-Limitiert ist (1280er Auflösung ohne AA/AF/Shader)?
Mit einer neuen Graka wirste da nicht wirklich mehr bekommen falls das Deine Absicht ist (weil Du das so explizit erwähnst).
Was an Dead Island liegt. Mit einer GTX590 passiert genau das gleiche. Beispiel mit 16 FPS. Und man sieht das weder die Grakas noch die CPU irgendwas zu tun haben. (Selbstbeobachtung ist cool). Wie hoch ist denn jetzt Dein Budget?
Der 790i ist kein Kostverächter, der Quad auf 4Ghz auch nicht. Die GTXe laufen bei mir wie folgt:
2D Normaltakt bei 0,85V
3D Normaltakt bei 0,9V
3D Extra bei 675/1350/1050 bei 1,05Volt (statt 1,12V)
Im Idle spart das 9W, unter Last über 30W pro Karte
Das wird bei dem OC an der CPU schwierig, aber RAM, GPU´s, Verbau einer SSD oder Wechsel des NT bringen in der Summe recht viel.
Bei mir sank der Verbrauch von 255 auf 230W im Idle und imho von knapp 700W auf 585W (mit drei Karten)unter Last, wobei, das auch nur die wirklichen Stromspitzen sind. Chipset ist bei mir aber ein X58.
Was soll passieren?
Wenn bei ner Taschenlampe die Batterien alle sind geht sie aus. Genau das gleiche passiert auch bei der Graka. Zu wenig Strom: Keine Funktion mehr. Wieder Strom da: Funktion wird aufgenommen.
3d Extra (VCore) kannst Du per Afterburner verstellen. Dies ist dann stundenlang mit Spielen zu testen, ob es passt. Die anderen Werte waren relativ sichere Werte die ich einfach übernommen habe. Das Bios habe ich mir dann schreiben lassen und es geflasht. Außer Abstürzen kann bei zu niedriger VCore nix mit Afterburner passieren.