Hallo Leute,
ein Freund von mir möchte ein neues System zu Weihnachten! Es wird hauptsächlich zum Spielen verwendet!!! Zum Einsatz kommt zur Zeit noch ein 17" Bildschirm, wird aber bald wohl ein 19"er! Er hat mit dem Schrauben keinerlei erfahrung, daher werde ich das System zusammenbauen. Ich habe mit ihm nun folgendes System zusammengestellt, bestellt werden soll bei Alternate:
CPU: Intel Core i7 920 BOX, 2.66GHz
Mainboard: Asus P6T Deluxe
RAM: Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333
Graka: MSI N260GTX-T2D896-OC
Festplatten: Samsung Spinpoint F1, 2 x 750GB
Netzteil: Enermax Pro 82, 525Watt
Case: NZXT Apollo
Das Budget liegt bei 1800-1900€, ich fand das allerdings für diese Bildschirmgröße Übertrieben soviel Geld auszugeben!
Nun habe ich noch ein paar Fragen:
1) Ist die Zusammenstellung der Komponenten ok, oder habt ihr noch grundlegende Verbesserungsvorschläge?
2) Reicht das Netzteil aus?
3) Passt die Grafikkarte in das Gehäuse (wegen der Länge)
4) Welchen CPU-Kühler würdet ihr ihm dazu empfehlen? (Ich weiß überhaupt nicht, welche auf den neuen LGA-Sockel überhaupt draufpassen!)
Ich freue mich über jede Hilfe und Antwort!!!
Soweit Lg Zonk90
ein Freund von mir möchte ein neues System zu Weihnachten! Es wird hauptsächlich zum Spielen verwendet!!! Zum Einsatz kommt zur Zeit noch ein 17" Bildschirm, wird aber bald wohl ein 19"er! Er hat mit dem Schrauben keinerlei erfahrung, daher werde ich das System zusammenbauen. Ich habe mit ihm nun folgendes System zusammengestellt, bestellt werden soll bei Alternate:
CPU: Intel Core i7 920 BOX, 2.66GHz
Mainboard: Asus P6T Deluxe
RAM: Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333
Graka: MSI N260GTX-T2D896-OC
Festplatten: Samsung Spinpoint F1, 2 x 750GB
Netzteil: Enermax Pro 82, 525Watt
Case: NZXT Apollo
Das Budget liegt bei 1800-1900€, ich fand das allerdings für diese Bildschirmgröße Übertrieben soviel Geld auszugeben!
Nun habe ich noch ein paar Fragen:
1) Ist die Zusammenstellung der Komponenten ok, oder habt ihr noch grundlegende Verbesserungsvorschläge?
2) Reicht das Netzteil aus?
3) Passt die Grafikkarte in das Gehäuse (wegen der Länge)
4) Welchen CPU-Kühler würdet ihr ihm dazu empfehlen? (Ich weiß überhaupt nicht, welche auf den neuen LGA-Sockel überhaupt draufpassen!)
Ich freue mich über jede Hilfe und Antwort!!!
Soweit Lg Zonk90