Neues System (AMD oder Intel)

erazor82

Lieutenant
Hallo

Suche ein Gaming sowie Internet/ Multimedia System. Meine jetztige Maschine wird weitergegeben..

Kann aus den 2 auswählen:
-Core i5 750
-Gigabyte P55 UD4
-4GB 1333 DDR3 Ram

oder

-AMD Phenom II X4 965
-Gigabyte 790FX UD5P
-4GB 1333 DDR3 Ram

Preislich geben sich die System fast nichts...ach Kühler wäre ein AC Freezer Extreme

Danke

René

leider ist da im shop nur der 945BE oder 965BE verfügbar..?

Ich würde anstatt dem 965 lieber den 955 nehmen, der hat eine geringere TDP und lässt sich durch OC problemlos auf das Niveau des erstgenannten bringen.

Aber wenn du das Geld für so ein System hast, würde ich dir auf jeden Fall einen potenteren CPU-Kühler empfehlen. Investiere knapp 44€ für einen Skythe Mugen 2 (http://www.notebooksbilliger.de/scy...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26  für den I5 und http://www.itmall24.de/SH_Pg_Product?prodid=3194297&shopid=732893178 für den Phenom) und du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

ok, eben nur der 965er oder I5 750 ist lieferbar..welches system macht mehr sinn? Muss mind 2-3jahre halten.

die nehmen sich nicht viel. zum gamen ist vielleicht der amd besser!

reicht der AC Freezer Extreme Rev2 Kühler für den 965er?

Hängt davon ab was du machen willst :)
Wie Silent solls sein btw willst du OC betreiben.

Ich würde aber jedem empfehlen etwas mehr Geld für CPU Kühler auszugeben.
Der Prozessor btw die Ohren danken es dir :)
Wenn man mehrere hundert Euro ausgibt dann kann man auch 20€ mehr für Silence hinlegen :)
Ich würde den EKL Nordwand, den Noctua (U 12 P) oder den EKL Brocken empfehlen

wenn du nicht OC willst, und nicht so viel geld ausgeben willst, reicht auch der Arctic cooling freezer 7 Pro Rev2

ok aber der Freezer extreme ist sicher völlig ok und noch silent für den 965er? OC würde ich damit keines mehr machen, TPD von 140W reichen..möchte einfach wieder AMD unterstützen bei dem neuen PC..

jaa, wenn du nicht OC willst reicht der!

ok viel spaß damit!

klar^^ ne, weis ich nicht

hm ,nice. die flutscht bestimmt richtig gut mit dem 965. nicht schlecht.

hoffe auch. dann habe ich ein komplettes AMD System!! Gell ein Gigabyte 790FX DS5 ist ideal?

was ist das denn für eins? das gits ja nirgendwo mehr.
das unterstützt ja ddr2 ram.

Zurück
Oben