Neues System bis 1.200€~

Jin222

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Freunde,

es ist mal wieder soweit und ein PC-Upgrade bzw. in dem Fall eine komplette Neuanschaffung steht an.

Da dieses mal leider keine Komponenten übernommen werden können, bräuchte ich Hilfe bei der kompletten Zusammenstellung. Das Budget sollte; wie im Topic steht, etwa bei 1.200€ +/- max. 200€ liegen.

Der PC wird lediglich zum spielen genutzt, kein streaming und sollte die neueren Titel alle in high end settings packen.
Für min. 1 Jahr wird weiterhin ein Full HD 24' Screen genutzt und dann evtl. auf WQHD aufgerüstet.

Aktuell spiele ich hauptsächlich overwatch, was fast jeder Rechner packt, würde aber sehr gerne ARK spielen, das frisst leider bekanntlich zu viel Leistung.

Lohnt es sich als Entlastung für die CPU, auch eine extra Soundkarte einzubauen? oder doch besser eine externe Soundkarte per USB? Diese muss nicht unbedingt ins Budget fallen.

Wichtig wäre, dass alle vorgeschlagenen Komponenten zusammenpassen. Bin da leider nicht so der Profi und würde mich über eure Hilfe sehr freuen :) hatte an eine GTX 1080 gedacht und wollte hierbei auch wissen, welche ihr für die Beste Version haltet.

Im Voraus, vielen lieben Dank schon mal.

Moin,

anscheinenden gibt es noch einen alten PC, bitte mal genau auflisten oder wird der so weitergegeben?

Soundkarte brauchst du nicht extra, es sei denn du hast sehr hochwertige Kopfhörer. Was hast du da und sonst an Peripherie?

Hallo,

sollte noch Hardware vorhanden sein, wie festplatte und Gehäuse und Lüfter und Netzteil, dann würde ich folgendes Kaufen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221af2a19a17902af29d49d86621ccdea79abb743907a

Coffe Lake ist aktuell zwar leider komplett vergriffen, aber den ein oder anderen Monat würde ich an deiner Stelle dann noch warten, bis er wieder verfügbar ist.

Sollte nichts vorhanden sein, bitte bescheid geben, dann schaue ich weiter ;)

Wow, ihr seid ja fantastisch :D mit so einer schnellen Reaktion hätte ich nicht gerechnet.

Also der vorherige PC geht komplett weg an die Familie und es kann somit nichts übernommen werden.

Ich denke das mit der Soundkarte wäre dann auch hinfällig, da die Kopfhörer nur Mittelklasse sind. Hatte auf Lan-Partys nur immer das Problem, dass die Onboard Karte nicht laut genug war um das "Drumherum" zu übertönen. Die Externe eines Freundes war mehr als doppelt so laut :)

Peripherie ist Standart, HD Monitor 24 Zoll, Logitech Maus/Tastatur und eine externe Festplatte

Mir wäre sehr wichtig, dass ich den PC die Tage bestellen kann und er zeitnah kommt. Möchte auf eine Lan Party Anfang November und hätte ihn da sehr gerne dabei. Oder stellt es mich signifikant negativer, wenn ich jetzt nicht auf spezielle Komponenten warte? :)

Nochmals vielen Dank!!

:) Danke für die weiteren Beiträge zum Thema!

was ist denn generell eher zu empfehlen, i7 oder Ryzen? ich steige da nicht durch, hatte bei Intel iwie immer ein besseres Gefühl als bei AMD.

Der 7700K ist nicht mehr zu empfehlen und der 8700k ist aktuell nicht lieferbar. Wenn du jetzt einen Rechner brauchst ist Ryzen meiner Meinung nach die einzigste Alternative.
Also mit der verlinkten GameRock machst du echt nix falsch die gehört zu den leisesten 1080er Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay :) dann muss es der wohl werden!
Revan, wieso den 1600x statt dem 1700?

Bei der 1080 bin ich mir echt unschlüssig, welches Modell. Viele scheinen auf die MSI und andere auf die Palit zu schwören. Weiß jemand aus dem Stehgreif, was der größte Unterschied hierbei ist?

Wunderbar @Dextro, das hat mir geholfen, ich denke die Karte ist super :)

Meine vorerst letzte Frage betrifft das Case, kriege ich die Karte in jedes gängige Gehäuse von den Dimensionen her? das oben vorgeschlagene
"https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-600-schwarz-bg021-a1559571.html"
gefällt mir eigentlich sehr gut, ist nur Schade dass es kein Fester hat.

Hat jemand ein gutes Gehäuse, in das alle Komponenten reinpassen und ein Seitenfenster hat? :)

Jin222 schrieb:
Meine vorerst letzte Frage betrifft das Case, kriege ich die Karte in jedes gängige Gehäuse von den Dimensionen her? das oben vorgeschlagene
"https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-600-schwarz-bg021-a1559571.html"
gefällt mir eigentlich sehr gut, ist nur Schade dass es kein Fester hat.

Hat jemand ein gutes Gehäuse, in das alle Komponenten reinpassen und ein Seitenfenster hat? :)

Ja du bekommst sie in das Case und es gibt auch eine Variante mit Seitenfenster.
Be Quiet! Pure Base 600 mit Seitenfenster

Wenn ich das Budge dafür hätte würde ich auf einen 1700(x) setzen.

Das sollte passen, dann läuft der langsamer als er könnte, aber du kannst ja versuchen ihn zu übertakten, dann läuft er fast bei 3000mhz.

Zurück
Oben