Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Leistungsgewinn von dem teuren Speichern liegt bei 0-6% im Optimalen Fall, wenn der andere günstige Speicher auch schneller läuft sind es natürlich weniger.
Auch wenn der gute Ryzen von dem teuren Ram profitiert würde ich den nur kaufen wenn wirklich das Geld da ist, aber irgendwann muß man Abstriche machen sonst kann man unendlich viel Geld ausgeben.
Hehe, sehr nett von euch, dass ihr euch auch über Abstriche Gedanken macht. Preislich liege ich schon deutlich über meinem Budget und bin sehr für Einsparungen aber ich werde es denke ich so aufbringen wie im Warenkorb zusammengestellt.
Das ist quasi eine Kombi aus all euren Ideen, über die ich mich sehr freue.
Die wichtigste Frage ist für mich nur, läuft das im Endeffekt auch alles so oder habe ich was vergessen?
Nicht dass am Ende was nicht passt, das wäre schlecht.
Passt denn der 1600x auf das im Warenkorb enthaltende Board inkl. dem zurechtgelegten Speicher?
Mehr Perfomance jetzt hat er aber mit schnellerem RAM und dem 1600X wenn es um Gaming geht.
Die 0-6% können auch mehr sein wenn man im CPU Limit hängt, dann ist der 1600X + schneller RAM i.d.R. schneller als der 1700X mit 3000er RAM der mit schlechteren Timing nur mit 2933 läuft.
Da kann der Unterschied durch etwas mehr Takt beim 1600X und schnelleren RAM dann auch 15% betragen, solange man den 1700X nicht übertaktet
Aber die Variante mit dem 1700X + 3000er RAM ist natürlich auch nicht schlecht, musst du selber abwägen was du nimmst
Ich bedanke mich generell zu oft, jedoch lieber zu oft, als nicht dankbar zu erscheinen und das ist sicher, ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe! ich werde mir jetzt überlegen ob ich zur Version mit dem 1600x oder dem 1700x greife und dann wird heute bestellt.