Update: nach größeren Diskussionen und weiteren Beratungen haben ich jetzt 2 absolut neue Varianten. Diese decken sich auch teilweise stark mit euren Vorschlägen. Es wäre cool, wenn ihr nochmal drüberschauen könntet und eine letzte Meinung abgebt.
Liebe Computerbase-Gemeinde,
schon oft habt ihr mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Auch heute ersuche ich euch wieder mit einer Bitte - bitte überprüft meine Zusammenstellung.
Was möchte ich mit dem neuen Rechner machen?
Hauptsächlich spiele ich damit. Spiele sollen aber auch auf twitch gestreamed werden - und dabei möglichst in 60 FPS und rückelfrei.:-)
Es geht mir nicht um Videobearbeitung usw. auch wenn ich mich ggf mal amateurhaft damit befassen werde.
Sonst nutze ich den PC natürlich noch ganz normal mit Office-Arbeit, Filmen schauen usw.
Wie sehen meine 2 Varianten aus?
Was möchte ich von euch?
Ich würde gern wissen, ob diese Komponenten zusammen funktionieren und ich mich zb beim Netzteil nicht doch iwie vertan habe. Außerdem wäre es toll, wenn ihr mir mitteilt, falls eine Komponente ungeeignet ist bzw. durch eine bessere ersetzt werden sollte und warum. Das Budget sollte sich im Rahmen der aktuellen Zusammenstellung (also ca 1.300) bewegen.
Ich freue mich auf eure Kommentare und sage schon einmal: Danke!
Liebe Computerbase-Gemeinde,
schon oft habt ihr mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Auch heute ersuche ich euch wieder mit einer Bitte - bitte überprüft meine Zusammenstellung.
Was möchte ich mit dem neuen Rechner machen?
Hauptsächlich spiele ich damit. Spiele sollen aber auch auf twitch gestreamed werden - und dabei möglichst in 60 FPS und rückelfrei.:-)
Es geht mir nicht um Videobearbeitung usw. auch wenn ich mich ggf mal amateurhaft damit befassen werde.
Sonst nutze ich den PC natürlich noch ganz normal mit Office-Arbeit, Filmen schauen usw.
Wie sehen meine 2 Varianten aus?
- Cooler Master Silencio 452 Midi Tower
- Intel Core i7-4790K ODER Intel Xeon E3-1240V3
- Gigabyte GA-Z97X-UD3H-BK ODER Gigabyte GA-Z97X-SLI
- EVGA GeForce GTX 970 4GB GDDR5 ODER Zotac GeForce GTX 970 4GB GDDR5
- 16GB (2x8GB) G.Skill TridentX DDR3-2400 CL10
- Seagate Desktop HDD ST1000DM003 - 1TB
- Intel 530 Series SSD 240GB ODER Crucial MX100 SSD 256GB
- EVGA SuperNova 650 G1 650 Watt
- be quiet! Pure Rock Tower CPU Kühler
- LG GH24NSC0
Was möchte ich von euch?
Ich würde gern wissen, ob diese Komponenten zusammen funktionieren und ich mich zb beim Netzteil nicht doch iwie vertan habe. Außerdem wäre es toll, wenn ihr mir mitteilt, falls eine Komponente ungeeignet ist bzw. durch eine bessere ersetzt werden sollte und warum. Das Budget sollte sich im Rahmen der aktuellen Zusammenstellung (also ca 1.300) bewegen.
Ich freue mich auf eure Kommentare und sage schon einmal: Danke!
Zuletzt bearbeitet: