Neues System fuer knapp ~800€

KYTE

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

ich hab mal für meinen Kumpel ein System zusammengestellt und wollte fragen ob die Komponenten so stimmig sind und ob ihr auf anhieb vllt Verbesserungen parat habt!

https://www.mindfactory.de/shopping...2208c0242c2999a6ba261f66161f92780e1dab639bf15

Als Grafikkarte würde ich eine r9 280x kaufen. Gibt es da große leistungsunterschiede bei beispielsweise der vopn Sapphire und der von XFX ?

Danke im Voraus,

gruß,

~kyte

Da ich selbst im Besitz einer XFX bin, kann ich sie dir mit gutem Gewissen empfehlen. Mann müsste halt per MSI Afterburner die Lüfterkurve selbst vornehmen, ansonsten drehen die Lüfter bei Volllast ziemlich auf.

Zuletzt bearbeitet:
nun'ja, viel Spass mit 450W-NT. Wenn Du längerfristig Grafikproblemen aus dem Weg gehen willst, solltest mindestens ein 500W-NT wählen. Neu läuft immer alles sauber, aber wenn erst mal der Verschleissteufel zuschlägt, kann es an jeder Ecke des Systems zu eigenwilligem Verhalten führen.

okay gut, ich danke euch um erneute hilfe! schoenen sonntag noch.

~kyte

schluck... keine Rechenspielchen von meiner Seite, ist mir leidig: PSU-Calc verwenden und dabei das Auswahlfeld Capacitor Aging nicht unterschlagen.
Zum Coolermaster G550M reicht es, die SSD gegen Sandisk Ultra II zu tauschen. Damit wärst du auf der sicheren Seite. Das Teil arbeitet mit besserem DC-DC-Konverter und wieder in Mode gekommen Single-Rail.

Crebase schrieb:
schluck... keine Rechenspielchen von meiner Seite, ist mir leidig: PSU-Calc verwenden und dabei das Auswahlfeld Capacitor Aging nicht unterschlagen.

dann soll er sich ein e9-480W nehmen, mehr ist unnötig.

XFX GPUs sind nicht gerade als leise bekannt. Ich würde bei der Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC lite retail, 3GB GDDR5 bleiben und ebenfalls zu einer etwas stärkeren PSU raten. Die von @Crebase empfohlene CoolerMaster G550M Modular wäre da ok.

Zurück
Oben