Neues System gekauft; AMD 6000+

DoPla87

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Einen wunderschönen guten Abend meine lieben PC-Liebhaberfreunde :D

also.........

habe mir vor einer Woche ein neues System zusammengestellt da mein "altes" den Geist aufgegeben hatte,

habe nun:

MSI K9N Neo; AMD 6000+; 2x 2GB GSkill 6400 CL4 Kit; MSI NVIDIA GeForce 8600GT

So... möchte mal wissen was ich noch besser machen kann ? gibts vielleicht ne CPU die von der Leistung für mein AM2 Board noch besser wäre ? oder könnt ihr mir ne alternative zu meiner Graka nennen. Bin auch gerne bereit noch ein bissl aufzuzahlen.

Momentan kann ich Komponenten noch umtauschen da Atelco ja 28 Tage GZG anbietet.

Vielen Dank im Voraus

mfg raZr

Also das grösste Problem sehe ich bei der 8600GT. Falls du da noch etwas umtauschen kannst, dann schau, dass du mindenstens eine 8800GT ( oder HD3870) kriegst, falls du hauptsächlich zockst mit dem PC.

Die 8600GT ist was für Gelegenheitszocker und solche, die auf mittleren Details zocken.

Die CPU passt....

neues board, neue graka wären schon ein anfang...

du kaufst einen rechner und fragst was man verbessern könnte, moral ist wohl ein fremdwort für dich?!
man informiert sich normalerweise vorher nicht nachher... ;)

was möchtest/kannst du draufzahlen?

hehe, ne...

dachte ich habe mich gut informiert :D

was ist am Board denn verkehrt, fragen wir mal sorum :D

Grafikkarte, okay...

denke so um die 100€ möchte ich maximal noch machen :D

mfg razr

Naja, eben, Grafikkarte hat erste Priorität.

Das Board auszutauschen macht 0 Sinn, da man einen 6000+ eher schlecht bin gar nicht übertakten kann, was willst du also mit einem neuen Board? Genau, nichts!

Naja, ich weiss auch nicht. Du kaufst dir einen PC, lässt in dir per Post zukommen, öffnest ihn, gehst in das erstbeste Forum und fragst was du ändern sollst? Du wirst in sicher zurückschicken müssen und warten........

Schau doch einfach mal selber, ob dir die Komponenten nicht doch reichen..........wir können dir ja schlecht sagen, was, wie, wann und wieviel du gamen sollst.....

Board und CPU gehen doch in Ordnung obwohl ein AM2+ sicher noch schöner gewesen wäre^^ Nimm halt ne HD3850 512MB für 70€ mehr oder ne 3870 dann haste echt nen Leistungsschub bekommen :lol:

der PC ist doch schon zusammengebaut; habe alles schon am laufen.

Fakt ist das ich nicht ganz zufrieden bin mit der Leistung die jetzt dabei rausgesprungen ist.
Die Artikel habe ich selbstverständlich VorOrt erworben, nicht per Versand.

habe leider nachträglich erst diverse Benchs begutachtet, Frage ist unter anderem ob der 6000+ z.b. nicht schon eine Nummer zu groß ist ? er frisst ja einiges an Strom, rechtfertigt das seinen Preis gegenüber anderen, zb. nem 5200+ etc.

Grafikkarte "muss" getauscht werden, das habe ich schonmal verstanden :D

meint Ihr eine 8600 GTS würde es auch tun ?

Werde ihn in der Zukunft überwiegend zum spielen nutzen, allerdings nicht hauptsächlich, da steht noch ne PS3 :P

Nein, also eine 8600GTS reicht sicher nicht, falls dir die 8600GT nicht reicht.

8800GS
HD3850
HD3870
8800GT
8800GTS
8800GTX
8800Ultra
HD3870x2

Irgendwas davon:D, würde aber maximal etwas bis zur 8800GT nehmen, weiss halt nicht was du für Optionen hast dort im Shop. Eine 8800GT würde glaub ich auch in dein Budget passen.

Die 8800GS/HD3850, gefolgt von der HD3870 ist optimal für die, die auf das P/L Verhältnis schauen

entweder 8800 gt/s/gs oder hd 3850/3870 mit denen kannste nix falschmachen, die 8600 ist eben nicht so dolle

dann werde ich morgen mal sehen ob ich eine 3850 im KM Shop bei uns oder im Atelco bekomme.dafür schonmal ein riesen dankeschön

ansonsten, mit der CPU seit ihr wirklich sicher, die kann bleiben ?

Ram müsste schon TOP sein denke ich.

Für die Graka, ich bin bisher mit MSI im Super gefahren ? was könnt ihr mir speziell bei dieser karte noch empfehlen, hoffe die haben eine da. Explizit 512 MB ?

Wenn du gerne 512MB hättest, dann nimm gleich ne HD3870 oder 8800GT ;)

Kannst ja fragen, ob sie nen 6000+EE haben, wenn du was Sparsameres willst.

gibts die eigentlich auch mit ner Passiv Kühlung, wollte so leise als möglich bleiben :rolleyes:

der 6000+ EE hat aber nur 2 x 512 L2, richtig ?

2x 1024kB

Naja, eine passive gibt's schon ( glaub von Sapphire), die ist aber teuer und ich denke nicht, dass die diese dort haben....ich weiss es aber nicht;)

aha... dachte da wäre bei allen gleich; mein 5600+ EE hatte nur 2 x 512

also....... ASUS (Retail) EAH3850/G/HTDI 512MB 2xDVI/TV

die wäre bei uns im KM Shop verfügbar, für 179€

ASUS für Grafikkarten okay? kann ich echt nich beurteilen, da ich bis jetzt IMMER MSI hatte :D

Bisschen teuer, aber sicher ok. Hat's noch eine billigere, so um die 140 Euro? Oder eine verfügbare 8800GS?

Zurück
Oben