Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues System gekauft; AMD 6000+
- Ersteller DoPla87
- Erstellt am
general-of-omega
Lt. Commander
edit button 
kommt auf die verfügbarkeit und preis an, wenn die 3870 mehr als 20 € billiger als die 8800 gt ist dann die 3870 wenn se nicht soviel billiger ist die 8800 gt, aber vorsicht, bei der 8800 gt gibt es eine 256 mb version die sehr billig ist, aber auch mitlerweile viel zu langsam
kommt auf die verfügbarkeit und preis an, wenn die 3870 mehr als 20 € billiger als die 8800 gt ist dann die 3870 wenn se nicht soviel billiger ist die 8800 gt, aber vorsicht, bei der 8800 gt gibt es eine 256 mb version die sehr billig ist, aber auch mitlerweile viel zu langsam
Teedy-the-Cook
Lieutenant
Ähhm,moment habe gerade gelesen,in deinem Sys Profil,das du dir nen grösseren TFT zulegen willst???Is wahr??
Denn dann solte man dieses Graka gespräch etwas abändern.
Denn dann solte man dieses Graka gespräch etwas abändern.
mein sys profil ?
hab nen 22 Zoll Samsung... wollte den eigentlich nicht hergeben
@ Lar. soll ich eher bei der 3870 von sapphire bleiben, hoffe nur das sie kein "Hubschrauber" ist.
ansonsten dürften keine Überraschungen kommen... wusste auch nich das Xilence ne Überraschung darstellt, LOL
hab nen 22 Zoll Samsung... wollte den eigentlich nicht hergeben
@ Lar. soll ich eher bei der 3870 von sapphire bleiben, hoffe nur das sie kein "Hubschrauber" ist.
ansonsten dürften keine Überraschungen kommen... wusste auch nich das Xilence ne Überraschung darstellt, LOL
Von der HIS HD3870 IceQ3 würde ich eher abraten. Ich habe die Turbo Version und die macht dauernd probleme. Die Lüftersteuerung is fürn ***** und selbst wenn ich die übers ATITool steuer sehe ich trotzdem oft einen sehr schwarzen bildschirm...
Würde da eine mit ATI-Referenzkühler empfehlen, wenigstens DA hat AMD/ATI zu GeForce ein bissl aufgeholt (leider halt nur da
).
Die von MSI sollte ganz OK sein kenne jemanden der sie bestellt hat (is aber noch net da) und ich überlege meine IceQ gegen so eine zu tauschen.
Ob GeForce 8800 (UNBEDINGT 512MB!!) oder HD3870 is relativ einfach zu entscheiden:
ATILeute wie ich nehmen die HD3870 (ich hatte eine 6600 von NVidia des war sooo eon Müll)
Die 8800 is vom Prinzip her aber besser:
-Wesentlich schneller in den gängigen Auflösungen und bei niedriger oder ausgeschalteter Kantenglättung (sonst ist es oft bei beiden unspielbar)
-1 Slot-Kühler (bei mir blockiert die Graka einen von vier SATA-Anschlüssen, bei 3 SATA-Geräten)
Sie ist halt ein bisschen teuerer, aber wenn das Geld da ist empfehl ich dir die 8800GT
Würde da eine mit ATI-Referenzkühler empfehlen, wenigstens DA hat AMD/ATI zu GeForce ein bissl aufgeholt (leider halt nur da
Die von MSI sollte ganz OK sein kenne jemanden der sie bestellt hat (is aber noch net da) und ich überlege meine IceQ gegen so eine zu tauschen.
Ob GeForce 8800 (UNBEDINGT 512MB!!) oder HD3870 is relativ einfach zu entscheiden:
ATILeute wie ich nehmen die HD3870 (ich hatte eine 6600 von NVidia des war sooo eon Müll)
Die 8800 is vom Prinzip her aber besser:
-Wesentlich schneller in den gängigen Auflösungen und bei niedriger oder ausgeschalteter Kantenglättung (sonst ist es oft bei beiden unspielbar)
-1 Slot-Kühler (bei mir blockiert die Graka einen von vier SATA-Anschlüssen, bei 3 SATA-Geräten)
Sie ist halt ein bisschen teuerer, aber wenn das Geld da ist empfehl ich dir die 8800GT
Teedy-the-Cook
Lieutenant
ÄÄHH jo bin im Post verrutscht,sorry.
bleibe bei der sapphire,is ne gute Karte.und wenne nur 100€ drauflegen willst genau richtig für deine Geldbörse.
NT reicht.
bleibe bei der sapphire,is ne gute Karte.und wenne nur 100€ drauflegen willst genau richtig für deine Geldbörse.
NT reicht.
Na ok, dann schalte ich halt mal wieder nen Gang zurück.
Allerdings:
CPU ist ok, auch wenn die EE Version besser gewesen wäre.
Board ist akzeptabel, auch wenns bessere und zukunftssicherere gibt.
NT ist fürn Popo.
GraKa auch.
Den Rest kennen wir noch net
Nächstes mal vorher fragen, nech
Was du jetzt auf jeden Fall tauschen musst, ist auf jeden Fall das NT und die GraKa.
Netzteile 450W von einem der folgenden Hersteller:
BeQuiet, Corsair, Seasonic, Enermax, Tagan
GraKa eine von diesen:
8800GTS 512(!)MB, 8800GT 512MB, HD3870, HD3850
Dann passts. ABER FRAG NÄCHSTES MAL VORHER!
Allerdings:
CPU ist ok, auch wenn die EE Version besser gewesen wäre.
Board ist akzeptabel, auch wenns bessere und zukunftssicherere gibt.
NT ist fürn Popo.
GraKa auch.
Den Rest kennen wir noch net
Nächstes mal vorher fragen, nech
Was du jetzt auf jeden Fall tauschen musst, ist auf jeden Fall das NT und die GraKa.
Netzteile 450W von einem der folgenden Hersteller:
BeQuiet, Corsair, Seasonic, Enermax, Tagan
GraKa eine von diesen:
8800GTS 512(!)MB, 8800GT 512MB, HD3870, HD3850
Dann passts. ABER FRAG NÄCHSTES MAL VORHER!
Teedy-the-Cook
Lieutenant
Na dann eben so,Nt reicht ein 450W,von oben genannten Herstellern.
Graka,würde ich dir dann jetze die 8800Gts 512MB empfehlen.
Graka,würde ich dir dann jetze die 8800Gts 512MB empfehlen.
Bei dem Chipsatz könnte es Probleme mit kommenden Phenoms geben, die du möglicherweise mal haben willst.
Nicht nur, dass sie aufgrund von AM2 langsamer laufen (was nicht so schlimm wäre).
Sie werden möglicherweise garnicht laufen
Ist nicht weiter schlimm, möglicherweise will man sich ja nie nen Phenom holen oder man holt sich dann eh ein neues Board.
Wenn du NT und GraKa ausgetauscht hast, wirste erstmal einen guten PC haben
Nicht nur, dass sie aufgrund von AM2 langsamer laufen (was nicht so schlimm wäre).
Sie werden möglicherweise garnicht laufen
Ist nicht weiter schlimm, möglicherweise will man sich ja nie nen Phenom holen oder man holt sich dann eh ein neues Board.
Wenn du NT und GraKa ausgetauscht hast, wirste erstmal einen guten PC haben
graka....
die XFX (Retail) 8800GTS 650M 512MB 2xDVI/TV
oder die Sparkle (Retail) 8800GTS 512MB 2xDVI/TV
preisunterschied : xfx 10€ teurer
xfx 279€
werde dann auf jeden fall in eine 8800 GTS investieren + BeQuiet Straight power 450
die XFX (Retail) 8800GTS 650M 512MB 2xDVI/TV
oder die Sparkle (Retail) 8800GTS 512MB 2xDVI/TV
preisunterschied : xfx 10€ teurer
xfx 279€
werde dann auf jeden fall in eine 8800 GTS investieren + BeQuiet Straight power 450
Zuletzt bearbeitet: