Neues system, kein signal

densetsu

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe mir zum 1. mal einen PC selber zusammengebaut und schon hab ich Probleme :(

Wenn ich den pc starte, leuchten die Dioden auf dem Mainboard, alle Lüfter drehen sich, aber mein Monitor bekommt kein Signal.

Hab schon versucht das bios zu resetten indem ich die kreisförmige Batterie einige Minuten rausgenommen habe. Hat nichts geholfen.

Grafikkarte und Kabel stecken ganz fest drin xD

weiss nicht was ich machen soll.

Meine Komponenten:
CPU:AMD ADX435WFGIBOX CPU AMD AM3 Athlon II X3 435 Box (3x2.9ghz)
Motherboard:MSI MB 770-C45 ATX Mainboard (AM3, AMD 770, 5.2 GT/s)
Ram:Kingston ValueRAM KVR1333D3N9/2G PC3-1333 Arbeitspeicher 2 GB (Non-ECC, 1333 MHz, CL9, 240-polig, 1 x 2 GB) DDR3-SDRAM Kit
Hd:Western Digital WD3200AAKS Caviar Blue 320GB SATA II 16MB
Grafikkarte:ATI Radeon R4350
Netzteil:Corsair 450W (VX450W)
OS: windows xp (naja, neue festplatte und noch ist es ja nicht installiert xD )

hey
hast auch die abstandshalter in die bohrungen unter dem mainboard eingeschraubt?
hatt damals diesige vergessen und auch kein signal bekommen.
versuchs mal

Ich will ja kein Unglück heraufbeschwören, aber bei meinem Eigenbau-PC hatte ich exakt die gleichen Symptome und da war einfach das Mainboard kaputt...
Funktioniert der Monitor an einem anderen Computer?

da ich keine Ahnung habe, was Abstandhalter sind, ist das gut möglich :D

könnte vl. wer erklären, was es damit auf sich hat? *schäm*

der monitor is mein alter, hat heute morgen noch funktioniert, anderen ram zum testen habe ich leider nicht

sind das die dinger, die im gehäuse festgeschraubt sind und auf die ich mein mainboard aufschraube? wenn ja hab ich welche und wussts nur ned :) wenn ned bin ich unsicher

also zur Erklärung : hab das gehäuse von meinem alten pc genommen und fast alles neu gemacht

du hast doch nicht etwa das mainboard ganz platt auf die gehäuserückwand geschraubt? suboptimal ums mal vorsichtig auszudrücken

also das is so ne hervorgehoben plastikebene, auf der so metallische schrauben-löcher nach oben sind. auf die hab ichs board gelegt und dann die schrauben rein gedreht

falls es immernoch nicht geht, versuch mal die nullmethode. hat bei mir auch geklappt ;) nimm alles raus, bis auf die cpu, speaker drin lassen. wenn das mainboard piept, isses schonmal heil. was das piepen bedeutet, findest du im handbuch. dannach alles nacheinander einbauen und jedesmal versuchen zu starten. indentifizier bei jedem start das piepen und guck nach, was es bedeutet.
bei mir war der ram in den falschen steckplätzen.

nur wenn ich das ohne grafikkarte mache - wie erkenne ich dann, dass ein signal kommt?

signal = piepton. der kommt vom gehäuse. dessen speaker musst du am mainboard anschließen.
die töne sind dann z.b. lang-kurz-kurz-kurz. dann guckst du im handbuch --> lang-kurz-kurz-kurz = (z.b.) kein vga

hatte neulich genau dieses prob mit neueren ddr3s mit großem kühler. die rasteten einmal ein, kein bild. nullmethode, dann einfach nochma mit schmackes die riegel reingedrückt - bin echt mit meinem vollen körpergewicht da rauf - und auf einmal *schnarz* eingerastet und kiste lief.

also sitz des rams prüfen!

wie siehtn der anschluss von nem speaker aus? bzw. welchen stecker muss ich wohin tun? find da nix in der anleitung.

zu Audio steht da:onboard soundchip Realtek ALC888S
7.1 Kanal audio-ausgang
erfüllt die Azalia spezifikationen.

is da vielleicht der sound schon im board drin, oder versteh ich das falsch?

also im "JFP2"-steckplatz sind 2 in der Anleitung mit "speaker" gekennzeichneten steckplätze, die aber 2 steckplätze voneinander entfernt sind.

bin bissi verwirrt

check erstmal das mit dem ram, bevor du weitersuchst.

also hab den ram nun in jeden slot mal mit voller kraft reingedrückt, aber s klappt immernoch nicht :(

mein board piept aber nie, drum glaub ich habe ich das mit dem speaker noch nich richtig verstanden.

wie gesagt, pin 2 und 8 am JFP2 steckplatz sind in der anleitung mit speaker gekennzeichnet. nur habe ich nirgendwo einen stecker, der auf ein einzelnes oder 2 stecker zwischen denen 2 plätze sind passt.

keine ahnung welches gehäuse du hast, aber evt sind die stecker für das mainboard irgendwo in zwischenräumen versteckt oder so.
die stecker für den power knopf, speaker, usb, sound, hdd leuchte usw. solltest du alle zusammen vorfinden

hab nur 1 dreierpack mit power switch, power led und hdd led finden können

ist das gehäuse denn auch neu? ich kenn mich mit älterer hardware nicht aus, aber ein speaker sollte meines wissens durchaus vorhanden sein...
wenn nicht, wirds echt schwierig. dann kannst du kein signal vom board bekommen und die nullmethode ist schonmal nicht mehr möglich. eine alternative wäre es, ein gehäuse mit (findbarem) speaker aufzutreiben.

Bei meinem Antec P182 war auch kein MB-Speaker dabei und das war nicht billig das Teil...
Hast du vielleicht einen Kollegen mit ähnlichen Komponenten, so dass ihr mal einw enig quer testen könnt?

Zurück
Oben