Neues System.. Mainboard und CPU ok?

chrisiiiii_cs

Lt. Commander
Hallo!

Aktuelles Sys:
2400+
A7V8X-X
1GB Ram DDR1
9800 Pro

Die Teile werden alle Verkauft... (müssten etwa 100€ sein....)

Nun brauch ich nen neues Board, Ram, CPU und GRaka!

Habe mir daraufhin folgendes Sys zusammengestellt:

MSI P35 Neo-F -->90€
Intel Pentium Dual-Core E2140 Boxed --> 60€
1024MB Exceleram PC2-6400 CL5--> 25€
Sparkle (Retail) 8500GT 256MB DVI/TV--> 65€
250€ etwa! Mit Verkaufserlöß also 150€!
SInd die Preise und Komponenten ok?? SInd sie Vergleichbar mit meinem Aktuellen Sys?

Arbeitspeicher wird irgendwann mal nachgerüstet!

Danke für ne Antwort!
MfG
CHrisiiiiii

Zuletzt bearbeitet:
das preis/leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut. willst du außer cs noch irgendwas auf deinem pc zocken?wolltest du nur ca 150 euro ausgeben oder könntest du auch mehr bezahlen?

SInd sie Vergleichbar mit meinem Aktuellen Sys?
In welcher Beziehung?
Ich will dich ja nicht schocken, aber was erwartest du von dem System überhaupt?
Zocken, DirectX10?
Umsonst ist der Tod, sonst reichen 150€ nun mal nicht weit, würde ja sonst jeder machen. ;)

naja... ich wollte nur wissen ob das Preis Leistungsverhältnis ok is! Und ob er etwas besser is als das Aktuelle System!
Ich spiele wenn nur ältere Spiele wie NFS MW oder sowas! Das geht selbst auf meinem alten Sys locker!

SOnst eigendlich mehr Video, TV Office Inet etc.!

PS.: Mehr Geld will ich net ausgeben;) vielleicht noch nen 2. Ram Riegel aber mehr nich^^

Für 250€ ist folgendes ohne Probleme realisierbar:
-AMD X2 BE 2300 (45W TDP)
-2GB 800er DDR2 Ram
-Gigabyte Mobo mit AMD 690V
-7600GT passiv oder 2600XT passiv
-Freezer64Pro

Damit hätte man ein nahezu lautloses System (du wirst den Unterschied zu deiner Sockel-A Turbine sofort merken).
Außerdem ist dieses System schneller, weil es mehr Ram und eine schnellere Grafikkarte hat - das ist nunmal wichtiger als eine schnellere CPU, sonst hat man stets nachladeruckler (RAM) oder kann Spiele nicht in anständigen Auflösungen/Qualitätseinstellungen spielen (GraKa).

Natürlich ist deine Zusammenstellung deutlich schneller als dein altes System. Mit CS:S und NFSMW wird´s auch keine Probleme geben.
Ich halte aber die Zusamenstellung von Rubyrhod für sinnvoller (mehr RAM, deutlich schnellere Graka).

Zurück
Oben