Neues System mit 1080 GTX TI ,Inno3D GeForce GTX 1080 Ti iChill X3 Ultra

pubg

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
26
Habe mir ein neues System zusammengestellt mit folgender Grafikkarte :Inno3D GeForce GTX 1080 Ti iChill X3 Ultra.

Ich habe einige Reviews und Tests zu der Karte gelesen,Fazit: Gute Leistung , leider aber keine perfekte Lüftung, dadurch ist die Karte sehr laut und wird sehr warm.

Ich habe den Plan das Kühlsystem der Karte gegen das arctic accelereo 3 Setup auszuwechseln, Tests und Infos diesbezüglich habe ich einige angeschaut. Die Leistung bei geringer Lautstärke dieses Setups ist sehr beeindruckend.

Die Karte habe ich für 819 Euro gekauft. Der relative günstige Preis ist auch einer der Hauptgründe warum ich sie mir geholt habe. 1000 Euro für eine Asus Strix sind mir zuviel.

Was denkt Ihr über meine Wahl , gibt es Erfahrungen mit der Karte eventuell mit meinem geplanten Kühlsetup?

Wäre dankbar für Ratschläge und Anregungen.

Grüsse
 
Falls die fast kein Spulenfiepen hat behalte sie.:D habe eine Inno3D GeForce GTX 1080 Ti iChill X3 Ultra.
 
Die Karte ist schon bezahlt, wird aber erst noch versendet, habe also noch nicht testen können ob sie Spulenfiepen hat
 
a) Karte ist gekauft. Nach dem Kauf Beratung? Wozu.
b) Bau das Ding ein, probier es aus. Reviews hin oder her. Es hängt von Deiner Software, Deinen Ansprüchen, Deiner Systemumgebung/Kühlung, Deinem Empfinden, Deiner Raumtemperatur ab, ob Du das Ding für zu laut hältst oder nicht. Vorher schon die Pferde scheu machen? Umsonst.

Ich bin ja passionierter Wasserkühler, und hab mich mal von den Reviews zu einer "leisen" 980TI hinreißen lassen.
Was man so unter "leiser" Luftkühlung verstanden hat, hat sich für mich wie ein voll aufgedrehter Föhn angehört.
Es sind immer die eigenen Umstände/Erwartungen was am Ende zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
pubg schrieb:
Was denkt Ihr über meine Wahl , gibt es Erfahrungen mit der Karte eventuell mit meinem geplanten Kühlsetup?

Wäre dankbar für Ratschläge und Anregungen.

Grüsse

Hätte vielleicht hier vorher mal nachgefragt :D
Aber gut gekauft hast du, also würde ich die Karte erstmal einbauen und schauen ob die wirklich zu laut ist und die Temps. zu hoch/störend sind.

Ich hatte die Accelero Xtreme Kühleinheit mal auf einer Radeon 5870 verbaut und fand das Ergebnis echt gut. Basis war aber die Referenzkarte damals.
Was Garantie etc. angeht weiß ich nicht wie der Hersteller das handhabt. Immerhin schraubst du ja daran rum und nimmst Veränderungen vor.
Bei den Preisen hätte ich vielleicht direkt eine bessere Partnerkarte gekauft. So kostet der Lüfter auch noch 50-60€? und dann noch ggf. Garantieprobleme.....
 
@ TE:
bei Inno3D ist die garantie weg wenn du den kühler wechselst. vllt versuchst du es ja vorher mit undervolting.

ne Gigabyte 1080ti Aorus gibts aktuell für 940€. würde ich dem gebastel inklusive garantieverlust wohl vorziehen, auch wenn es dann ein paar € mehr kostet.
 
HisN schrieb:
a) Karte ist gekauft. Nach dem Kauf Beratung? Wozu.
b) Bau das Ding ein, probier es aus. Reviews hin oder her. Es hängt von Deiner Software, Deinen Ansprüchen, Deiner Systemumgebung/Kühlung, Deinem Empfinden, Deiner Raumtemperatur ab, ob Du das Ding für zu laut hältst oder nicht. Vorher schon die Pferde scheu machen? Umsonst.

Ja habe schon alles gekauft aber es ist noch nicht benutzt, kann noch zurück gegeben werden.

System: Ryzen 7. 2700 X,

Mainboard: MSI X470 Gaming Plus Dual Channel

SSD M2 970 Samsung Evo 250 GB

16 GB G Skil Ripjaws V DDR 4. 3200 Dual Kit

Grafikkarte 1080 TI Inno3D iChill X3 Ultra

Gehäuse Thermaltake Core X5 PC-Gehäuse grün

Netzteil: 600 Watt be quiet Straight Power Modular 80 Plus Gold
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
bei Inno3D ist die garantie weg wenn du den kühler wechselst. vllt versuchst du es ja vorher mit undervolting.

ne Gigabyte 1080ti Aorus gibts aktuell für 940€. würde ich dem gebastel inklusive garantieverlust wohl vorziehen, auch wenn es dann ein paar € mehr kostet.


Stimmt bei mindfactory, könnte ich sie mir kaufen. Jetzt überlege ich ernsthaft darüber nach, ist auch für den Wiederverkauf besser der Originalzustand mit Garantie. Somit wäre der kurzfristige finanzielle Vorteil der Inno3D nicht relevant.
Ergänzung ()

Aktueller Stand ist jetzt folgdender INNo3D storniert, und ich werde wohl die11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) bei Mindfactory für 939 Euro bestellen.

Oder gibts gerade eine andere Aktion für eine Asus Strix 1080 Ti oder so?

Grüsse
 
Ne die Preisen sind mal tiefer gewesen, oder waren:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
das Straight Power 10 hat bereits einen besseren nachfolger.

die Aorus würde ich der Strix vorziehen. warum? videospeicher und spannungsversorgung werden aktiv mitgekühlt.
 
Danke für die Ratschläge, werde die Aorus bestellen. Werde natürlich auch das aktuelle Netzteil bestellen, eventuell eine Idee wie es genau heißt?
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
ja, wie könnte der nachfolger des Straight Power 10 wohl heißen? vllt Straight Power 11?:D 550W reichen, es sei denn du willst stark übertakten.

[/url]

ich hoffe du hast noch weitere festplatten neben der kleinen 970 Evo, mit 250GB kommt man nicht wirklich weit.

550 Watt könnten also für das Overclocking nicht reichen? Die Aorus lässt sich sicher gut OCEN. Der nächste Schritt bei den Straight Power 11 wäre dann 650 Watt.

Da das Mobo zwei M2 slots hat, ist nachrüsten von Speicherplatz ohne Geschwindigkeitsverlust sehr einfach möglich.
Ergänzung ()

Danke
 
@ TE:
wenn dir die effizienz völlig egal ist und du mit der brechstange noch das letzte MHz rausprügeln willst solltest du ein größeres NT nehmen. dann wird es aber wieder laut und ich sehe auch keinen besseren CPU-kühler in deiner konfig.

keine ahnung was du dir von den PCIe-SSDs erhoffst, mit ner größeren SATA-SSD bist du wohl meistens besser bedient. und btw: der zweite M.2-slot ist nur mit 2.0_x4 angebunden, also nix mit "ohne geschwindigkeitsverlust".
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
wenn dir die effizienz völlig egal ist und du mit der brechstange noch das letzte MHz rausprügeln willst solltest du ein größeres NT nehmen. dann wird es aber wieder laut und ich sehe auch keinen besseren CPU-kühler in deiner konfig.

keine ahnung was du dir von den PCIe-SSDs erhoffst, mit ner größeren SATA-SSD bist du wohl meistens besser bedient. und btw: der zweite M.2-slot ist nur mit 2.0_x4 angebunden, also nix mit "ohne geschwindigkeitsverlust".

Dann werde ich das 550Watt Netzteil nehmen, das mit dem zweiten langsameren m2 Slot kann man nicht sofort sehen, danke für die Info.
 
@ TE:
dafür gibts die specs:
Storage
AMD® X470 Chipset

6 x SATA 6Gb/s ports
2 x M.2 ports (Key M)1
M2_1 slot (from AMD® processor) supports PCIe 3.0 x4 (Ryzen™ Desktop Processors ) or PCIe 3.0 x2 (A-series/ Athlon™ Processors) 2242/ 2260 /2280/ 22110 storage devices
M2_2 slot (from AMD® X470 Chipset) supports PCIe 2.0 x4 and SATA 6Gb/s 2242/ 2260 /2280 storage devices

SATA1 port will be unavailable when installing SATA M.2 SSD in M2_2 slot.
PCI_E6 slot will be unavailable when installing PCIe M.2 SSD in M2_2 slot.
und wie gesagt keine ahnung was du dir von den PCIe-SSDs erhoffst. die sind längst nicht so viel schneller wie es die höheren zahlen vermuten lassen.

verzichte in zukunft bitte auf vollzitate, die werden hier nicht gerne gesehen.
 
Ich habe mich jetzt gegen eine 1080 TI entschieden, für eine Asus GTX 1080 Strix (620 Euro).

Diese Karte wird für pubg mit 1920x1080 mit hohen FPS ausreichen, zwar leider keine konstanten 144 FPS aber ich denke hohe 100er Werte kann ich erreichen.

1080 TI wäre schon cool, aber 1080 ist soviel vernünftiger und reicht denke ich für mich. Updaten auf 2080 kann ich mit meinem System ja später, die 1080 kann ich dann verkaufen.
 
Bin gespannt ob Deine CPU das auch schafft.
Ich muss an meinen alten Intel lockere 4.5Ghz anlegen, damit ich bei 144 FPS pendle. In die Regionen kommt der Ryzen ja nicht, trotz ähnlichem IPC.
Wenn man von 4Ghz ausgeht, dann werden das eher so um die 100 FPS werden, aber nicht viel mehr :-)
 
Meinst du den neuen Ryzen 2700 X? Ich denke der wird um einiges besser mit pubg funktionieren als der alte 1700X.
 
Zurück
Oben