Mobile

Neues System mit Asrock Z68 Pro3-M

cocoon79

Cadet 4th Year
Hi erstmal an alle, ich kann nur sagen: "SEHR GEILES FORUM";)

So nun zu meinem Anliegen.
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten "fälschlicherweise" das Asus A8N SLI Deluxe zugelegt. Nachdem ich jetzt aber auf diese Seite gestoßen bin überlege ich mir die Anschaffung eines neuen Mainboards und zwar das Asrock Z68 Pro3-M!
Aus meinem alten PC übernehme ich nur die Festplatte Western Digital 1,5TB WD15EADS und das DVD Laufwerk.

Nun meine Frage:

Welche "Leise" Grafikkarte würdet ihr für das AsRock empfehlen und welchen RAM in welcher Größe (8GB oder 16GB oder mehr)? Als CPU überlege ich den i5-2400....wenn es dafür ne passive Kühlung gäbe wäre das überlegenswert.

Genutzt wird hauptsächlich zum surfen , Arbeiten, etc..und ab und an zum spielen. Gespielt wird dann Heroes of Might and Magic 5 oder NFS..Wenn ich spiele lege ich allerdings Wert auf geile Grafik ohne ruckeln und zuckeln und ordentlichen Klang ( nutze aber kein 5.1 sondern nur 2.1). Desweiteren sollte der PC dann auch ein bisschen für die Zukunft gewappnet sein.

Nun zum Budget:

Die Teile versuche ich alle neu zu ersteigern bzw. günstig irgendwo herzubekommen deswegen lege ich mich hier nicht fest. 200€ will ich aber nicht für ne Grafikkarte ausgeben.

Für alle Tipps bin ich dankbar.:D

Wenn du keine 200€ ausgeben möchtest dann schau bei der grafikkarte mal nach einer gebrauchten 6970 oder einer 6950.

Ram machen mehr als 8GB eigentlich keinen Sinn bei dem was du machst. Die CPU ist soweit ok, allerdings kann man diese nicht überakten nur wenn du auf passiv betrieb aus bist, dann ist übertakten sowieso denke ich gestrichen.

nee also übertakten will ich nicht....Hauptsache das Ding ist nachher leise und Spiele laufen flüssig. Gibt es da spezielle Hersteller die besser oder schlechter sind? Gibts vielleicht noch ein Tip bezüglich Netzteil?:)

Beim Netzteil sollte man halt schon auf Qualität achten und 500W sollte es haben für dein vorhaben dann sind auch noch paar Reserven drin.

Ich persönlich habe von Coolermaster ein Silent Netzteil mit 500w drin und bin damit sehr zufrieden aber ocz, bequit, enermax usw. bauen auch sehr gute Netzteile.

Bei der Grafikkarte vielleicht schauen das es eine ist mit einder anderen Kühllösung ich hab leider die 6970 im Referenzdesign und du ist schon sehr hörbar.

CPU Kühler dann am besten auch einen mit einem großen Lüfter nehmen wie z.b. die von Scythe.

Zurück
Oben