System mit Ryzen 5900X

Hast du die o.g. Kombination persönlich oder ist das einfach nur deine Milchmädchenrechnung?
 
Deathangel008 schrieb:
ich persönlich zöge das 500DX dem Meshify 2 Compact vor. warum? geräumiger und schluckt auch hinten 140er-lüfter.
Ok den schau ich mir dann nochmal an.

Deathangel008 schrieb:
der AS500 gefällt dir nicht?
Welchen genau den AS500 oder den AS500 Plus? Sehe da jetzt nicht viel unterschied zu dem nh-d15s außer das es die hälfte kostet.

Deathangel008 schrieb:
falls du die aktuelle cashback-aktion von ASUS nutzen willst musst du das MB bei einem der hier aufgeführten händler kaufen. Amazon gehört nicht dazu.
Ok.
 
Chantal123 schrieb:
Welchen genau den AS500 oder den AS500 Plus? Sehe da jetzt nicht viel unterschied zu dem nh-d15s außer das es die hälfte kostet.
Sind alles gute Kühler, der AS500 hat aber das weit bessere P/L.
Gibts auch einen aktuellen Test zu.
Und nein der normale ist mehr als ausreichend, der Plus nicht nötig.
 
Chantal123 schrieb:
Welchen genau den AS500 oder den AS500 Plus?
würde ich vom preisunterschied abhängig machen, für nen 5er kann man den zweiten lüfter mitnehmen.

ebenfalls mehr als stark genug und deutlich günstiger und weniger sperrig als der D15S.

edit:
sonny2 schrieb:
Hast du die o.g. Kombination persönlich
nein.

oder ist das einfach nur deine Milchmädchenrechnung?
sich an die offiziellen specs zu halten ist also ne "milchmädchenrechnung"? interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grifith
ich hab noch ne Kleinigkeit die bei mir so beim Gedankenspiel noch ein wenig stören. Mein PC ist auf meiner Linken Seite 😅 d. h. Das sichtfenster ist auf der falschen Seite vom Gehäuse.
 
Die Diskussion haben wir gerade witzigerweiße auch in einem anderen Thread. Das Silent Base 802 kann man so umbauen, dass das Fenster auf der anderen Seite ist und das man aufs Mainboard schaut.

Ansonsten gibt es nicht wirklich empfehlenswerte Gehäuse mit dieser Funktionalität. Ich hab gesehen, dass Lian li an einer neuen 011 Dynamic Version arbeitet, die das hat, ist aber meines Wissens noch nicht auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chantal123
Chantal123 schrieb:
Mein PC ist auf meiner Linken Seite 😅 d. h. Das sichtfenster ist auf der falschen Seite vom Gehäuse.
Chantal123 schrieb:
die SilentBase sieht schon gut aus
ich will ja nichts sagen, aber das dritte bild auf geizhals zum Silent Base 802 ist dieses.

wie schon geschrieben wurde ist das Silent Base 802 eines von wenigen gehäusen die man entsprechend umbauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chantal123
Das Wochenende ist vorbei. Meine Gedanken sind noch durcheinander. Was würdet ihr machen an meiner stelle? Jetzt auf den Ryzen9 aufspringen oder auf Adler Lake warten?
 
Ryzen9.

Ansonsten kannst ewig warten wenn die wieder weltweit nur 100 Stück verkaufen und die Händler dann 200€ über UVP verkaufen.
Ich hab übrigens den Dark Rock Pro 4 auf dem 5900X. Läuft gut und kühl.
 
5900X + NH-D15 und somit die nächsten XX Jahre seine Ruhe haben.

Wenn für irgendwann eine fette AiO oder Custom Wakü geplant ist, direkt zum Fractal Meshify 2 XL greifen.
 
Danke für die antworten bzgl. dem warten oder nicht warten. Das Gehäuse ist jetzt so gewählt weil es auf meiner Linken Seite steht und ich es so mit dem Sichtfenster umbauen kann. Das Netzteil ist das 2.52er. MSI ist es geworden weil ich keine Lust auf Cashback habe. Der AS500 weils ausreichen soll und evtl. Probleme mit der Größe des Arbeitsspeichers.

ich hab es jetzt so gemacht

Teil über Mindfactory
1630943346583.png


Teil über Amazon
1630943407747.png
 
sonny2 schrieb:
Der Ram macht in Kombination mit dem Silent Base 802 mit keinem CPU-Kühler Probleme.
Danke für den Hinweis, ich habs dennoch mal bestellt. Wenns nix is kann ichs ja noch umtauschen.

Habe noch grad spontan die folgende Grafikkarte bestellt 🤓 hoffe war kein Fehler und wenn doch geht sie auch zurück

12GB ZOTAC GeForce RTX 3060 Twin Edge GDDR6 (550 Euro)
 
Chantal123 schrieb:
12GB ZOTAC GeForce RTX 3060 Twin Edge GDDR6 (550 Euro)
UVP 3060 waren 330€, ehrlich gesagt wäre mir der Sprung 1660S zu 3060 keine 550€ wert.
Bei einer noch halbwegs vernünftigen vorhandenen Grafikkarte sehe ich jetzt auch keinen Grund für überteuerte Impulsivkäufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Silver4Monsters
Sehe ich auch so, zumal die Twin Edge noch nicht mal wirklich gut ist. Ab 450€ gibt es sofort lieferbare RX 6600 XT Customs, die im Schnitt 13% schneller sind. Du hast quasi eine Mittelklasse GPU für 550€ gekauft.

Mit einer 1660 Super würde ich sowieso noch eine Weile ausharren, solange es eben geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Silver4Monsters schrieb:
Ab 450€ gibt es sofort lieferbare RX 6600 XT Customs
Auch wenn die Bei GH gelistet sind sollte man bei den MMS Angeboten nicht davon ausgehen, das sie wirklich noch da sind, wenn man bei denen auf die Seite geht, steht ausverkauft.
Realistisch sind z.Z. also eher 550€-600€ für die 6600XT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
hmmmmmm, ja war ein impulskauf. geht dann eben auf retour zurück. steht schon versand man man man man :(
 
Mork-von-Ork schrieb:
Auch wenn die Bei GH gelistet sind sollte man bei den MMS Angeboten nicht davon ausgehen, das sie wirklich noch da sind, wenn man bei denen auf die Seite geht, steht ausverkauft.
Mein Fehler, hatte mir eingebildet vorhin waren die noch da.
 
der impulskauf war daher weil ich die 1660S in dem PC lassen wollte, so hät ich mein zweitrechner komplett abschaffen können
 
@Chantal123
Ich kenne natürlich die Anforderungen für den Zweitrechner nicht, wenn es nur Office ist, der 4670K hat eine iGPU die man nutzen kann, hab ich seinerzeit mit meinem 2500K ebenso gemacht.
 
Zurück
Oben