Neues System mit W7 32 Bit?

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.168
Ich bastel mir bald einen neuen PC zusammen und da stellt sich mir folgende Frage:
Ich habe eine W7 32 Lizenz. Heute scheint aber alles mit 64 Bit zu kommen (alos auch Notebooks usw. mit OS drauf). Auch ist RAM billig geworden.
Was soll ich machen? Meine 32er Version weiter verwenden oder gibts da eine günstige Möglichkeit upzugraden? Auch wenn die 64er Version eh nicht sooo viel kostet, meine wegschmeißen will ich auch nicht. Bringt 64 Bit wirklich viel? Anwendung ist Office und Multimedia.
 
Du musst dir keine neue 64Bit Vers. zulegen. Du kannst mit deiner Win7 32Bit Lizenz auch ein Win7 64Bit installieren. Du musst lediglich darauf achten, dass du in der selben Produktgruppe bleibst (Home, Pro etc.).

Herunterladen kannst du die 64Bit Version u.a. hier:
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Edit, Einfach gesagt:
64Bit bringt vor allem etwas wenn du viel RAM in deinem Rechner verbaut hast. 32Bit kann lediglich 4GB RAM verwalten. 64Bit um einiges mehr. ...Klar könnte ein 32Bit System mehr als 4GB RAM verwalten aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaas? Also das ist ja cool, danke!
Dann noch eine Frage: Gibts viel SW die unter 64 Bit nicht läuft? Was ist zB mit äkteren Spielen wie BF2 oder HL2? Kann sein dass cih auf sowas wieder mal Lust bekomme.
 
Ich habbe bisher kein Programm gefunden das unter 64bit nicht lief, das auch in W7 32bit lief. Jedoch gibt es für einige Programme eine 64bit Version. Die läuft logischerweise nicht auf 32bit, aber da gibts in der Regel sowieso eine normale 32bit Version.

64bit bringt dir an sich nur Vorteile wenn du viel Ram verbrauchst, bzw überhaupt verbaut hast. Ab 4GB bringt dir 32bit für Ram nichts mehr.
 
Ich seh absolut keinen Grund 64-bit momentan einzusetzen. 4GB reichen für alle Anwendungen aus. Da kann man gleich bei 32-bit bleiben.
 
Häng mich mal hier rein (neue Threads zum Thema 32 oder 64 bit ja unerwünscht):
Habe ein Laptop mit 4GB RAM. Welche Version ist nun zu empfehlen?
32 Bit: kann nur 3GB ansprechen und soll nackt 700MB beanspruchen. Blieben demnach 2,3GB frei.
64 Bit: kann 4GB ansprechen und braucht nackt 2GB RAM. Blieben demnach 2 GB frei.

Hab mir einige Threads durchgelesen, aber einigen konnten sich die Spezies dort nicht....
Anwendung: Office, Programmierung, Multimedia (keine Spiele)
 
Zurück
Oben