Neues System neu Programme

Knuddelbearli

Commodore
Moin,
habe mir nun endlich auch eine SSD geleistet und installiere gerade den PC neu. in dem Zug will ich auch gleich mal alle Programme die ich installiert habe überdenken und möglichst überall auf freewar setzen.

was ist zB ne gute alternative zu winrar ?

Was stört dich an Winrar?

ok dann doch 7 zip ^^
auf den ersten blick hat mich die extremst spartanische oberfläche bisschen abgeschreckt ...

hmm so glaube so langsam ahbe ich alles hatte doch schon mehr freewar drauf als gedacht ^^

wenn euch was einfällt könnt ihr gerne noch posten eventuell habe ich ja was vergessen

um dir einiges zu erleichtern...
http://ninite.com/
wähl dir aus was du brauchst, klick auf fertig und lass danach alles auf einmal installieren.
keine toolbars, kein schnick-schnack.
alle programme werden als aktuelle version geladen und installiert.
benutz ich immer und hatte noch nie probleme. bei den runtimes solltest alle nehmen außer shockwave. den braucht man eigentlich nicht mehr.

wofür brauchst noch "ersatz"?
hab hier mal meine "heise-software-liste". sollte eigentlich alles dabei sein was man so brauchen kann.
was an business-software dabei ist kannst weglassen :)

/edit: du kannst winrar aber auch "aktivieren"
hab damals mal das installierte winrar wegkopiert, danach deinstalliert und das kopierte genutzt. glaub mich zu erinnern das da diese meldung dann verschwunden war.

Zuletzt bearbeitet:
Knuddelbearli schrieb:
auf den ersten blick hat mich die extremst spartanische oberfläche bisschen abgeschreckt ...
F9 drücken für die zweigeteilte Ansicht, ein paar Einstellungen in den Optionen tätigen (Überverzeichnis (..) einblenden lassen bspw.) und schon kann WinRAR nicht mehr mithalten. Der beherrscht ja seit 100 Jahren nur Drag'n'Drop zum und vom Explorer. Der Rest geschieht sowieso nur übers Kontextmenü im Explorer.

So hat man auch gleich den Vorteil des direkten Entpackens ohne Umweg über den Temp-Ordner.

Zurück
Oben