Neues System = neuer Sockel, nur welcher zum Gamen?

Na super, Geizhals kennst du also schon :)
http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&x...317_H77%7E522_%B5ATX%7E3074_2%7E1244_1#xf_top
Aus der Liste bitte mit eigener Präferenz filtern - das was du uns gesagt hast, erfüllen die Boards schon mal.

Was den Sockel angeht: Behalten. Einen i5-2500k auszutauschen bringt nun wirklich nix, die schnellsten Haswells sind bei Spielen maximal ~20% schneller. AMD durch die Bank alles langsamer.
Bleibt also noch die Graka. Doppelte Leistung gibts in etwa ab einer GTX 680 / HD 7970. Auch hier - kaufe er, was ihm gefalle. Bei der GTX 770 bist du ab etwa 370€ dabei, HD 7970 ab etwa 350€. Auf den Platz im Gehäuse achten!

mfg

Behalte dein Mainboard.
Von SATAII auf SATA 6Gb/s lohnt es sich nicht zu wechseln.
USB3.0 kannst du mit eine Karte nachrüsten.
Und PCIe 3.0 geht bei dir eh nicht.

Und einen K hast du ja auch nicht, oder?

Hi,

also ich würde dir empfehlen eine 660 TI zu kaufen. Aktuell bei Mindfactory für 192,23€ zu beschaffen. Ich habe meine seit gestern und habe gegen eine 5870 getauscht. Die 5870 ist pauschal stärker als deine 6870 und ich bin mit der Zusatzleistung durch die 660TI mehr als zufrieden. Leistungsplus von ca. 50-60%.

CPU würde ich behalten, die wird nicht bremsen.

Peiper schrieb:
Ist wohl eher ein falsch gesetztes Faulheits-K

Was genau meinst du mit Faulheits-K?

Tante Edit sagt: er hats gecheckt ;) ... scheint also ein Sandy 2500 zu sein, laut Aida

Zuletzt bearbeitet:
die raufen sich bei der Hitze drum wer ERSTER war *laaacht

ich werd lieber ein Eis essen :D

@Topic: auch wenn du keine K CPU hast ? kannste mit dem Board aus post #27 , um 300MHz übertakten ! (enhanced Turbo)

Zurück
Oben