Neues System, Preis ok?

SickSociety

Lt. Junior Grade
hallo,

was haltet ihr von diesem System zum genannten Preis?
Das System ist inkl. zusammenbau! Finde keinen günstigereren mit den unten genannten Komponennten. Preis : 2096,- €

- Gehäuse IN WIN Maelstrom Big-Tower (Schwarz)
- Netzteil 700 Watt BeQuiet Netzteil (Empfehlung! Sehr leise)
- Mainboard (Intel) Gigabyte GA-EX58A-UD5 (Chipsatz: Intel X58 Express / ICH10R)
- Prozessor (Intel) Intel Core i7-960 4x 3.2Ghz
- CPU Kühler Alpenföhn Matterhorn CPU Kühler
- Arbeitsspeicher 6144MB DDR3 Triple Channel 1333MHz (PC3-10600)
- Grafikkarte PCI-E 1536 MB NVIDIA Geforce GTX 480, DVI, HDMI
- Soundkarte Onboard Sound
- 1. Laufwerk 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- Festplatte 1500 GB SATA , bis zu 7200rpm, 16MB
- Card Reader / Floppy * 3.5 Zoll/8.9 cm 16/1 Card Reader + 9.99EUR
- Windows 7 Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM
- Monitor * 22 Zoll/54.61 cm TFT Belinea 102240 16:9 VGA/DVI FULL HD (1920x1080)
- Drucker * Canon MP270 + 59.99EUR

Alternativen?

Ja ist natürlich in Ordnung, wenn du soviel Geld hast. Sehe blos den Sinn nicht, ein extra leises Netzteil zu holen, wenn du dir ne GTX 480 reinbaust.

-für das geld muss ne SSD drin sein
-kauf lieber enermax 87+ 600 watt

alternativ phenom2 x6 1090T

alles in allem hab ich schon bessere zusammenstellungen gesehen für das geld....

Zuletzt bearbeitet:
@ Julzen da hast du recht mit der Lautstärke, aber vielleicht gibt es ja bald einen alternativkühler für die gtx 480

@ms101AMD x6 schneidet doch nach den CPU Test schlechter ab?! oder irre ich mich da?

warum nicht ein am3 system ?und da auch nur ein 22 zoll monitor?finde es sein geld nicht wert.

Wenn ich eine 480er kaufen würde, würde ich folgende nehmen falls du so viel Platz hast- braucht 3 Bänke- http://geizhals.at/eu/a537021.html -die ist kühler und leiser- wenn es die da nicht gibt wo du zusammenbauen lässt würde ich ich sie trotzdem holen und selber rein setzen- dein Gehäuse hat eine sehr gute Belüftung drum geht das!

bist ja alleine mit grafikkarte 400€, cpu 500€ und mainboard + ram 250€ schon bei 1150€
monitor 120€, netzteil 100€, windows 80€, platte 60€, gehäuse 100€

selbst zusammengebaut kommst ca. auf 1800€.
find aber die graka und cpu haben nen schlechtes p/l verhältnis und einen zu schnellen wertverfall.
und der monitor ist leicht billig.
ne SSD fehlt bei der investition auf jeden fall.
nen tintenpisser würd ich mir nicht mehr zulegen.
da spar doch lieber auf nen farblaser für 200.

warum so einen schäbigen monitor bei dem preis?

bin mit intel bisher immer zufrieden gegeben und möchte auch dabei bleiben,
das ist der einzigst Grund....

Passt ganz und gar nicht das System.

Bei einem 2000€ Rechner ein 21er Monitor für 120€? Da gehört ein gescheiter 24er Dell mit IPS-Panel dazu.

Keine SSD?

Für das Geld sollte ein HD5850-Crossfiresystem drin sein, falls man die Leistung braucht.

CPU hat für einen Gamingrechner ein sehr bescheidenes P/L-Verhältnis.

mmhhh... der TFT so dachte ich wäre ok zum zocken??? vielleicht eine günstigerere Alternative?

Ich kann nichts zu den Komponenten sagen, da meine Hardcore Gaming Zeit vorbei ist und ich die Entwicklungen auf dem Hardware Markt nicht wirklich verfolge. Ich kann nur sagen, dass es nichts bringt immer das neuste, aktuellste und damit auch teuerste zu verbauen. Der Kram ist in 1 Jahr genauso veraltet wie die momentanen Low Budget Teile die etwas leistungsschwächer sind aber auch nur halb so teuer. Der Performance Gewinn erwies sich zumindest bei mir immer minimal und hat den doppelten Preis nie gerechtfertigt.

Meine letzte Hardwareanschaffung war im Frühjahr 2008 und hat mich insgesamt etwa 550 Euro gekostet. CPU, Board, Grafikkarte und etwas RAM. Ich kann mit dem Equipment auch heute noch neue Spiele auf hohen Details spielen wenn ich mal die Lust verspüre. Außerdem reicht mir ein 400 Watt Netzteil. Ist ja auch nicht unerheblich was da an Wärme produziert wird.

2100 Euro ist für einen PC finde ich total übertrieben. Für das Geld kannst Du dir alle 12 Monate einen mittelklassigen PC kaufen und ich wette wenn Du dir heute was günstigeres kaufst und in 12 Monaten dasselbe nochmal machst hat der PC den du dir dann kaufst mehr Leistung als das Gerät was du dir oben konfiguriert hast.

Was willste mit dem System überhaupt machen??

Würde auf jeden Fall ne ATI 5870 nehmen (leiser, stromsparender)
Dann reicht auch ein 600 Watt NT von Enermax oder Bequiet.
Wenn du das System zum zocken nimmst würde ich auf ein AMD X6 1055t oder 1090t setzen.

Ein 600W Netzteil reicht so oder so- einziger wirklicher Nachteil wenn man eine 480er nimmt ist und bleibt der Stromverbrauch, weil der einfach zu hoch ist!
Bei der CPU kannst du eine Menge sparen- die Dinger lassen sich so gut takten, das wäre raus geschmissenes Geld: http://geizhals.at/eu/a490107.html

Zuletzt bearbeitet:
i7-930 statt i7-960,
Noctua NH-D14 statt Matterhorn
und das ganze ordentlich übertakten.

Der TFT ist ein Witz und wieso keine Soundkarte?

Wo lässte den Das System zusammen bauen?
Wenn das so nen Schrott wie One.de (sorry für Werbung :P), dann würde ich die Finger davon lassen, und für 2000€ einen PC kaufen ist auch ziemlich viel (spar das Geld und rüste ein 800-1000€ System + Zubehör in 2-3Jahren auf)

hab gerade nach geschaut, das System ist von one.de.
Hab mir letztes Jahr en Notebook dort gekauft und bin damit zufrieden, wobei ich einen PC selber zusammen bauen/stellen würde. Falls du dir das Zusammenbauen nicht zutraust kannst du es ja bei z. B. hardwareversand.de schon zusammenbauen lassen.

Die Antworten finde ich gut! Ich habe vor 4 Monaten auch ein Pc fertig gemacht dem Geld "relativ" egal war. Ich habe ihm aber auch klarmachen müssen das ein guter Zocker Pc nicht so teuer sein muss.

Also ich würde mir hier ein anderen zusammenstellen lassen. Es kann ja auch Intel sein nur weil du meinst die 5 Buchstaben sind besser. Aber ich kaufe immer die Prozessor die zu seiner Zeit das beste P/L haben. Derzeit wäre AMD dort interessanter. Und ich würde son Monitor nehmen http://geizhals.at/deutschland/a484418.html gibt zwar welche mit besserem Panel aber ich finde P/L so gut. Und ne ssd würde ich mir auch kaufen, bringt viel mehr an spührbarer Leistung als ein super teurer Prozessor.
Und ich würde mir immer noch einen Tintestrahl kaufen einen Brother mfc 250 http://geizhals.at/deutschland/a391239.html 2 bis 3 mal das Set bestellen http://www.amazon.de/BROTHER-Drucke...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279991085&sr=8-1 und du hast für die nächsten Jahre genug Tinte!

Zurück
Oben