Silence87
Lieutenant
Hallo Leute!
Hab meinen Barbone aufgerüstet und jetzt das Problem, dass der Bildschirm (BenQ GL2450) kein Signal mehr bekommt.
Aufgerüstet habe ich mit folgenden Komponenten:
Intel i5-4570 (mit Noctua NH-L12 gekühlt)
Asus B85M-E
2x 4GB Kingston HyperX 1600er
dazu
AMD Sapphire 270X
be quiet! Straight Power E9 400W
Lian Li V351
Samsung 830 SSD 256 GB
So, die Komponenten habe ich dann in das Lian Li eingebaut und anfangs lief auch alles, doch am nächsten Tag ging es los:
Ich starte den PC, es piept nichts, Maus und Tastatur leuchten, SSD liest und der PC wartet auf meine Passwort-Eingabe in Win8.1. Nur sehe ich das nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz, da er kein Signal bekommt.
Also getestet:
Ram - nicht defekt,
CMOS clear - keine Besserung,
Grafikkarte raus, mit iGPU gestartet - keine Besserung
Batterie aus dem Mainboard genommen - endlich ging es.
Danach konnte ich so oft neu starten wie ich wollte - es klappte alles tadellos.
Heute Abend starte ich den PC - wieder kein Signal. Ein erster Versuch mit der Batterie half nicht.
Und jetzt die Frage an euch: Was kann ich tun? Woran kann das liegen?
Hab meinen Barbone aufgerüstet und jetzt das Problem, dass der Bildschirm (BenQ GL2450) kein Signal mehr bekommt.
Aufgerüstet habe ich mit folgenden Komponenten:
Intel i5-4570 (mit Noctua NH-L12 gekühlt)
Asus B85M-E
2x 4GB Kingston HyperX 1600er
dazu
AMD Sapphire 270X
be quiet! Straight Power E9 400W
Lian Li V351
Samsung 830 SSD 256 GB
So, die Komponenten habe ich dann in das Lian Li eingebaut und anfangs lief auch alles, doch am nächsten Tag ging es los:
Ich starte den PC, es piept nichts, Maus und Tastatur leuchten, SSD liest und der PC wartet auf meine Passwort-Eingabe in Win8.1. Nur sehe ich das nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz, da er kein Signal bekommt.
Also getestet:
Ram - nicht defekt,
CMOS clear - keine Besserung,
Grafikkarte raus, mit iGPU gestartet - keine Besserung
Batterie aus dem Mainboard genommen - endlich ging es.
Danach konnte ich so oft neu starten wie ich wollte - es klappte alles tadellos.
Heute Abend starte ich den PC - wieder kein Signal. Ein erster Versuch mit der Batterie half nicht.
Und jetzt die Frage an euch: Was kann ich tun? Woran kann das liegen?