Neues system schwarzer bildschirm

Escape89

Newbie
Hi ich hoffe mir kann jemand helfen,
Hab mein sytem erneuert durch nen neues mainbord, cpu, grafikkarte und ram.
festplatte, gehäuse, laufwerke und netzteil sind geblieben.
nun nach dem zusammenbau springen lüfter usw. auch an aber nen bildschirm signal bekomme ich nicht... =( habe es auch schon mit meiner alten graka ausprobiert... gleiches problem.
habe die befürchtung das es vielleicht am netzteil liegen könnte habe ein levicom 430 watt. jedoch habe ich gelesen das sich die hd 5770 auch mit einem solchen betreiben lässt: http://board.gulli.com/thread/149298...eine-hd-5770-/
ausserdem klappt es ja auch nicht mit der alten grafikkarte die vorher im system verbaut war =/

cpu:AMD PhenomII X4 965 neu

cpu lüfter:Achilles s1284c neu

mainboard:Gigabyte MA77OT-UD3P neu

graka:XFX HD5770 neu

ram:2x4GB 1600 KIngston neu

Levicom 430watt

Samsung Sata 500gb

ich danke schon ma für eure hilfe

Hallo und willkommen im Forum,
schonmal mit nur einem Ramriegel getestet und andere Rambänke probiert?
Das Netzteil kanns natürlich auch sein. Das sieht mir schon recht schwach aus auf der Brust. Selbst wenn die Grafikkarte damit betrieben werden kann, heißt das noch nicht, dass auch der stromhungrige Quad damit läuft.

MFG

Es könnte daran liegen, dass der +12V-Stecker links der CPU für die
CPU-Zusatzstromversorgung NICHT oder nicht richtig aufgesteckt ist

oder es sind die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wird,
nicht richtig gesetzt - oder einer zuviel -
die Abstandshalter müssen so gesetzt sein, dass sie mit den
Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - alle an der richtigen
Stelle und keiner zuviel eingesetzt ist -

CPU-Lüfter sollte an CPU_FAN angeschlossen sein -

das NT - ist auf der +12V-Leitung (en) mehr als ca. 35A ? ( Ampere )

hab das problem gerade gelöst schuld war die stromversorgung der graka ..hab das alte kabel gegen ein neues ausgetauscht und nun geht es auch =) yuhu

Beim Einbau keinen Kurzschluß mit dem Gehäuse produziert (Abstandshalter), den 4/8 poligen ATX-12V Stecker richtig auf der 8-poligen CPU Spannungsversorgung eingerastet und auch die Grafik hat ihre 6-polige PCIe Stromversorgung?

Levicom hat teilweise echt schwache Geräte produziert - dein Link geht leider nicht richtig.
Meine Vermutung: stehen da eventuell 15A bei +12V auf der NT-Seite (Aufkleber)?
Dann kauf dir gleich ein neues NT.

Die Stromversorgung sollte mind. 30A, besser 40A auf +12V (combined) wuppen, das schaffen selbst sehr gute Markennetzteile erst ab ca. 430W.

Gerade hochgetaktete AMD Prozessoren sind anspruchsvolle Stromgourmets, dann noch eine Performance-Grafik,...
Angemessen wäre z.B. ein BeQuiet Pure Power für ca. 50€, man kann natürlich auch mehr ausgeben.
http://geizhals.at/deutschland/a448489.html

OK: zu spät, das Label des NT trotzdem nochmal abchecken.

Zuletzt bearbeitet: (Zu spät)
Zurück
Oben