Neues System --> schwarzer Bildschirm

Zuerst würde ich sowieso alles abstecken was nicht unbedingt zum einschalten benötigt wird (z.B. alle Laufwerke, USB-Ports und Geräte, alle außer einem Speicherriegel, keine Erweiterungskarten außer Grafikkarte).

nein, probiers nochmal.

anmachen, wenn alles läuft, ausmachen und gleich wieder anmachen. das war bei nem bekannten von mir genauso, das baugleiche system, bis auf die gtx, er hatte ne gts, ansonsten alles gleich. wir wollten das auch zurückschicken, weil wir dachten es sei kaputt. alles ordentlich zusammengebaut, angeschaltet, alles lief, bildschirm schwarz, nichts tat sich.

dann haben wir im inet geguckt und da stand das mit dem bug. probier das nochmal mit dem netzschalter. wenn du den rechner ausgemacht hast mit dem netzschalter und ihn wieder einschaltest, musst du ein ganzes stück warten, bis der rechner wieder angeht. dann gings aber, der bios screen kam.

mfg, der konsument.

edit: wenns nich klappt, verschiedenes probieren. gleich nach dem einschalten aus machen und gleich wieder ein. oder ein stück laufen alssen, dann ausschalten, ein bißchen warten und dann wieder einschalten. und alles über den kippschalter des netzteils. nich den reset knopf drücken am rechner. nur der schalter des netzteiles.

Zuletzt bearbeitet: (hinzufügen)
@Simpson474: Werde ich auch noch ausprobieren wenn das mit dem Ein- und Ausschalten nicht funktioniert.

@Konsument: Ok ich werds in allen Variationen ausprobieren ;)

Ein Freund hat zuhause noch eine Alte X600 rumliegen. Wenn ichs jetzt nicht zum laufen kriege, werde ich es mal mit dieser ausprobieren.
Wenn das auch nicht hilft werde ich den PC aus dem Fenster werfen..... ne scherz, dann werd ich ihn mal beim Händler vorbei bringen.

:daumen: Danke an alle :daumen:

Wer noch Vorschläge hat, nur posten ;)

Ja die Lüfter laufen. Das MB leuchtet auch blau wenn es nicht eingeschaltet ist und es leuchtet rot wenn es eingeschaltet ist.

wie bei mir....funzt also immer noch nich? bei mir gings dann eben, als ich das übers netzteil gemacht hab. das ist genau das selbe phänomen wie bei mir mit exakt der gleichen hardware...

edit: mach das, viel glück beim neuen versuch^^

Zuletzt bearbeitet:
@Konsument: Nein, habe es noch nicht probiert. Musste mich zuerst noch mit Nahrung stärken :lol: Werde es gleich jetzt probieren und mich dann wieder melden.

EDIT: Nein, hilft alles nichts mit dem Ein- und Ausschalten. Wenn ich am NT auf 0 Stelle und gleich wieder au I dann geht der PC auch wieder an. Aber immernoch schwarzer Bildschirm. Wenn ich hinten auf 0 Stelle und 30 Sek. warte und dan wieder auf I stelle geht der PC nicht mehr an. Dann muss ich auf den Powerknopf drücken.

Werde jetzt mal den Vorschlag versuchen mit nur einem RAM Riegel etc.

Zuletzt bearbeitet:
mh....komisch, wie gesagt, bei mir hat das dann gefunzt. aber auch erst bei verschiedenen anläufen. ich bin trotzdem noch der meinung, dass es an dem bug liegt. war genau das selbe bei mir.

folge erstmal den anderen ratschlägen und bevor du es wirklich zurückschickst, versuch das nochmal mit dem netzteil.

viel glück!

der konsument.

Danke...

Ich habe jetzt noch ausprobiert mit nur einem RAM. Danach mit keinem RAM um zu sehen ob sich dann was tut wie z.b. ein Piepton oder so. Hat aber nicht gepiept. Habe die RAM dann in die B-Slots gesteckt brachte auch nichts.
Mir kommt es so vor, als würde(n) die HDD('s) nichts machen. Wie kann ich das überprüfen? Ich höhre nichts, ich glaube sie vibrieren auch nicht. Das LED am Case (TT Armor) leuchtet permanent Rot. Ich hatte die Systemplatte als Master gesteckt. Habe den jetzt heraus genommen. Habe auch versucht mit nur der Systemplatte zu starten und habe die andere HDD und den DVD-Brenner ausgesteckt auf dem MB.

Weiss jemand weiter?

Ich werde wie gesagt am Abend noch die X600 ausprobieren und sonst nächste Woche zum Händler bringen.

EDIT: Achja, als ich am NT ganz schnell von I --> 0 --> I geschaltet habe, hat der Speaker angefangen zu Pfeiffen (Permanentes Pfeiffen). Ich habe fast einen Ohrenschaden bekommen. Die Speaker gehen also.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil schon mal getestet. Vielleicht fehlt der Strom auf einer Schiene. Zu den Festplatten: Normalerweise spürt man, wenn man die Hand drauf legt, ob diese läuft oder nicht.

Bist du sicher dass das Pfeifen von den Lautsprechern kam? Ich hatte mal ein extremes pfeifen als ich den Stromanschluss bei der Graka vergessen habe anzuschliessen, der Ton hat echt alles weggefetzt :D

Wie teste ich das NT :confused_alt:
Bin mir zimlich sicher das es vom Speaker gekommen ist. Woher sonst. Ja, wie du sagst. Der Ton Fezte wie Sau!

Könnte es etwas nützen mal die Vista CD einzulegen?

Ich habe nur Bildschirme mit DVI Anschluss. Bei der Graka waren Adapter dabei. Ich nehme an, die sind dafür da und das es sicher nicht an dem liegen wird... oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen zweiten PC zum Testen des Netzteils. Wenn du nichts rumstehen hast, dann ist das schlecht

Entweder der Ram oder die CPU ist hinüber, mehr kann man dazu gar nicht sagen... Wenn du alle Ramriegel einzeln durchprobiert hast und sich nichts verändert hat, dann ist die CPU kaputt...

Zurück
Oben