Neues System --> schwarzer Bildschirm

sn@tch

Ensign
Hei Leute

Ich habe heute das erstemal meinen neuen PC eingeschaltet.

P5B-Deluxe
C2D E6600
Corsair 667 CL4
8800GTX

Aber am Bildschirm kommt genau nichts. Der PC piepst nicht und ich höhr auch nichts über die Boxen.
Was muss ich tun? Soll ich einfach mal die Vista CD einlegen und neu starten? Und wenn ich den PC von hinten anschaue, welcher ist der normal Anschluss für die Graka? Der rechte oder der linke? :freak:

Bitte hilft mir...

Gruss snatch

Ist der P4 Stecker angeschlossen ? Hat die Graka Strom ? Ist der Einscahlter richtig am Mainboard angeschlossen ?

P4 Stecker :confused_alt: sagt mir nichts.
Ja, Graka hat strom.
Der Einschalter sollte ja auch richtig sein. Da der PC ja eigentlich läuft aber einfach kein Bild kommt wenn du das meinst ;)
Neben dem Stromanschluss für die CPU ist noch ein Stromanschluss, jedoch ist der abgedeckt. Muss ich den auch anschliessen :freak:

EDIT: Stromkabel werd ich überprüfen.

Mal ne dumme Frage: Du hast nicht zufällig einen onboard Grafikchip und eine Grafikkarte im Rechner. Wenn ja, dann den Monitor an den untersten Monitoranschluss anstecken (vielleicht wird ein mitgelieferter Adapter benötigt)

Wenn dir der P4 nichts sagt, leigts mit sicherheit daran ;) Ist ein 2x2 Stecker der in der näher der CPU liegt. Dort muss ein Kabel vom NT drann, mit den Leitungsfarben Gelb und schwarz

@Simpson474: Der Recher peipt ja nichtmal

denke das wird wohl sein den 24 poligen stecker anschliessen und haste bestimmt den 4 poligen vergessen der neben der cpu noch rein muss

Ne, ich habe den 2x2 Stecker schon angeschlossen. Aber eben, direkt neben dem 2x2 Stecker hat es nochmal einen 2x2 Anschluss, jedoch mit einem Plastikdeckel zugedeckt. Muss ich den auch anschliessen? Oder für was ist der da?

Nein, das P5B-Deluxe hat keine Onboard-Grafik...

Kann das Board überhaupt piepen (hat dein PC-Gehäuse einen Speaker und ist der angeschlossen, oder ist auf dem Board ein Speaker vorhanden)?

Mal ne andere frage was hast du für ein netzteil

Hab selbst ein p5b hast du denn 24pin atx stecker angesteckt und denn 2x2 der plastikdeckel muss nicht angesteckt werden

Ja ich habe einen Speaker und den auch angeschlossen.

Wenn du noch nen P4 Stromanschluß vom mainboard hast, KANNST du den noch anschließen, muss aber nicht!

Ja hat es. Ich habe den zusätzlichen jetzt auch eingesteckt. Aber es tut sich immernoch nichts am Bildschirm.
Welcher ist der normale Anschluss der Graka? Der Rechte oder der Linke? (Habe beide ausprobiert, tut sich nichts)
Bin am verzweifeln.... :heul:

wenn du von hinter draufguckst ist es der linke haste denn auch beide anschlüsse an der grafikkarte dran

Ich habe ein Enermax Liberty 500W. Das hat 2 PCI-E Stecker. Die habe ich beide an die Graka angeschlossen.
Den zusätzlichen kleinen Stromstecker für das MB (neben dem normalen grossen) habe ich auch angeschlossen. Soll ich den zusätlichen 2x2 Stecker für die CPU wieder wegnehmen?

das ist wirklich schon seltsam hast du ne s-ata festplatte dran dann schau mal das die auch auf den s-ata1 oder 3 platz eingesteckt ist und nicht auf die EZ_RAID drauf sind

hi! :)

hatte das selbe problem, gleiches mobo usw.

das ist ein bug deines mobo's.

Problemlösung: einschalten, wenn alles läuft, schalter am netzteil betätigen, sodass alles aus ist, dann wieder einschalten (wieder netzteilschalter) und es dürfte funzen.

dieser "ein-aus-bug" kann mit nem bios update behoben werden. :evillol:

mfg, der konsument

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung....)
@Konsument: Du hast mir schön Hoffnungen gemacht. Habe es ausprobiert. Aber es tut sich immernoch nichts :heul: Danke trotzdem!

Ja, ich habe zwei S-ATA Festplatten und ein S-ATA DVD-Brenner. Auf dem P5B-Deluxe hat es 6 normale S-ATA Anschlüsse 1-4 sind Rot (Bootlaufwerke gem. Handbuch) und 5-6 sind schwarz (Datenlaufwerke). Systemplatte habe ich an der Nummer 1, zweite Festplatte an der 2 und der DVD-Brenner an der 3. (Wurde mir so hier im Forum gesagt).

Zurück
Oben