Neues System - seltsamer Bluescreen!

.VonYc.

Commander
Servus,

habe mir heut ein neues System zusammen gebaut:

E8500
Asus P5Q Pro
OCZ 4 GB 1000er RAM
Ladtek GTX 260
Samsung F1 640GB
Vista 64 Bit

Windows, Asus Treiber und sonstige Treiber alle installiert - Windows startet auch, jedoch kommen nach einer gewissen Zeit diese Bluescreens (siehe Anhang), mal nach 2 Minuten, mal nach 15 Minuten, meistens wenn ich was installiere (Seltsamer Weise ist die Vista installation komplett ohne einen einzigen Bluescreen durchgeführt worden).

Hätte jemand ne Ahnung?
Bitte um Hilfe.

MfG

Anhänge

• DSC00865.jpg
    DSC00865.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 312
hast du memtest laufen lassen oder die rams wechselweise ausprobiert?

ist irgendwas mit der platte?

RAM Bänke getauscht, dann mal nur im Single Chanel laufen lassen, Volt (nach Hersteller) auf 2,1 gestellt, nix hat was gebracht. Sehr seltsam denn bei der Windows installation passiert ja nix, könnte das an irgendwelchen Treibern liegen?

hmm da man bei sowas nie richtig weiß, worans liegt, würde ich erstmal probieren alle möglichen windows hotfixes/updates zu installieren!
z.b. mit dem c't offline updater oder dem winfuture update pack (googlen)
wenn der bluescreen während der installation auftritt is der tipp natürlich nicht sehr hilfreich.. evtl kann man's auch über den abgesicherten modus installieren (falls Vista noch sowas besitzt, hab kA von Vista)

grüße

In den meisten Fällen liegt der Fehler an einer hardwareseitigen Instabilität. Versuche mal alle Taktraten soweit wie möglich zurückzunehmen und ggf relevante Spannungen etwas zu erhöhen.

Liegt nicht an der Hardware, sondern ist ein Treiberproblem. Aktualisiere mal alle Treiber.

Ein Schuss ins Blaue, aber wechsel mal das SATA Kabel von der HDD.

Hatte das gleiche Gestern auch,habe meinen Gestern auch neu abgeholt und als ich 3 sachen installiert hatte,kam der screen....danach hatte ich ganz normal weiter gemacht Windows Updates usw laufen lassen,seit dem hab ich ruhe.

Hab fast das gleich System mit 64Bit.

@ Deleo: Welchen Grafikkarten Treiber nutzt du?

Edit: Das Problem hat sich mittlerweile erledigt, die RAM Latenzen waren falsch angegeben, habe Sie nun in die richtigen geändert, seit dem bleibt der Bluescreen fern :)

Danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben