Neues System so O.K?

warum RAM mit gartenzaun, warum bei Skylake noch auf DDR3 setzen, warum die kombination K-CPU/H-MB, und warum diese viel zu teure 970 mit mäßigem (referenz)kühler?
 
Also auch wenn es nix bringt würde ich bei Skylake dann trotzdem gleich DDR4 kaufen und ein entsprechendes Board nehmen, bzw alternativ lieber einen "alten" Xeon und zumindest eine R9 390.
Ansonsten solltest Du zum Übertakten einen passenden Kühler haben.
Ach stimmt, da hat Deathangel natürlich Recht, ist ja ein H Board... Nee, blöde Konfiguration. Lies mal einfach nur ZWEI Threads von heute zu genau demselben Thema und kauf da was empfohlen wird.
 
da ist so ziemlich alles falsch, was falsch zu machen ist.

warenkorb leeren, und nochmal von vorne
 
Genau, und bitte noch dazuschreiben welches Netzteil genau, wenn es so alt ist wie der Rest muss es auch mit raus.
 
würde b
ei der
Graaka auf die Sapphire R9 390 (backplate ) ssetzen
 
Ok, Netzteil darf bleiben ;)
Nimm die Saphire, die Gigabyte ist arg laut.
Du brauchst noch einen ordentlichen CPU-Kühler, wie hoch darf er bei deinem Gehäuse sein/was hast du für eins?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm schnelleren RAM zum OC System, zB den Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)

Nimm das ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0). Mit der ASUS CashBack Aktion wird es um 25,- billiger.

Wenn auch längere GPUs (305mm bzw. 308mm) in dein Gehäuse (welches übrigens?) passen, würde ich eine dieser beiden GPUs nehmen: http://geizhals.de/?cmp=1282774&cmp=1326323

Du brauchst auch einen guten CPU Kühler und somit sind wir wieder beim Gehäuse. Welches verwendest du? Der CPU Kühler muss ja da hinein passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du sicher bist, dass die Sapphire R9 390 Nitro (308mm lang) in dein Gehäuse passt, ist die MF Zusammenstellung aus Beitrag #12 ok.
 
Die Zusammenstellung von @JollyRoger2408 kann ich nur empfehlen! Habe mich selber für fast die identischen Komponenten entschiede. Nur statt dem i5 einen i7 genommen, aber der i5 reicht eigentlich auch aus.
 
Zurück
Oben